Urteil 2,0 TFSI D-Motor (Tim Schrick)!
Hallo ich bin geschockt!!!😰
Gestern Abend hat Tim Schrick 3 Antriebskonzepte von einem Honda Civic Type R (Frontantrieb) / einem BMW 120 d (Heckantrieb) und einem Audi A3 2,0 TFSI Quattro (Allrad) getestet.Jeden dieser Wagen hat Tim über die Rennstrecke gejagt und beim Audi erschütternde Kommentare gegeben.Und zwar sei der Motor langweilig perfekt drehend, die Schaltung zu ungenau, das Fahrwerk und die Lenkung zu schwammig, der Antrieb auch kein echter Allradler ( der Quattro unterstüzt immer nur wenn es den Vorderrädern an Traktion fehlt ).Der Civic hingegen liegt super und der Motor sei toll.Beim BMW fand er den Motor nicht so toll aber das Fahrwerk ist toll und die Schaltung erhaben gut.
Weil ich denke das Tim Schrick das schon richtig beurteilen kann, mache ich mir sorgen, denn der TT 2,0 , den ich fahre, hat den gleichen Motor und das gleiche Fahrwerk (sagen fast alle) ist das denn wirklich so oder haben die beim TT 2,0 besseres verbaut?😕
gruß
Beste Antwort im Thema
Der Punkt ist nur der, dass die Aussagen, die er trifft vollkommener Unsinn sind ! Er weckt in den Fahrern den EIndruck, jeder müsse im Drift um die Kurven hetzen und immer am Limit fahren. Sorry, der Typ ist doch gemeingefährlich. Du meinst der hat Ahnung ???? Also ich glaube, Du solltest Dir mal über den Charakter seiner Sendung etwas mehr Gedanken machen. Das ist kein fachliches Geplauder mit fundierten wissenschaftlichen Grundlagen sondern reine Unterhaltung. Sozusagen Bild-Zeitung für Hobby-Rennfahrer. Jeder mit etwas fachlichem Background interessiert sich nicht mal die Bohne für Tests, wann und wie sich ein Fahrzeug "driften" lässt. Da geht es dann um völlig andere Sachen. Die Qualität und Leistungsfähigkeit eines Fahrzeugs wird nicht über seine Grenzen definiert, sondern über seine Overall-Performance. Der Drift oder ähnlich alberne Spielchen, die er da im TV zeigt sind für die Praxis zu weniger als 0,1% relevant und haben somit absolut keine Aussagekraft. Und wer sich für einen Schüler des Herrn Schrick auf den freien Strassen hält, sollte damit gefälligst auf die Rennstrecke gehen oder wahlweise mal den Besitz seines Führerscheins auf die psychologische Tauglichkeit zur Teilnahme am öffentlichen Strassenverkehr überprüfen lassen.
Sorry für die kleine Explosion, aber hier wird ein Hanswurst über den Klee gelobt, der auf einer Rennstrecke ein paar schwarze Streifen in den Asphalt zaubert und sonst nicht viel vorzuweisen hat. Das ist nichtmal ansatzweise das, was man von einem "Fachmann" erwarten sollte.
150 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von catchmyshadow
Du kennst ja den Spruch: Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid** bekommt man geschenkt.
Und ich kann wohl behaupten, dass ich für mein Geld hart arbeite und für die Lebenszeit, die dabei drauf geht, darf man sich auch belohnen und stolz drauf sein, dass man sich sowas leisten kann. Ja und vermutlich bin ich beim Geld verdienen etwas cleverer als manch anderer, warum soll ich darauf nicht stolz sein? Ich habe mir alles legal erarbeitet.
Wer kein Autofreak ist, kann das nicht verstehen. Aber das interessiert mich nicht.
"Off showen" macht übrigens nicht nur mancher Q7 S-line Fahrer, sondern auch der TT Fahrer mit Gruppe A Auspuff und hat nichts mit dem Wert des Autos zu tun.
Wir wissen beide, dass vor allem in D Luxuskonsumgüter meistens von denen schlecht geredet werden, die sich sowas selbst nicht leisten könnten. Das ist hier bei MT nicht anders. Neidgesellschaft, wie immer.
