Urteil Knöllchen Horst
"Knöllchen-Horst": Rechtmäßige Untersagung der permanenten Überwachung des Verkehrsgeschehens mittels einer Dashcam
http://www.kostenlose-urteile.de/...ittels-einer-Dashcam.news24619.htm
Also ich bin über solch übermotivierte Leute nicht glücklich.
Haltet ihr das was der Mann macht für richtig?
Moorteufelchen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Didi95 schrieb am 30. Juli 2017 um 20:40:28 Uhr:
In gewisser Weise schon richtig. Es fahren Leute auf den Straßen wo man nur den Kopfschütteln kann...Gestern: mittelspur mit 150kmh rechts frei, vor mir 50m der nächste mit gleichen Tempo. Linke Spur frei. Eine Frau Hupt hinter mir und überholt rechts, während sie mir den vogel zeigt. kA was mit manchen Menschen nicht stimmt.
Rechtsfahrgebot missachtet.
Die größte Peinlichkeit ist für mich, wenn so wie du schreibst, rechts alles frei ist und ich rechts überholt werde.
125 Antworten
Zitat:
@Erwachsener schrieb am 14. August 2017 um 19:47:23 Uhr:
Die OLG-Entscheidung wird interessant.
Tja, für den Einzelfall vielleicht, für die Allgemeinheit nicht. Diese "Entscheidung" ist nämlich für niemanden bindend.
Natürlich nicht. Da es in diesem Bereich aber noch recht wenige Entscheidungen gibt, wird sie sicherlich zur Diskussion beitragen können.
Zitat:
@Erwachsener schrieb am 14. August 2017 um 19:57:14 Uhr:
Natürlich nicht. Da es in diesem Bereich aber noch recht wenige Entscheidungen gibt, wird sie sicherlich zur Diskussion beitragen können.
Ja, das wird schwer interrressant.
Moorteufelchen
Man muss auch hier von der Vorgeschichte dieser Gestalt ausgehen, da hier klar ist, dass er die Kameras AUSSCHLIESSLICH laufen liess, um andere Mitmenschen zu denunzieren...
Für mich gehört der Kandidat einfach nur eingewiesen, dieses bedauernswerte, geistesgestörte Männchen.
Ähnliche Themen
Na.
"Eingewiesen" wird man frühestens dann, wenn man psychisch erkrankt ist und dadurch sich selbst oder bedeutende Rechtsgüter anderer erheblich gefährdet.
Und ich möchte in keinem Land leben, wo das anders ist.
Seinen Lebenszweck darin zu sehen, tausendfach seine Mitmenschen anzuscheißen ist also ganz normal?
Okay, an mein Volk irgendwo im Universum - ich bin dann bereit wieder abgeholt zu werden, mit der Erde bin ich fertig!
Zitat:
@Daemonarch schrieb am 19. August 2017 um 21:41:28 Uhr:
Seinen Lebenszweck darin zu sehen, tausendfach seine Mitmenschen anzuscheißen ist also ganz normal?
Bestimmt nicht. Wer hat denn sowas behauptet?
Äh, wart mal. Du willst jetzt nicht etwa sagen, alle, die nicht "ganz normal" sind, sollen weggesperrt werden?
Dass das Quark ist, merkste selbst, wa?
Zitat:
@Erwachsener schrieb am 19. August 2017 um 22:42:31 Uhr:
Äh, wart mal. Du willst jetzt nicht etwa sagen, alle, die nicht "ganz normal" sind, sollen weggesperrt werden?Dass das Quark ist, merkste selbst, wa?
Daß Jeder, der "nicht normal" ist gleich weggesperrt werden soll, ist sicher etwas übertrieben.
Dieser Fall hätte aber eine psychiatrische Behandlung sicher sehr nötig, denn ein solches Verhalten gehört nicht der Normalität an.
Wozu wegsperren? Man muss manchen Menschen einfach eine Aufgabe geben, für die sie sich interessieren. Überwachung der Ampelphasen in Rom oder Kairo ... auch in Asien gäbe es vielerlei "Bedarf". Zeit hätte er ja dafür. 😉
Hat Horst noch heile Knochen? Kenn da Stadtteile, da würde Horst nie wieder Autos/Kennzeichen aufschreiben können......
