Urlaub mit dem 211er

Mercedes E-Klasse W211

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren ob Ihr mit dem Auto in den Urlaub fährt und ob Ihr dann evtl. nen Checkup machen lässt, was ja immer wieder angepriesen wird. Ich selbst mache es aber auch nicht 😁

Wie macht Ihr das ?

49 Antworten

Häää? Meinst du etwa mich? Seit wann bin ich objektiv? Kenne mich zwar sehr gut mit dem 211 und auch sonst vielen Themen aus. Aber weder bin ich hier je politisch korrekt oder gar objektiv noch gar Wächter der Objektivität. Blockwarte haben wir im Forum eh genug, wäre kein USP. Ich habe hier sogar schon ein paar klare Worte gefunden, die unter das AGG fallen - wissen die Stammleser. 😉

Ich hasse nur diese Art von political correctness, hinter der sich dumpfe Unkenntnis verbirgt. Sonst wäre ich da gar nicht mehr reingegrätscht.

P.S.: Für die PISAisten, die nicht wissen, was "gemein" bedeutet.

was regt ihr euch alle so auf über die Namen wie "gemeiner Ostdeutscher" , " Dunkeldeutscher" usw auf, bleibt doch cool, das sind alles nette Kosenamen und ist nicht rassistisch gemeint.
Wie sollen die Bayern sich erst aufregen über derige Kosenamen.
Sind die Bayern überhaupt Deutsche ???
😁😉😁😉
Gruss
newbeta

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Lieber Herrmi,
du bist zwar politisch immer sehr korrekt, aber uninformiert. Lass mich dir vorsichtshalber erklären, dass "gemein" in diesem Zusammenhang vom Wort "allgemein" abgeleitet ist. Und das AGG, das "Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz", ist auf einen enges Verhalten und eine enge Zielgruppe ausgerichtet, nämlich gegen Ungleichbehandlung aus Gründen der Rasse, der ethnischen Herkunft, des Geschlechts, der Religion, der Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Identität. Da "ostdeutsch" keine Rasse oder ethnische Gruppe ist, trifft das also überhaupt nicht zu.

Vielleicht erklärst Du uns mal nebenbei was das

AGG

mit Verhalten im Forum, oder im Privatleben zu tun hat?

Oder bist Du bei Motor-Talk beschäftigt?

Und noch was zum Ostdeutschen zutrifft:

Die "ethnische Herkunft" umfasst die Abstammung und den nationalen Ursprung eines Menschen, aber auch seine Hautfarbe und die sonstigen biologischen Merkmale. Für eine ethnische Gruppe ist charakteristisch, dass sie eine lange gemeinsame Geschichte hat, die von der Gruppe bewusst als andersartig im Vergleich zu anderen Gruppen wahrgenommen wird und deren Erinnerung lebendig gehalten wird. Eine weitere charakteristische Eigenschaft einer ethnischen Gruppe ist, dass sie eine eigene kulturelle Tradition besitzt, die familiäre und gesellschaftliche Sitten und Gebräuche mit einbezieht und häufig - wenn auch nicht zwingend - mit der Befolgung von religiösen Geboten verbunden ist. Die Frage, ob eine Religion vorliegt, wird in Zweifelsfällen anhand der Rechtsprechung zu Artikel 4 Grundgesetz zu beantworten sein.

Heisst also, auf der Arbeit hast Du den Wisch unterschrieben, Mitarbeiter wenn du welche hast, darin unterwiesen. Aber mit dem vorleben hast Du noch ein paar Probleme, vorallem im Privatleben....

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Vielleicht erklärst Du uns mal nebenbei was das AGG mit Verhalten im Forum, oder im Privatleben zu tun hat?
Oder bist Du bei Motor-Talk beschäftigt?

Klar, trifft in keiner Weise zu. Siehst du, da gibst du mir Recht. Denn ich schrieb ja bereits:" das "Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz", ist auf einen enges Verhalten und eine enge Zielgruppe ausgerichtet" und "trifft...also überhaupt nicht zu." Allerdings zog Herrmi ja einen Analogschluss zum Berufsleben.