Ich kaufe mir demnächst noch ne Rennsemmel fürs WE und die Rennstrecke.
Ich hab keine Scheuklappen auf wie viele hier, ich kann vielen Autos und Konzepten was abgewinnen.
Nur wer denkt, Autofahren und Genuss definiert sich nur über 2fast 2furious, der hat halt einen etwas geringen Horizont und tut mir fast ein bisschen Leid und so schliesst sich hier der Kreis** wieder *g
also bei so viel gelaber muss ich doch noch meinen senf dazu geben. ich bin kein 18 jaehriger fahranfaenger der vom leben noch keine ahnung hat (wie du es formulierst). ich bin ueber 30 und promoviert und hab auch keinen ganz schlechten job.
was ich allerdings an deinen posts nicht verstehe ist, wenn du schon so reif bist und so viel geld verdient hast, warum regst du dich dann so ueber diverse postings ueber suv's auf? da wuerde ich eigentlich erwarten, dass du ueber solchen banalen dingen stehst.
stell dir vor alle leute wuerden nur noch suv's toll finden und solche autos fahren. das waere doch auch langweilig,oder? so kannst du dich doch eigentlich viel gluecklicher schaetzen...
Zitat:
Wenn jemand denkt, er verdiene nicht genug für das, was er arbeitet, soll er anfangen, sich möglichst ein Startkapital anzusparen, sich nach der Arbeit hinzusetzen, Zeit zu investieren und Gedanken zu machen, wie er zu besseren Einnahmequellen kommen kann.
Ich habe mir mein know how an der Börse vor ca. 3 Jahren parallel nach Feierabend angeeignet, unzählige Stunden investiert, hatte monatelang kein Privatleben und trug nach der Kündigung und harten Rückschlägen das Risiko, vor dem Nichts zu stehen. Meine Bank betrug bei Einstieg 2000 Euro, mehr nicht.
Wer von den finanziell unzufriedenen Normalverdienern würde so ein Risiko eingehen? Ganz einfach, fast keiner !
Und genau deswegen kann ich auch stolz auf mich sein, weil ich Eier in der Hose hatte und noch habe, anders wäre auch schlecht lol.
Sehen wirs nüchtern, nur die wenigsten Angestellten kommen zu gutem Geld, also heisst die Lösung (abgesehen von Politikern) Freiberufler bzw. Selbständiger. Die meisten sind zu faul, ideenlos und zu wenig risikobereit.
Wer aber nichts wagt, der nichts gewinnt, selbst schuld...
hast du dir mal durchgelesen was du so schreibst? klingt irgendwie nicht wirklich intelligent. sorry, aber die boerse ist in den letzten 3 jahren permanent gestiegen. da hat jeder geld verdient (je nach risikobereitschaft mehr oder weniger). aber ich glaube nicht, dass du den crash von 2001-2002 erlebt hast (dax auf 2000 punkte). ich schon. um sowas durchzustehen braucht man wirklich eier in der hose. so wie du schreibst, haettest du damals wahrscheinlich alles verloren. und falls du ne familie hast koenntet ihr dann jetzt von hartz 4 leben. herzlichen glueckwunsch!
Tim Schrick ist 'ne Laberbacke.
Heizt mit den Autos über einen Platz mit gigantischen Auslaufzonen.
Ab und zu gelingen ihm dann mal ein paar ganz passable Drifts und daraus schneidet man dann für Dmax etwas zusammen.
Wer Tim mal auf der Drift Challenge gesehen hat, weiß was von ihm zu halten ist.
Aber er passt gut zu dem Sender. Viel heiße Luft und null Informationen.
Schau dir mal seine videos bei youtube an
sind auch viele dabei wo er nicht auf dem Flugplatz fährt
z.B. im Schnee auf der Nordschleife im Carrera S
Oder mit dem Gt in den Alpen
Ähnliche Themen
Zitat:
Da gabs letztens mal ne Autosendung wo sie den Civic und den Golf GTI (damit ist der TT 2.0T wohl eher vergleichbar weil Frontantrieb) über die Strecke gejagt haben.
