Urlaub mit dem 211er

Mercedes E-Klasse W211

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren ob Ihr mit dem Auto in den Urlaub fährt und ob Ihr dann evtl. nen Checkup machen lässt, was ja immer wieder angepriesen wird. Ich selbst mache es aber auch nicht 😁

Wie macht Ihr das ?

49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Da stimme ich Dir vollkommen zu 😁

Warst Du schonmal im Süden? Wärmer, Schöner, Geiler, garantiert 😁

.. teurer auch 😁

aber dafür sind die frauen NOCH hübscher!! 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

.. teurer auch
aber dafür sind die frauen NOCH hübscher!!

Nixda teuer Kujkic, teuer ist es nur da, wo Massenturismuss herrscht. Bei uns im Süden gibt es sicher exclusive Fleckchen wie Hvar, Dubrovnik oder Brac, aber in der Regel günstiger als in Halbitalien oben 😁 😁

Zu dem kommt man mit der neuen Autobahn, fast genau so schnell nach Split, wie nach Porec....
Das Klima in Dalmatien ist von einer anderen Sorte, deshalb sehen unsere Schnecken zehnmal besser aus.... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Nixda teuer Kujkic, teuer ist es nur da, wo Massenturismuss herrscht. Bei uns im Süden gibt es sicher exclusive Fleckchen wie Hvar, Dubrovnik oder Brac, aber in der Regel günstiger als in Halbitalien oben 😁 😁

Zu dem kommt man mit der neuen Autobahn, fast genau so schnell nach Split, wie nach Porec....
Das Klima in Dalmatien ist von einer anderen Sorte, deshalb sehen unsere Schnecken zehnmal besser aus.... 😁

und erstrecht die schnecken ausm steinigen hinterland, uh!! da kommt halt der steinofen-effekt von den vielen steinmassen noch zum klima hinzu, genial! ( 😁 😁 )

meine alten lassen sichs immer auf hvar gut gehen; für mich ist die insel jedenfalls nichts! bin da schon eher auf dubrovnik scharf, einfach ne tolle stadt!

120 Fahrer..@ kanuler und newbeta

@ kanuler und newbeta:
Ich fahre rein privat über 30TKM und davon genügend Autobahn.
Und: die Unterstellung, ich würde Leuten vor die Karre ziehen entbehrt doch jeglicher Grundlage! (Das scheint aber euer Argumentationsniveau zu veranschaulichen. Wer also hier weniger zum "Führen eines Kraftfahrzeugs geeignet" ist, überlasse ich den grün-weißen.)
Im Gegenteil. Ich gehöre zu den wenigen, die so gut wie permanent den Rückspiegel analysieren.. also, das, was da zu sehen ist ! ;-) -und das schon ein paar hunderttausend KM unfallfrei, auch unter extremen Bedingungen und trotz nicht immer defensiver Fahrweise ohne Punkte.
Und, womit Ihr wohl beide nicht rechnet:
Auch/selbst ich -mit ner "Schleicherkarre"- rege mich regelmäßig furchtbar auf über Linksfahrer, Rauszieher, Schleicher... ..aber eben auch über Leute, die meinen, weil sie 200-260 fahren, sie müssten nicht genauso vorausschauend oder vorausschauender fahren als jemand mit 100. Und dennoch: Ich warte regelmäßig, bis ihr Heißblüter vorbei seid, auch wenn ihr es mir nicht glaubt: ich warte manchmal hinter Lastern (ganz rechts), bis alle vorbei sind...
Aber auch mit 120-130 kann man regelmäßig ausgebremst und genötigt werden. Es hilft aber nix, sich immer auf das Recht des Stärkeren zu berufen. Dann würden die Laster auf allen drei Spuren fahren. Naja, machen sie ja schon oft..
;-)
Nur weil eure Karre 250 fährt, ist die Autobahn nicht leer oder euer Privateigentum! ;-) "face the facts!"
See you! ;-)