Urlaub mit dem 211er

Mercedes E-Klasse W211

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren ob Ihr mit dem Auto in den Urlaub fährt und ob Ihr dann evtl. nen Checkup machen lässt, was ja immer wieder angepriesen wird. Ich selbst mache es aber auch nicht 😁

Wie macht Ihr das ?

49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Würde ich so nicht unterschreiben. Ich fahre dort recht oft. Teilweise ist die Fahrbahn recht wellig und der Seitenwind fies. Besonders im Bereich deutlich über 200 km/h macht die Bahn einen ganz anderen Eindruck als mit 160 km/h. Fahr mal mit 250 km/h gen Stralsund - da kannst du in einigen Kurven nicht weiter als 300m schauen. Zumal die A20 nur zweispurig ist und der gemeine Ostdeutsche gerne auch mal unmotiviert ausschert. Die Vollbremsung wird auf den Bodenwellen recht sportlich...

Hähä, bloß gut, dass ich inzwischen beides bin. 😁

Du hast völlig recht, vor allem zwischen HST und NB ist der Wind dermaßen böig, dass ich es meust aus freien Stücken bei 180 km/h belasse. Das mit der Sichtweite stimmt auch, aber mir kommt es so vor, als ob das südwärts schlimmer ist als in Richtung Norden. Vielleicht liegt das an wiederkehrenden Tageszeiten, an denen ich die jeweilig Richtung bevorzugt fahre.

Die W-O-A20 zwischen HL und HGW ist hingegen ein Traum. Ich brauche noch 1 Stunde von der Zonengrenze bis in die alte Heimat. Früher war das eine Tagesreise. 😁

Übrigens macht der gemeine Ossi (ich darf das sagen 😁) deutlich eher Platz, wenn er den W211 im Spiegel sieht.

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

wow, Titograd hab ich ja schon wirklich lange nicht mehr gehört! da gehört wohl noch jemand zu den alt eingesessenen 🙂
abgesehen vom kosovo und albanien eigentlich ne recht schöne route,

Naja, "altes Eisen" stimmt fast, denn in dieser Gegend fuhr ich schon in den 80ern, als ich noch bei einer schwedischen Firma als Fernfahrer arbeitete, mit 'nem 141er-Scania (natürlich OHNE Klimaanlage, OHNE Hochdach, und ohne Navi herum!

Da mir Griechenland, insbesondere auch die Berge (Pendalofos, Katarra & CO), einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben, ich mit dem LKW dort nicht mehr hinkomme, mache ich mir halt die "alten Zeiten" mit dem PKW :-))))

@duran,
für heuer ist schon alles fix, aber ein Abstecher nach HR ist für mich auch noch einmal im Verlaufe des Jahres möglich (fahre ja von AT aus, Fahrzeit nach Split nur ca. 4,5 Stunden!).
Werde gerne auf Dich zurückkommen wegen Unterkunft (geht das auch nur´für Wochenende?)

ad Serbien:
der schnellste Weg nach GR (auch Lefkas) führt über Serbien. Die Autobahn durch Kroatien, Serbien, Makedonien ist schon sehr, sehr gut ausgebaut, es sind nur noch weniger als 50km Bundesstraße zu fahren! Von mir zuhause bis nach Gevgelija (Grenze MK - GR) brauche ich ca. 12 Std. bei normaler Fahrweise (auch mit Fiesta oder Fusion!!!). Mit dem 211er wird's schneller gehn, denn da kann ich den Tempomat schon mal auf 160 einstellen, wo beim Fiesta / Fusion schon das Limit erreicht war (dort fuhr ich nur 120 - 140).

Die schönere Strecke ist aber nicht die schnellere, über Dubrovnik - Kosovo ist es um ca. 300 km weiter und mind. 10 Std. länger!

LG, etschi

@chris9487

Dunkeldeutsche beherrschen alle nicht das autofahren 😁 😉

gruss
newbeta

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Wenn Du eine Übernachtungsmöglichkeit suchst guck mal bei
mir 😁

Hey Duran, hast du ein Haus oder zwei in Kroatien ???

Wenn ja, würde ich evtl. mal auf Dich zurückkommen...

Fahren dieses sowie nächstes Jahr nach Spanien ca. 1.400 km einfach (beide Jahre schon fest gebucht), fahren schon 2 Jahre dorthin, ohne Vorbereitungen am Fahrzeug (außer Wischwasser und mal nach dem Ölstand schauen...).

Aber Kroatien würde uns, ich, meine Frau mit 2 Kids, ja schon mal reizen...

Gruß Sven

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Blutswende

Hey Duran, hast du ein Haus oder zwei in Kroatien ???
Wenn ja, würde ich evtl. mal auf Dich zurückkommen...