Der Fahrer, weiß nichtmehr wer es war aber irgend so ein Rennfahrer/Profi, war sich 100% sicher dass der Civic das deutlich schnellere Auto ist.
Am Ende war er 2sec langsamer - eine kleine Welt.
Genau, allerdings ist dir entgangen dass er vergessen hatte beim Civic die Handbremse zu lösen 😁
MfG
Mr. Burnout
Zitat:
Original geschrieben von Bimmian
SUV´s sind für den Amerikansichen Markt gebaut worden und nichts anderes. Die Marktanteile hier sind marginal.
wenn sich der Verkauf in Deutschland / Europa nicht lohnen würde, gäbe es hier Keine.
Ich glaube nicht, dass ein Hersteller nur aus Imagegründen Geld drauf legen wird.
Um zum Thema zu kommen: Wenn ich einen TT 2.o hätte, würde ich mir den von Niemandem mies reden lassen.
Schließlich hat ja jeder TT 8J Käufer seine eigenen Vorstellungen und sich dementsprechend für den TT entschieden 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Angus Young
Tim Schrick ist 'ne Laberbacke.
Heizt mit den Autos über einen Platz mit gigantischen Auslaufzonen.
Ab und zu gelingen ihm dann mal ein paar ganz passable Drifts und daraus schneidet man dann für Dmax etwas zusammen.
Wer Tim mal auf der Drift Challenge gesehen hat, weiß was von ihm zu halten ist.
Aber er passt gut zu dem Sender. Viel heiße Luft und null Informationen.
Mit dem Unterschied, dass er dich wahrscheinlich noch mit einem Mofa abhängt.
Zitat:
Ja gut, was soll man dazu sagen?! lolZitat:
Original geschrieben von weissbierjojo
Mich würde mal interessieren was an der dämlichen Q7 Kiste Spaß machen soll? In jeder Kurve auch im Alltag fahre ich mit meinen Autos außen um das Ding rum. Diese riesigen SUV sind so fahraktiv wie ein Bagger und haben mit Fahrspaß nichts am Hut, außer den paar Dorfschönheiten über 40, denen man damit noch imponieren kann.
Gruß, Jochen
Naja, vielleicht hatteste beim Schreiben auch nur ein bisschen zu viel von deinem Namensanhängsel intus 🙂.
Der post zeigt mir einfach, dass du erstens noch nie einen Premium SUV gefahren bist (vom sich leisten können will ich mal gar nicht anfangen) und zweitens, dass du wie so ein typischer Führerscheinfrischling mit bescheidenem Horizont klingst, der denkt, dass sich der Genuss am Autofahren ausschliesslich über möglichst viel Geräuschkulisse im Innenraum und ein bretthartes Gewinderfahrwek definiert.
Ich kann nur eines sagen und das aus vollem Herzen: SUV fahren ist absolut geil. Die riesigen Panoramascheiben, das Raumgefühl, der luxuriöse Qualitätsanmutung überall im Innenraum, das super komfortable Luftfahrwerk, der bärenstarke aber dennoch seidenweiche Motor, die überragende Sitzposition über der Strasse, laden gerade zum relaxten Cruisen in schöner Umgebung dermassen ein, dass man beinahe süchtig wird. Sowas ist richtiger Genuss, aber das wirst du auch noch lernen.
Und als Bonus gibts noch maximale Variabilität und Einsatzmöglichkeit und wenns drauf ankommt verbläst man 90% von dem, was auf der Strasse vor einem "rumkreucht" *g
Sicherlich macht ein Rennwochende Spass, aber im Alltag bretthart, laut und primitiv herumprollen? Niemals!
Aber zum beeindrucken 16 jähriger Tokio Hotel Fans mags ja tauglich sein, deswegen auch weiterhin schön Schricks Ibizas kaufen, ich meine kann ja nicht jeder ein anspruchsvolles Auto fahren *gP.S.
Zum Imponieren kann ich nur sagen: Eine "Nähmaschine" macht noch lange keinen guten Liebhaber 😁
Tut mir leid ich habe dein Post erst heute gelesen und er ist richtig schöööön 😁
Er zeigt aus vollem Herzen deine Überheblichkeit, die du ja mit deiner Protzkiste, Q7 genannt, noch unterstreichen mußt.