Zitat:

Und noch was zum Ostdeutschen zutrifft:
Die "ethnische Herkunft" umfasst die Abstammung und den nationalen Ursprung eines Menschen, aber auch seine Hautfarbe und die sonstigen biologischen Merkmale. Für eine ethnische Gruppe ist charakteristisch, dass sie eine lange gemeinsame Geschichte hat, die von der Gruppe bewusst als andersartig im Vergleich zu anderen Gruppen wahrgenommen wird und deren Erinnerung lebendig gehalten wird. Eine weitere charakteristische Eigenschaft einer ethnischen Gruppe ist, dass sie eine eigene kulturelle Tradition besitzt, die familiäre und gesellschaftliche Sitten und Gebräuche mit einbezieht und häufig - wenn auch nicht zwingend - mit der Befolgung von religiösen Geboten verbunden ist. Die Frage, ob eine Religion vorliegt, wird in Zweifelsfällen anhand der Rechtsprechung zu Artikel 4 Grundgesetz zu beantworten sein.

Jaaaa...? Was soll das mir sagen? Dass das AGG nicht zutrifft hatten wir ja jetzt schon. Richtig, es trifft auch nicht zu, weil "Ostdeutsche" auch keine ethnische Gruppe sind. Es fehlt an allem: Abstammung und biologischen Merkmalen, lange gemeinsame Geschichte, eigene kulturelle Tradition. Das alles ist in 40 Jahren wohl auch kaum zu erreichen, also sonnenklar.

Zitat:

Heisst also, auf der Arbeit hast Du den Wisch unterschrieben, Mitarbeiter wenn du welche hast, darin unterwiesen. Aber mit dem vorleben hast Du noch ein paar Probleme, vorallem im Privatleben....

Da wir uns ja aus mannigfaltigen Gründen einig sind, dass ich nicht gegen das AGG verstoßen habe, ist dieser Teil des Beitrags ja mal besonders sinnfrei - oder? Es schadet nichts, nachzudenken, bevor man gegen mich "flamed", mein lieber Darandula. 😁

Ähnliche Themen

Freunde, nun lasst doch mal die Kirche im Dorf. Nach fast 20 Jahren ist doch da nix politisches oder gar juristisch relevantes mehr dran. Texaner fahren auch anders als Kalifornier, na und? Ich mag an Bayern nicht, dass die besoffen Auto fahren, an Rheinländern das vorlaute Maul nd an Friesen -- ja, da mag ich eigentlich alles. Und Ossi bin ich eigentlich selber. Und wenn es darauf ankommt und beim Biertrinken sind wir doch alle ok, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Klar, trifft in keiner Weise zu. Siehst du, da gibst du mir Recht. Denn ich schrieb ja bereits:" das "Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz", ist auf einen enges Verhalten und eine enge Zielgruppe ausgerichtet" und "trifft...also überhaupt nicht zu." Allerdings zog Herrmi ja einen Analogschluss zum Berufsleben.Jaaaa...? Was soll das mir sagen? Dass das AGG nicht zutrifft hatten wir ja jetzt schon. Richtig, es trifft auch nicht zu, weil "Ostdeutsche" auch keine ethnische Gruppe sind. Es fehlt an allem: Abstammung und biologischen Merkmalen, lange gemeinsame Geschichte, eigene kulturelle Tradition. Das alles ist in 40 Jahren wohl auch kaum zu erreichen, also sonnenklar.

Da wir uns ja aus mannigfaltigen Gründen einig sind, dass ich nicht gegen das AGG verstoßen habe, ist dieser Teil des Beitrags ja mal besonders sinnfrei - oder? Es schadet nichts, nachzudenken, bevor man gegen mich "flamed", mein lieber Darandula. 😁

Ich finde schon das Bürger verschiedener Bundesländer, verschiedenen ethnischen Gruppen angehören können. Du beziehst das ja nur auf Bürger mit Migrantenhintergrund, aber ein Sachse spricht anders als ein Hesse, hat andere Essensgewohnheiten und der Akzent und viele andere kulturelle Sachen, sind über die Jahre entstanden. Und ob es Sachsen, Mecklenburger usw. erst 40 Jahre gibt, lassen wir mal dahingestellt. Warum sind nicht alle Feiertage Bundeseinheitlich und nicht alle Deutschen Katholisch oder Evanglisch? Da fängt es doch schon an...

