Urteil 2,0 TFSI D-Motor (Tim Schrick)!
Hallo ich bin geschockt!!!
Gestern Abend hat Tim Schrick 3 Antriebskonzepte von einem Honda Civic Type R (Frontantrieb) / einem BMW 120 d (Heckantrieb) und einem Audi A3 2,0 TFSI Quattro (Allrad) getestet.Jeden dieser Wagen hat Tim über die Rennstrecke gejagt und beim Audi erschütternde Kommentare gegeben.Und zwar sei der Motor langweilig perfekt drehend, die Schaltung zu ungenau, das Fahrwerk und die Lenkung zu schwammig, der Antrieb auch kein echter Allradler ( der Quattro unterstüzt immer nur wenn es den Vorderrädern an Traktion fehlt ).Der Civic hingegen liegt super und der Motor sei toll.Beim BMW fand er den Motor nicht so toll aber das Fahrwerk ist toll und die Schaltung erhaben gut.
Weil ich denke das Tim Schrick das schon richtig beurteilen kann, mache ich mir sorgen, denn der TT 2,0 , den ich fahre, hat den gleichen Motor und das gleiche Fahrwerk (sagen fast alle) ist das denn wirklich so oder haben die beim TT 2,0 besseres verbaut?
gruß
Beste Antwort im Thema
Der Punkt ist nur der, dass die Aussagen, die er trifft vollkommener Unsinn sind ! Er weckt in den Fahrern den EIndruck, jeder müsse im Drift um die Kurven hetzen und immer am Limit fahren. Sorry, der Typ ist doch gemeingefährlich. Du meinst der hat Ahnung ???? Also ich glaube, Du solltest Dir mal über den Charakter seiner Sendung etwas mehr Gedanken machen. Das ist kein fachliches Geplauder mit fundierten wissenschaftlichen Grundlagen sondern reine Unterhaltung. Sozusagen Bild-Zeitung für Hobby-Rennfahrer. Jeder mit etwas fachlichem Background interessiert sich nicht mal die Bohne für Tests, wann und wie sich ein Fahrzeug "driften" lässt. Da geht es dann um völlig andere Sachen. Die Qualität und Leistungsfähigkeit eines Fahrzeugs wird nicht über seine Grenzen definiert, sondern über seine Overall-Performance. Der Drift oder ähnlich alberne Spielchen, die er da im TV zeigt sind für die Praxis zu weniger als 0,1% relevant und haben somit absolut keine Aussagekraft. Und wer sich für einen Schüler des Herrn Schrick auf den freien Strassen hält, sollte damit gefälligst auf die Rennstrecke gehen oder wahlweise mal den Besitz seines Führerscheins auf die psychologische Tauglichkeit zur Teilnahme am öffentlichen Strassenverkehr überprüfen lassen.
Sorry für die kleine Explosion, aber hier wird ein Hanswurst über den Klee gelobt, der auf einer Rennstrecke ein paar schwarze Streifen in den Asphalt zaubert und sonst nicht viel vorzuweisen hat. Das ist nichtmal ansatzweise das, was man von einem "Fachmann" erwarten sollte.
Ähnliche Themen
150 Antworten
@Bimmian, ich sag nur wies ist.
Die meisten hier sollen aufhören zu maulen, was ja mittlerweile fast schon Deutsches Hobby geworden ist und sich auf den Arsch setzen, wenn sie mehr verdienen wollen. Dieses Genörgle und Miesgemache geht mir auf den Sack und das nicht erst seit gestern.
P.S. Wenn MT smilies für gesellschaftsfähig im Forum hält, dann darf auch sicherlich ein lol und pmsl seinen Platz haben.
@toxical, ich fange jetzt gewiss nicht an, dir zu erzählen, wieviel Lehrgeld in anfangs gezahlt habe bis es lief und ich werde auch nicht versuchen, dir irgendwas an SUVs schmackhaft zu machen oder gar sie zu verteidigen.
Nur soviel, es geht nicht darum was die Welt braucht, sondern, was sie will und komischerweise boomen SUVs,
sind natürlich alles Verwirrte mit zuviel Geld ne? Wie gesagt, Scheuklappen...