Mit deiner Vermutung hast du übrigens genauso Unrecht, ich muß dich enttäuschen, ich bin zweifacher und vierzigjähriger Familienvater, fahre selbst seit Jahren VW und BMW (und hier aufgrund Bekanntschaften zu zwei Autohäusern nicht immer die kleinsten). Somit weiß ich (trotz meiner von dir vermuteten Grünschnäbligkeit 🙂 ), wie ein großes SUV fährt und kenne auch die Gründe der Käuferschicht dieser Fahrzeuge. Außerdem weiß ich nicht warum es so toll ist, wenn man 90 Prozent auf der Straße verbläst? Zunächst verbläst du mal einen Haufen Sprit mit einem Eisenhaufen, den jeder Depp bauen kann. Was ist schon Besonderes an einem riesen Auto mit riesem Motor, jaja läuft gut geradeaus und das noch schnell...ja und jetzt? Im Übrigen zeigt auch diese Äußerung, welch Geistes Kind du bist. Du scheinst es ja mächtig nötig zu haben.
Zitat:
Original geschrieben von moerf
Um zum Thema zu kommen: Wenn ich einen TT 2.o hätte, würde ich mir den von Niemandem mies reden lassen.
Schließlich hat ja jeder TT 8J Käufer seine eigenen Vorstellungen und sich dementsprechend für den TT entschieden 🙂
Genau so sieht es aus,
Ich habe mich für den TT-R als Zweitwagen entschieden, weil ich ihn schön finde und ich ab und zu offen fahren möchte. Ich bin auch über vierzig, aber deshalb muß ich doch keinen SUV fahren. Das würde für mich niemals in Frage kommen. Und was ein Tester auf der Rennstrecke
fährt ist mir völlig egal.
Gruß Thorsten
Zitat:
????Zitat:
Mit dem Unterschied, dass er dich wahrscheinlich noch mit einem Mofa abhängt.
Mit dem Unterschied wozu?
Habe ich irgendwo behauptet, daß ich etwas besser kann als Tim?
Du kommst mir vor wie ein Teenie dem man gesagt hat, daß man Tokio Hotel für kompletten Müll hält.
D-Motor ist ne Dokusoap. Die Tests sind Quark.
Die Rennen, die Sabine Schmitz dort veranstaltet sind Fake. Es ist mir schleierhaft, wie man sich für solch einen Mist hergeben kann.Tut mir leid, daß ich nun dein Weltbild zerstört habe.
Aber da ich kein Unmensch bin, verrate ich dir noch ein Geheimnis.
Wrestling ist auch nur Verarsche 😁
Zitat:
Hmm....wer weiss, vielleicht dachte hier jemand doch das es alles Live ist 😁 Aber ich würde doch nicht so weit gehen ihn als laberbacke zu bezeichnen!
Zitat:
Zitat:
????
Mit dem Unterschied wozu?
Habe ich irgendwo behauptet, daß ich etwas besser kann als Tim?
Du kommst mir vor wie ein Teenie dem man gesagt hat, daß man Tokio Hotel für kompletten Müll hält.
D-Motor ist ne Dokusoap. Die Tests sind Quark.
Die Rennen, die Sabine Schmitz dort veranstaltet sind Fake. Es ist mir schleierhaft, wie man sich für solch einen Mist hergeben kann.Tut mir leid, daß ich nun dein Weltbild zerstört habe.
Aber da ich kein Unmensch bin, verrate ich dir noch ein Geheimnis.
Wrestling ist auch nur Verarsche 😁[/quote
Mal ganz ehrlich...wie gut fährst du Auto? Ich würde mal tippen, um Welten schlechter als Tim Schrick. Und ihn dann als Laberbacke, heiße Luft und als jemanden zu bezeichnen, der mit Glück mal ein Übersteuern hinbekommt halte ich doch für sehr überheblich. Wie gesagt, ich kenne dich nicht, behaupte aber hier steif und fest, daß du nicht mal ansatzweise so fahren kannst. Und nur darüber ging es. Und ob die Sendung jetzt gefaket ist oder nicht....naja du kennst dich wahrscheinlich auch da suuuuuper aus. Im Übrigen hast du mein Weltbild nicht zerstört, mußt dir keine Sorgen machen. Da ich in der Autobranche familiär bedingt groß geworden bin und schon so fast alles gefahren habe was vier Räder hat, weiß ich selbst, was ich von bestimmten Autos zu halten habe oder eben nicht. Die diversen Autosendungen sind da einfach nur ein netter visueller Abendfüller.
