ForumLand Cruiser, C-HR, RAV4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. upgrate Toyota Touch & Go Plus/Navi

upgrate Toyota Touch & Go Plus/Navi

Toyota

Hi,

mein RAV 4.3 ist jetzt 1,5 Jahre alt und bei der letzten Urlaubsfahrt war das Navi nicht so aktuell. Auch in meinem Ort gibt es die diversen Fehlinformationen, z.B. falsche Geschwindigkeitsbegrenzungen.

Meine Version ist 1.7.5 H. Gibt es eine aktuellere Version oder soll ich noch warten, da in den ersten3 Jahren das Upgrate nichts kostet?

Gruß

Lede

Beste Antwort im Thema
am 24. Januar 2014 um 11:32

Hallo

Mittlerweilen ist die aktuelle Version 2,4,8.Deine Software ist uralt.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Also mein Navi war/ist Aktuell gewesen bei letzter Urlaubsfahrt nach Kroatien!

Ich muss hier auch mal Luft ablassen,aber Toyota Navi gefehlt mir gar nicht.Ich habe zu Sicherheit mein 11 Jahre altes mobiles TomTom mit Genomen,und was muss ich feststehen,dass 11 Jahre altes TomTom deutlich besser uns geführt hat als Toyota 2012 Navi.

am 24. Januar 2014 um 11:32

Hallo

Mittlerweilen ist die aktuelle Version 2,4,8.Deine Software ist uralt.

Zitat:

Original geschrieben von yogi 2000

Hallo

Mittlerweilen ist die aktuelle Version 2,4,8.Deine Software ist uralt.

Hallo Yogi, auf der Customer-Seite von Toyota, bei der ich angemeldet bin, wird bei Kartenaktualisierung/Update nichts angezeigt. Hast du eine Ahnung, warum und woher ist dir bekannt, dass die aktuelle Version 2.4.8 ist?

Gruß

hallo lede,

bist du hier für Karten-Updates angemeldet:

http://www.toyota-mapupdates.eu/Shop/Index

Da kannst du alles erfahren.

Zitat aus einem anderen Forum:

- Die neueste Software ist derzeit 2.8.4.L

- Letzte Karte sollte EUL2013xxxxx sein.

Siehe auch diesen Toyota-Hinweis.

Hallo Oskar,

bei mir funktioniert das nicht. Ich bin registriert und wenn ich den Anweisungen folge, laufe ich ins Leere oder drehe mich im Kreis.

Siehe Anlagen:

Über den Weg Auto auswählen und Navi Touch&Go Plus kommt kein Hinweis (das Blatt bleibt leer).

Gruß

Lede

Bildschirmfoto-2014-01-26-um-16-27-03
Bildschirmfoto-2014-01-26-um-16-26-08

Zitat:

Original geschrieben von lede

Hallo Oskar,

bei mir funktioniert das nicht. Ich bin registriert und wenn ich den Anweisungen folge, laufe ich ins Leere oder drehe mich im Kreis.

Siehe Anlagen:

Über den Weg Auto auswählen und Navi Touch&Go Plus kommt kein Hinweis (das Blatt bleibt leer).

Gruß

Lede

Also,ich glaube du musst es über,,,Toyota Touch&Go Toolbox,,, machen!Ich lade jetzt gerade schon seit 1 Stunde neues Update,erst gerade 44% fertig.

Du musst erst mit USB Stick,,,Finger Abdrück machen von deinem Navi!

Genau solange dauert auch der Transfer vom USB-Stick ins Navi :rolleyes:. Empfehle dafür echt eine längere Strecke zu fahren, da der Motor nicht abgestellt werden darf und 1h im Standgas ist auch nicht so toll.

Musste mich und den Rav erst bei my toyota anmelden und Software für Touch & Go Toolbox runterladen. Dann USB-Stick im Auto anschliessen und Fingerprint auf den Stick kopieren. Damit an den Rechner und dann hat es geklappt mit dem Download. Nach dem koppieren in den Rav aber gleich wieder einen Fingerprint erstellen, für das nächste Update.