Nun zurück zum Thema.
Wieso unterstellst du dass die Leute zu wenig verdienen und deinen Q mies machen weil sie sich ihn nicht leisten können??
Du bist schliesslich hier herein geplatz und Tim Schrick ins lächerliche gezogen bzw. die Tests die wir diskutiert haben. Was erwartest du?
Sehr naiv zu glauben dass gerade in diesem Forum jedem dein Q7 gefällt über den du die ganze Zeit geredet hast. Viele mögen halt solche Karren nicht und halten sie für Sinnfrei. Ist doch Ok. Also was hält dich hier, wie man Geld verdient und SUV fahren waren schliesslich nicht das Gesprächsthema.
SUV´s sind für den Amerikansichen Markt gebaut worden und nichts anderes. Die Marktanteile hier sind marginal.
Jemand der wirklich Geld und Bildung hat, der stellt das hier nicht so offen zur Show, sondern freut sich wenn andere mit einem Schulterblick hinter seinem Wagen oder ihm hinterherschauen.
Außerdem verstehe ich es irgendiwe nicht warum sich hier alle so über das Urteil echauffieren. Testet Michael Schumacher den Motor jetzt und sagt der ist super dann sind alle wieder zufrieden oder wie? Jeder hat seine eigene Meinung und die soll er gefälligst auch vertreten und nicht auf T Schrick hören, es ei denn, er will mit dem Auto auf die Rennstrecke.
Okay als allerletztes bimmian, da ich ansonsten zu Schrick meine Meinung bereits abgelassen habe,
Im Zusammenhang mit Schricks komischen Bewertungen sagte ich, es war genauso Schwachsinn, dass er nen Ibiza mit nem Q7 auf nem Racetrack vergleicht, darauf hin wurde der Q7 als dämlich etc. bezeichnet.
Also unterstelle mir nicht, ich hätte hier irgendwas angefangen, was jetzt eh beendet ist.
Vor allem ist das doch eine rein subjektive Meinung von TS, oder? Oder gibts auch Rundenzeiten? Wenn man von dem Quertreiber nicht viel hält, können einem seine Meinungen eigentlich auch am Arsch vorbei gehen. Und wenn man mal von nem bekannten angepiekt werden sollte, wie TS den Motor/Wagen nieder gemacht haben sollte, dann lacht man ihn einfach aus und gut ist. Und wer halt viel von den Testkriterien und Meinungen von TS hält, dann soll man sich halt den Kullerkeks freuen, dass man nen Hecktriebler mit konkret krassem sechszylinder "Hochdrehzahl-" Motor hat und immer schööön quer durch die Gegen fahren kann.....
Zitat:
Original geschrieben von catchmyshadow
@Bimmian, ich sag nur wies ist.
Die meisten hier sollen aufhören zu maulen, was ja mittlerweile fast schon Deutsches Hobby geworden ist und sich auf den Arsch setzen, wenn sie mehr verdienen wollen. Dieses Genörgle und Miesgemache geht mir auf den Sack und das nicht erst seit gestern.
Hat hier irgendjemand über sein Einkommen gemault ? ich denke nicht...du bist doch der, der damit angefangen hat, wir haben hier nur über die Fahrzeuge diskutiert und nicht wer sich irgendwas leisten kann oder irgendwem irgendwas missgönnt.
Du kommst hier ziemlich großkotzig rüber, als würde dich jeder beneiden. Ich beneide weder dich noch deinen LKW und über die finanzielle Situation von anderen Mitgliedern hier brauchst du dir auch nicht den Kopf zerbrechen.
Nicht jeder der viel Arbeitet und verdient muss das bei jeder Gelegenheit raushängen lassen, denk mal drüber nach.
Zitat:
Nicht jeder der viel Arbeitet und verdient muss das bei jeder Gelegenheit raushängen lassen, denk mal drüber nach.
genau so ist es.
@Toxical
Ich kann dir bei allem was du sagst nur zustimmen!