Der Interpretationsraum bei der Angelegeheit ist groß.
Ich mag jedenfalls alle Deutschen und trinke jedes Bier gerne mal zur Probe, auch wenn ich manche vom Akzent her nur schwer verstehen kann.

Es geht mir hier überhaupt nicht um einen evtl. Vertoß gegen das AGG, was hier absolut unbedeutend ist, sinnfrei sind höchstens deine Beiträge in denen Du Fernab vom Thema, andere Leute verschiedener Abstammung, auch wenn nur "gemein" angreifst. Ist doch klar das ich dann als Angehöriger einer ethnischen Minderheit reagieren muss.

Aber nun zurück zum Thema... 😁

Oh ja, bitte. Nicht wieder gegeneinander angiften...

Natürlich fahren "andere" anders, jeder von uns hat ja auch seinen "eigenen" Fahstil, oder nicht ??

Zitat:

Original geschrieben von Blutswende

Oh ja, bitte. Nicht wieder gegeneinander angiften...

g e n a u 😉

.....und deshalb fahre ich am Wochenende in einen Kurzurlaub und prüfe nur Luftdruck, vollen Tank und gute Laune der Ehefrau...😁

VG

Zitat:

Original geschrieben von bensez

g e n a u 😉

.....und deshalb fahre ich am Wochenende in einen Kurzurlaub und prüfe nur Luftdruck, vollen Tank und gute Laune der Ehefrau...😁

VG

Na dann gute Fahrt und nen schönen Urlaub und Gruß an die Frau !! 😉

Zitat:

Original geschrieben von bensez

g e n a u 😉

VG

Der Kaffee wartet auf dich, ob Hin- od. Rückweg. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Der Kaffee wartet auf dich, ob Hin- od. Rückweg. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Blutswende

Na dann gute Fahrt und nen schönen Urlaub und Gruß an die Frau !! 😉

......danke Euch beiden...🙂

@Sippi,

..fahre leider in die andere Richtung, aber das mit dem Kaffee ist ein Angebot. Merk ich mir 😁

Ich düse Ende Juli nach Istrien(Kroatien) und mein KI zeigt noch 4500 km bis zum Asysst C an . Werde also vorher noch zum Freundlichen müssen. Ansonsten nur Öl-u. Wischwassercheck.
Fahre auch mehrmals im Jahr Berlin-Warnemünde/Stralsund/Rügen, geile Strecke 😁
Manchmal morgens nach Warnemünde zum Baden, Abendessen und zurück, geht schneller als einmal durch Berlin im Berufsverkehr.

Karsten

Zitat:

Original geschrieben von kosi3

Ich düse Ende Juli nach Istrien(Kroatien) und mein KI zeigt noch 4500 km bis zum Asysst C an . Werde also vorher noch zum Freundlichen müssen. Ansonsten nur Öl-u. Wischwassercheck.
Fahre auch mehrmals im Jahr Berlin-Warnemünde/Stralsund/Rügen, geile Strecke 😁
Manchmal morgens nach Warnemünde zum Baden, Abendessen und zurück, geht schneller als einmal durch Berlin im Berufsverkehr.

Karsten

Na aus den 4500 können ja noch 7000 werden, musst nur ordentlich Öl nachkippen 😁

Und Istrien ist ja ganz im Norden, von München aus nur 550km, Du schaffts nichtmal die 4500km im Urlaub.

Wie wärs mal wenn Du der Kroatischen Wirtschaft auf die Beine hilfst und den Service zur Not in Kroatien durchführst, da gibt es genug offizielle DC-Vertretungen.

Du wirst überrascht sein von Qualität und Preis- Leistungverhältniss, glaub mir...

Wo fährst Du genau hin? Privatunterkunft oder Hotelangebot?

Zitat:

Wo fährst Du genau hin? Privatunterkunft oder Hotelangebot?

@Durandula,

nach Porec,in eine 2004 erbaute Apartementanlage eines Schweizer Rentner-Ehepaares. Übrigens schon zum 2. Mal.
Kroatien ist geil 😉

Karsten

Zitat:

Kroatien ist geil

Da stimme ich Dir vollkommen zu 😁

Warst Du schonmal im Süden? Wärmer, Schöner, Geiler, garantiert 😁 😁

Deine Antwort