Zitat:
@berlin-paul schrieb am 20. August 2017 um 10:24:41 Uhr:
Wozu wegsperren? Man muss manchen Menschen einfach eine Aufgabe geben, für die sie sich interessieren. Überwachung der Ampelphasen in Rom oder Kairo ... auch in Asien gäbe es vielerlei "Bedarf". Zeit hätte er ja dafür. 😉
Dann soll K-H doch bitte eine sinnvolle Arbeit ausführen wenn es Ihm langweilig ist als Frührentner. Seine Stadt oder Gemeinde hätte da sicher genug Beschäftigung für Ihn.
Vielleicht wird Er nach dem Urteil so oder so zu einer gemeinnützigen Arbeit verdonnert.
Zitat:
@Daemonarch schrieb am 19. August 2017 um 18:56:52 Uhr:
Für mich gehört der Kandidat einfach nur eingewiesen, dieses bedauernswerte, geistesgestörte Männchen.
Traurig wie intolerant die Gesellschaft geworden ist, sicher werden solche Beiträge ohne großes Nachdenken geschrieben, jedoch zeigen totalitäre Staaten wohin solche Gedanken führen. Wenn man jeden Mitbürger einsperrt, der die eigenen Vorstellungen von normalem Verhalten nicht erfüllt, dann hat man sehr volle Gefängnisse und das Gegenteil von einer offenen, pluralistischen und toleranten Gesellschaft. Traurig, dass sich solche Meinungen immer mehr durchsetzen.
Zitat:
@S_C_R_A_M_B_L_E_R schrieb am 20. August 2017 um 12:37:41 Uhr:
Traurig wie intolerant die Gesellschaft geworden ist, sicher werden solche Beiträge ohne großes Nachdenken geschrieben, jedoch zeigen totalitäre Staaten wohin solche Gedanken führen. Wenn man jeden Mitbürger einsperrt, der die eigenen Vorstellungen von normalem Verhalten nicht erfüllt, dann hat man sehr volle Gefängnisse und das Gegenteil von einer offenen, pluralistischen und toleranten Gesellschaft. Traurig, dass sich solche Meinungen immer mehr durchsetzen.
Volle Zustimmung.
Ansonsten hat doch jeder, wirklich jeder irgendeine Macke.
Bei einigen die besonders gegensätzliche Ansichten haben kann das schon sauer aufstossen.
Meiner Ansicht nach hat K.H. aber doch dermassen übertriebene Aktionen durchgeführt, daß man sagen muss er handelt doch extrem abseits der Norm.
Ich bin der Meinung da könnte es doch notwendig sein ihn zu bremsen und ihm seine Grenzen aufzuzeigen.
Moorteufelchen
Zitat:
@tommel1960 schrieb am 20. August 2017 um 10:42:05 Uhr:
Hat Horst noch heile Knochen? Kenn da Stadtteile, da würde Horst nie wieder Autos/Kennzeichen aufschreiben können......
Ja da wohnt vermutlich die Hochintelligenz.
Zitat:
@S_C_R_A_M_B_L_E_R schrieb am 20. August 2017 um 12:37:41 Uhr:
Zitat:
@Daemonarch schrieb am 19. August 2017 um 18:56:52 Uhr:
Für mich gehört der Kandidat einfach nur eingewiesen, dieses bedauernswerte, geistesgestörte Männchen.Traurig wie intolerant die Gesellschaft geworden ist, sicher werden solche Beiträge ohne großes Nachdenken geschrieben, jedoch zeigen totalitäre Staaten wohin solche Gedanken führen. Wenn man jeden Mitbürger einsperrt, der die eigenen Vorstellungen von normalem Verhalten nicht erfüllt, dann hat man sehr volle Gefängnisse und das Gegenteil von einer offenen, pluralistischen und toleranten Gesellschaft. Traurig, dass sich solche Meinungen immer mehr durchsetzen.
Toleranz gegenüber denunziantischen Hobbylosen?`Hättest du so einen in der Nachbarschaft, wärst du sicher der erste, der die Weissglut kriegt...