Fahren dieses sowie nächstes Jahr nach Spanien ca. 1.400 km einfach (beide Jahre schon fest gebucht), fahren schon 2 Jahre dorthin, ohne Vorbereitungen am Fahrzeug (außer Wischwasser und mal nach dem Ölstand schauen...).

Aber Kroatien würde uns, ich, meine Frau mit 2 Kids, ja schon mal reizen...

Gruß Sven

Leider hats bis jetzt nur für ein Haus gereicht 😁

Aber Auswahl gibts genug, teils Verwandschaft, teils Bekannte.

Link speichern und regelmäßig reingucken, bei Interesse melden...

Zitat:

Zumal die A20 nur zweispurig ist und der gemeine Ostdeutsche gerne auch mal unmotiviert ausschert.

Hej, das ist doch typisch @MR. Hier wird Euch ein Stück Fleisch hingeworfen und Ihr schnappt danach wie die Hunde.

Aber vielleicht haben einige doch noch die Trabbi-Speed im Blut und damit war man doch mit 120km/h der King von der linken Spur. Dann noch einen Taschenrechner aufs Armaturenbrett geklebt und fertig war der Knightrider.

JV

@ Durandula

Danke Dir !!!

@ All

Ich bin des öfteren im Osten, "die" fahren nicht anders wie wir auch.

Zitat:

Original geschrieben von Blutswende

Ich bin des öfteren im Osten, "die" fahren nicht anders wie wir auch.

So sehe ich es auch.

JV

Zitat:

Zumal die A20 nur zweispurig ist und der gemeine Ostdeutsche gerne auch mal unmotiviert ausschert.

Der gemeine Ostdeutsche also...

Eine wirklich interessante These... Nach jetziger Gesetzgebung und Sprechung ist das schon ein Verstoß im Bereich des AGG. 😉

Ich hoffe Mercer Ihr habt in eurer Firma den Versicherungsschutz erweitert. Bei Deiner Art von Kommunikation dürfte es ab und an zu Schmerzensgeldzahlungen kommen. 😁

.

wobei NUR und NUR dieser Beitrag m.E. wieder einmal jenseits des guten Geschmacks liegen dürfte ...

H

Zitat:

Original geschrieben von newbeta

@chris9487

Dunkeldeutsche beherrschen alle nicht das autofahren 😁 😉

gruss
newbeta

"unmotiviertes Ausschehren"

... zum "umotivierten Ausscheren ": Hat schon mal jemand dran gedacht, dass man auch mit 120 überholen darf ohne mit dem Fernglas im Rückspiegel die verantwortungslosen Raser (denn wenn andere 120 fahren und überholen wollen, ist 200 wohl verantwortungslos, wenn man nicht bremsen mag!) mit 200+ erspähen zu müssen?
Wenn er grundlos ohne ein zu überholendes Fahrzeug ausschert, ok, aber das dürfte wohl seltener der Fall sein... Nur gemeinsam kommen wir alle -sicher- ans Ziel!
Egal, ob man 200 oder 120 fährt.

solchen Mittelspurschleichern wie dir und "ich zieh jetzt raus, der soll nicht so rasen" Fahrer sollten der Lappen genauso mal entzogen werden wie den Rasern......

natürlich überholt man mal mit 120 aber nicht wenn es "offen" ist und von hinter jemand heranfliegt..........

....aber wenns kracht sich dann noch beklagen und alles auf den "Raser" schieben..... lächerlich......

Zitat:

Original geschrieben von Herrmi

Der gemeine Ostdeutsche also...
Eine wirklich interessante These... Nach jetziger Gesetzgebung und Sprechung ist das schon ein Verstoß im Bereich des AGG. 😉
Ich hoffe Mercer Ihr habt in eurer Firma den Versicherungsschutz erweitert. Bei Deiner Art von Kommunikation dürfte es ab und an zu Schmerzensgeldzahlungen kommen. 😁
.

Lieber Herrmi,

du bist zwar politisch immer sehr korrekt, aber uninformiert. Lass mich dir vorsichtshalber erklären, dass "gemein" in diesem Zusammenhang vom Wort "allgemein" abgeleitet ist. Und das AGG, das "Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz", ist auf einen enges Verhalten und eine enge Zielgruppe ausgerichtet, nämlich gegen Ungleichbehandlung aus Gründen der Rasse, der ethnischen Herkunft, des Geschlechts, der Religion, der Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Identität. Da "ostdeutsch" keine Rasse oder ethnische Gruppe ist, trifft das also überhaupt nicht zu.

@ kaaa

Hallo,
ich glaube Du bist nicht viel auf der AB, sonst würdest Du anders schreiben.
Es wird öfters ausgeschert als Du denkst.
und wenn's nur ist um den Überholer zu ärgern.
Gruss
newbeta

Dem Wächter der Objektivität ist ein Fauxpas unterlaufen und er mag es nicht zugeben. Der Spruch mit dem "gemeinen Ostdeutschen" war wohl mehr als unbedacht und dumm.

Deine Antwort