Ansonsten kann ich auch nur hinzufügen, dass ich ebenfalls Leute kenne, die sich 10 Q7, oder 3 Eigentumswohnungen leisten könnten... Die fahren aber ein Auto für 30'000 Euro, und sind absolut zufrieden damit... Dafür verbringen sie 4 Wochen des Winters in Spanien oder gehen 8 Wochen/Jahr in den Urlaub!
Das Leben und Erfolg definiert sich zum Glück nicht nur über die Grösse und den Preis des Autos! Und nicht jeder muss ständig seinen Blackberry "checken" und die Börsenkurse verfolgen um geschäftlich erfolgreich zu sein...
Jeder soll doch fahren was er will und was seinen Ansprüchen genügt.
Wer nutzt seinen SUV schon voll aus. Würde dem Besitzer nicht vielleicht auch die Sachen reichen, die ein A6 Avant bietet?
Muss man wirklich einen V8 fahren?
Man muss sicher nicht aber man kann, wenn man kann und will.
Über das was man sich leistet sollte man aber nicht so ausführlich sprechen und es loben. Wenn man hier so überheblich auftritt, dann ist da auch kein Neid der anderen. Dann ist es lediglich die Reaktion auf die Arroganz, die hier zum Teil an den Tag gelegt wird. Ob absichtlich oder nicht. Egal kam so an und wie man auf jedem Kommunikationslehrgang lernt, hat bei Verständigungsproblemen immer der Sender schuld. Es muss es so formulieren, dass es nicht anders verstanden werden kann.
Aber sei es darum.
Du hast Erfolg und dir deinen Q7 erarbeitet. Wer nichts wagt, der nichts gewinnt.
Also scheinst du alles richtig gemacht zu haben. Hunderte scheitern.
Also freue dich darüber.
Ich nehme lieber mein sicheres monatliches Einkommen. Bin da wohl konservativer. Gehe dafür aber ein geringeres Risiko ein.
Mal zum Thema Auto.
Man kann wohl festhalten, dass D-Motor das einzige Automagazin ist, dass sich primär um die sportliche Seite der Autos kümmert. Anmutung, Platz oder Kofferraum interessieren da nicht.
Wie viel Spaß kann das Auto auf der Rennstrecke machen.
Ja und sorry. Aber Gewicht ist eben entscheidend. Wieso sonst fährst du mit einem Arial Atom oder einem Caterham einen Porsche davon auf einer engen Strecke?
Gewicht macht sich in den 3 Sachen bemerkbar.
Anbremsen, Kurvengeschwindigkeit und Beschleunigung. Das letzt kann man noch kaschieren. Die ersten beiden aber nicht.
Mich würde irgend ein "Rennklo" mit ca. 150 PS und 800 - 900 KG mehr reizen, als ein SUV oder Kombi oder sonst was.
Mein Vernunftsauto steht vor der Tür.
Was war nochmal das Thema
Friedliche Grüße
Alex
Zitat:
Original geschrieben von Ale Petacchi
Ansonsten kann ich auch nur hinzufügen, dass ich ebenfalls Leute kenne, die sich 10 Q7, oder 3 Eigentumswohnungen leisten könnten... Die fahren aber ein Auto für 30'000 Euro, und sind absolut zufrieden damit... Dafür verbringen sie 4 Wochen des Winters in Spanien oder gehen 8 Wochen/Jahr in den Urlaub!
Definitiv, ich kenne jemanden der weit über 100k im Jahr mit nach Hause nimmt und der fährt einen Golf 4 1.6 von 2001, davor wars ein 15 Jahre alter Golf2. Den tangiert nichts weniger als Autos, dafür hat er eine riesen Wohnung in guter Lage und eine große Weinsammlung. Man sollte daher Leute nie danach beurteilen mit welchem Auto sie sich fortbewegen, aber das wird ja leider immer wieder gern gemacht.
Ab besten wir lassen diesen Thread jetzt in Ruhe sterben

Zitat:
Original geschrieben von Ale Petacchi
Meinst du mich??

Der Q7 ist schon gewaltig, hat aber hier in dem thema nix zu sochen oder doch??
