Urlaubsreise -- Verbrauch bei euch?
Also erst mal hallo an alle
Ich war jetzt eine woche unterwegs nach Kroatien mit 4 Personen
3 Erwachsene + 1 Kind samt gepäck und sonstigem zeugs, was halt so beim A4 Avant in den kofferraum geht
meine reise begann in Österreich mit ein parr steileren stücken und dann nach Kroatien
was mich jetzt interresieren würde mein verbrauch laut BC lag im durschnitt bei 6,2 Liter
wie sieht es bei euch denn so aus?
würde mich freuen über antworten
Beste Antwort im Thema
Diese wöchentlich 8 mal auflaufenden Verbrauchsdiskussionen, zudem noch über lächerliche und Audi - verbrauchsbeschönigende BC Werte geführt, nerven nur noch. Jedes Fahrprofil ist anders, jedes Auto wiegt was anderes. Der eine schaltet früher als der andere hoch oder runter usw. Ich brauche z.B. am platten Land der Ostsee auch fast 2 l / 100 km weniger als bei uns im hügeligen Mittelgebirge.
wenn Dir langweilig ist, lese doch einfach ein schönes Buch 😉
Zudem in Deutschland die Sommerferien 2012 noch gar nicht begonnen haben.
57 Antworten
Von Andorra bis Perpignon (100 km) 3,8 Liter mit 1.8 Tfsi. Sind nur 2.400 Hoehenmeter Differenz. Wer seinen Verbrauch nach FIS ermittelt disqualifiziert sich selbst.
Und ob Andorra auf 2400 m liegt, wage ich zu bezweifeln. Ok, die umliegenden Gipfel vielleicht - aber wer fährt da schon runter...😁 War letztes Jahr auch dort, schöne Gegend!
Meinen 1.8er fahre ich auf längeren Strecken mit 8,5 Litern, wobei der Verbrauch auf Urlaubsfahrten (wie letztens nach Holland) natürlich etwas niedriger liegt als im Alltagsverkehr. Habe den Eindruck, dass ihm Langstrecke mehr liegt. Ist aber noch der alte Säufer (VFL).
Ähnliche Themen
Am Port d´Envalira gibt es auf 2400m zwei Tankstellen. Ich nehme an, dass der Verbrauch ab dort gemessen wurde.😉
Vorletztes Jahr Urlaub mit den Hunden & Freundin (inkl. Hundebox & Rückbank voll mit Gepäck) NRW-Schottland im B7 mit Tempomat 70 Meilen (113 km/h) in GB:
um die 6 l/100km
denke, dass ist im B8 auch locker machbar, wenn nicht sogar eine 5 vor dem Komma durchweg steht.
Zitat:
balduin222 balduin222
B8 (8K)Letztes Jahr Frankreich: 13,81 Liter/100 km.
Wie hast du das geschafft? Rallly gefahren 😁
Zitat:
Original geschrieben von ILIr183
Wie hast du das geschafft? Rallly gefahren 😁Zitat:
balduin222 balduin222
B8 (8K)Letztes Jahr Frankreich: 13,81 Liter/100 km.
schau mal in seinen Spritmonitor, da steht des Rätsels Lösung ;-)
Danke!
Mit dem 3.2FSI schafft man den Wert auch ohne WoWa😁😁
von 17-7.5Liter alles drin bei dem Motörchen, was mich vorallem sehr wundert, du fährst 50km Autobahn und hast 7.5L durchschnitt, kommst in der Stadt gibst bei 2-3 Ampel etwas mehr Gas und schon steigt der durchscnitt auf 8.0-8.3🙄🙄🙄
Egal wie man ihn fährt bei 500km ist eppe🙄
Zitat:
Original geschrieben von V6 TDI-Power
schau mal in seinen Spritmonitor, da steht des Rätsels Lösung ;-)Zitat:
Original geschrieben von ILIr183
Wie hast du das geschafft? Rallly gefahren 😁
Sehr aufmerksam ;-)
Ich wollte bei den ganzen "Sparfahrten" einfach mal aus der Reihe tanzen 😁
Naja ich bin gespannt wie lange dein Ruhm hält, es gibt bestimmt noch jemanden der es auf mehr gebracht hat😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
3,74 l/ 100 km -> Benzin....nicht DieselZitat:
Original geschrieben von SERC 10
Na, wer bietet weniger? 😉...mit meinem 250 er Roller 😁
Lol, mit der GSXR brauch ich 13Liter, wenn man Spass hat :-)
Zum 3.2:
Habe den auch. Letztes Jahr Raum Hannover- Südfrankreich und zurück, dort viel rumgefahren. ca. 3500km. Errechnete 8,5l/100km.
Ja, man kann auch deutlich mehr verbrauchen wenn man will. Wenn man aber ein wenig bewust fährt, dann geht besonders auf längeren Strecken auch relativ wenig. Tempomat wo geht und sinnvoll, Vorausschauend fahren etc. Nicht die Geschwindigkeit allein macht den Verbrauch, sondern (besonders bei diesem Motor) das Beschleunigen.
Auf dem Arbeitsweg (12km Landstraße und Stadt) fahre ich den mit +/- 12l. Auch da kann ich ihn mit 10l fahren, dann aber sehr zurückhaltend.
Verstehe nicht was das bringen sollP? 8K ist nicht 8K. Ich kaufe mir keinen 8K damit ich Sprit sparen kann oder macht Ihr das? Mein 8K hat Vollausstatung und die alleine braucht schon min. 0,5l/100 Km. Dazu noch der Quattro, der Benzinmotor, die 20" Felgen und dann noch der 3.2er Motor. Wo soll man da sparen. Wenn ich Sparsam unterwegs sein will, muss ich mir einen 2.0 TDI A3 ohne Extras kaufen. der ist sparsam oder gleich einen Polo usw.
Mein 3.2 brauchte auf der letzten längeren Fahrt bei gemütlich flotter Fahrweise auf der Autobahn 9,4 l/100 Km. Kaum war ich in der Stadt, ist der Verbrauch logischerweise gestiegen. Eigentlich ist es mir egal und was mir noch egal ist, ist der Benzinpreis. Die 3 Euro die ich auf 100 Km sparen kann, spare ich am täglich nichtgekauften Zigaretten 🙂