Gruß, Jochen
Zitat:
Mal ganz ehrlich...wie gut fährst du Auto? Ich würde mal tippen, um Welten schlechter als Tim Schrick.
Ob ich schlechter Auto fahre, als Tim Schrick es tut, kann ich nicht beurteilen.
Mit Sicherheit kann er ein Auto schneller bewegen als ich, aber das alleine bedeutet noch nicht, daß man auch gut Auto fahren kann.
Dazu gehört schon noch mehr als ein Auto quer über einen großen Platz zu dreschen.
Zitat:
Und ihn dann als Laberbacke, heiße Luft und als jemanden zu bezeichnen, der mit Glück mal ein Übersteuern hinbekommt halte ich doch für sehr überheblich. Wie gesagt, ich kenne dich nicht, behaupte aber hier steif und fest, daß du nicht mal ansatzweise so fahren kannst.
Dann fahr doch mal zur Drift Challenge und schau dir Tim live an.
Unter Leuten die das Driften wirklich gut beherrschen, ist er nämlich nur ein kleines Licht.
Und nochmals, es geht hier nicht um mich, sondern um Tim Schrick.
Und wo habe ich behauptet, daß ich so fahren kann oder will wie er?
Mir scheint, daß du Tim für den König hältst und ein Problem damit hast, wenn ihm jemand einen Zacken aus der Krone bricht.
Zitat:
Und nur darüber ging es.
Nö, genau darum ging es nicht. Das hast du hinein interpretiert.
Zitat:
Und ob die Sendung jetzt gefaket ist oder nicht....naja du kennst dich wahrscheinlich auch da suuuuuper aus.
Dazu fällt mir ein Sprichwort ein: "Wo das Auge nicht sehen will, helfen weder Licht noch Brill'." 😉
@Angus Young
Schrick ist ja in erster Linie auch kein "Pro-Drifter" sondern Rennfahrer der halt gerne mal ein bisschen quer fährt. Ich denke nicht das er sein Auto extra zum Driften umbaut und nur das macht, da gibts sicherlich Leute die das professioneller betreiben.
Der gute Mann kommt ja aus dem Rennsport, hat bei einigen Cup Serien und dem 24h Rennen teilgenommen, von daher eher die deutsche Antwort auf Tiff Needell oder Jason Plato, die ja auch gerne Driften aber in unter den Pros sicherlich auch nur kleine Lichter sind, trotzdem dank Rennsporterfahrung die getesteten Autos sehr gut am Limit bewegen können.
Zitat:
Original geschrieben von toxical
naja ich mag das frühe Drehmoment meines Audis viel mehr als die Drehzahlorgien in meinem alten Honda, der hatte allerdings auch nur 1.6L und das macht im Alltag nicht viel Spass 😉Ein Bekannter hat eine Toyota Supra auf Single Turbo umgebaut (~600PS), da passiert bis 3000-4000 auch nicht soo viel (3L Basismotor) aber danach öffnen sich die Tore zur Hölle :|
Ich muss sagen, das ich persönlich sowas absolut zum kotzen finde.
Das Auto fühlt sich die ganze Zeit wie ein 100PS Auto an, bis man die gewünschte Drehzahl erreicht. Dann wird man wohl heftige Traktionsprobleme haben.
Manche lieben sowas, aber ich finde das Uralttechnik, da sowas jeder Billigsttuner hinbekommt (viel Leistung mit Riesigen Turboloch).
Und mir fällt da immer der Vegrleich ein mit der Elastizität im 6ten gang von 80 auf 120, wo ein 100PS Ford Focus einen 400 PS Mitsubishi Evo locker abhängt,weil der Mitsubishi (oder wars ein Subaru Impreza?) das ganze Duell über im Turboloch war und somit weniger Leistung als der Focus hatte.