Und, wie schon viele vor mir sagten hat er sicher den TFSI nicht schlechtgeredet, sonder als nicht 100%tig passend fürd die getesteten umstände! Nur ne karre kaufen anhand eines vergleichtest von Herrn Schrick macht doch sowieso niemend nicht wahr?
Zitat:
Original geschrieben von catchmyshadow
Ich habe mir mein know how an der Börse vor ca. 3 Jahren parallel nach Feierabend angeeignet, unzählige Stunden investiert, hatte monatelang kein Privatleben und trug nach der Kündigung und harten Rückschlägen das Risiko, vor dem Nichts zu stehen. Meine Bank betrug bei Einstieg 2000 Euro, mehr nicht.
Du willst mir jetzt sagen dass du vor 3 Jahren angefangen hast dich mit der Börse zu beschäftigen und aus 2k ein Vermögen gemacht hast ?
Wenn das stimmt: fetten Respekt...
Ich mach das schon deutlich länger und bin froh wenn die Rendite im Jahr 2stellig endet - gut die letzten 3 Jahre waren natürlich auch nicht schwer, da konnte man fast nix falsch machen

Ein Kumpel arbeitet seit langem an der Börse und so ein richtiges Patentrezept hat auch er nicht (fährt keinen Q7 oder vergleichbar teures).
Also da braucht man schon richtig Glück oder weitaus mehr Know How als 99,9999999999999999999999999999999999% der andren Börseninteressierten

Emulex
Zitat:
Original geschrieben von Bimmian
@ bagel
Das man mit einem Frontantrieb mit Sperre schnelle Rundenzeiten fährt ist klar. Dein Beispiel mit dem TT hat nur einen Hacken. Er ist getuned. Wenn du das selbe mit einem Hecktriebler wie dem z4 machst, sprich anderes Setup etc. evtl. Leistungsteigerung und Sperre bist du natürlich nochmal schneller.
Wie man an dem Civic sieht, gibt es eben Frontriebler die ihre Plattform geschickt kaschieren und ein super Fahrverhalten haben.
Das Argument, was hier von vielen vertreten wird, dass z.b. der TFSi im Vergleich zur Drehzahlorgel im Alltag besser fahrbar ist lasse ich so nicht gelten. Wenn ich nämlich im Alltag fahre reicht auch die Leistung der Drehzahlorgel im Keller. Der Wagen hat immerhin 200ps. Von daher ist es mir doch bei alltaglicher Fahrweise egal ob ich bei 2000U/min 50nm mehr anliegen habe... Dafür hab ich wenn ich will obenrum richtig Spass. Mir persönlich wäre das wichtiger. Wofür kauft man sonst ein Auto mit ~200ps
Und dass ein S3 auf der NS schneller ist als ein 135i glaub ich im Leben nicht. Ich fahre sehr viel Nodschleife und weiss das in dieser Leistungsregion der PS Vorteil stark entscheident ist. Das ist was anderes bei 5-600 PS aber hier nicht. Ich lasse mich zwar gern eines besseren belehren, aber dann müsste ich wahrscheinlich dabei sein. Aber ein Autobild test...
das stimmt so wiederum nicht. der oettinger tt ist zwar getuned, da hast du recht. der liegt bei deutlich ueber 300ps. ABER: der neue 911 carrera s mit sperrdifferenzial, sportfahrwerk, keramikbremsen usw. ist beim sportauto supertest exakt gleiche rundenzeit gefahren wie der oettinger tt, naemlich 1.14,3 min. was sagste jetzt?
und das mit dem s3 ist auch fakt. autobild sportscars hat einen sehr guten rennfahrer. die haben beide autos auf der nuerburgring grandprix strecke gefahren (nicht nordschleife). und der s3 war minimal besser. das pass ueberigens auch zum test von sport-auto auf dem hockenheimring. da sind beide ebenfalls (fast) gleich schnell: 1.17,4 fuer den 135i und 1.17,5 fuer den s3. also nur weil du und ich als otto-normal fahrer vielleicht subjektiv ein anderes gefuehl haben sagt das noch gar nix...
Ja sind schon keine schlechten Rundenzeiten..
Der wirkliche Maßstab wäre halt die Nordschleife.