 

erstmal Danke

Gruß

am 6. Februar 2014 um 17:57

Hallo zusammen,

bin ein Neuling hier im Netz, habe ein Problem mit meinem Touch and go. Ich fahre einen RAV4 Bj 2011, habe das Original Toyota Navi privat erstanden, mit einem Adapterkabel funktioniert das Ganze ziemlich gut, aber zwei Stecker des Ravs sind noch unverknüpft, sodass die Freisprecheinrichtung und die Rückfahrkamera nicht funktioniert. Beides hatte ich bereits mit dem Original Radio und dem Rückspiegel. Auch das Naviprogramm humpelt immer hinter der aktuellen Position hinterher.

Nun meine Frage, bei der ihr mir vielleicht helfen könntet:

Ist es überhaupt möglich in einen RAV4 Bj 2011 ein Touch and Go einzußbauen, bei dem alles funktioniert?

Hat jemand von euch ein Touch and Go in einem Rav4 dieses Baujahres? Und wenn ja, welche Kabel brauchte man dazu, um das Ding zum Laufen zu bringen.

Vielen Dank im Voraus

 

Themenstarteram 5. März 2014 um 15:37

Zitat:

Original geschrieben von verso33

Zitat:

Original geschrieben von lede

Hallo Oskar,

bei mir funktioniert das nicht. Ich bin registriert und wenn ich den Anweisungen folge, laufe ich ins Leere oder drehe mich im Kreis.

Siehe Anlagen:

Über den Weg Auto auswählen und Navi Touch&Go Plus kommt kein Hinweis (das Blatt bleibt leer).

Gruß

Lede

Also,ich glaube du musst es über,,,Toyota Touch&Go Toolbox,,, machen!Ich lade jetzt gerade schon seit 1 Stunde neues Update,erst gerade 44% fertig.

Du musst erst mit USB Stick,,,Finger Abdrück machen von deinem Navi!

lustig ist, dass ich alles über meinen Mac pro mache und die Toyota Touch&Go Toolbox nur mit Windows geht.

Gott sei Dank habe ich noch ein altes Laptop und damit funktioniert es dann hoffentlich. Werde berichten.

Gruß

Lede

am 6. März 2014 um 7:52

Hallo

Fahr doch zu deinem Toyota-Händler,der hat die Stick`s fertig geladen und spielt dir die Software auf.Es gibt mittlerweilen schon wieder eine neue Zwischenversion 2.8.5.

Hi, jetzt habe ich die Version 2.8.5 draufgespielt. Wie kam es dazu?

Hab alles mit meinem alten Windows-Rechner (Toyota-Toolbox geht nicht mit Mac) versucht und es ging auch unproblematisch, bis mein USB-Stick bei ca. 50%-Erledigung "error" meldete, der Stick war im Ar…

Bei Aldi neuen Stick gekauft, Toolbox installiert und Upgrade-Prozedur eingeleitet. Dann kam die Meldung "Sie haben bereits gekauft (innerhalb der ersten 3 Jahre natürlich umsonst). Das System hatte die Fehlinstallation nicht erkannt.

Hotline Toyota angerufen, Problem geschildert, Rückruf signalisiert, kam innerhalb 30Minuten, neue Info - bitte an örtlichen Händler wenden, dieser ist informiert.

Hingefahren, Stick dagelassen, Termin vereinbart, an dem ich den Wagen für ca. 90 Minuten dalassen kann mit der Begründung, dass ein Doppel-upgrade stattfinden muss von meiner Version 1.75 mit Zwischenupgrade dann auf die aktuelle 2.8.5.

So, heute hingefahren, 90 Minuten Wartezeit (diverse Autohäuser - Porsche, Audi, VW, Seat) besucht. Dann noch die Toyota-App auf meinem IPhone installiert und jetzt alles ok.

Gleich habe ich dann eine Fahrt über 35km, werde dies mal mit der neuen Version testen.

Gruß

Lede

am 11. Mai 2014 um 16:51

Nachdem ein Update eine ganze Weile nicht möglich war da die Seite irgendwie nicht lief habe ich jetzt auch von 1.7.x auf inzwischen 2.8.4aH erneuert. Allerdings habe ich erst die neuen Kartendaten, später beim Abgleich gab es ein erneutes Update (ca. 10Min Installation im RAV) hinterher.

Allerdings sind es - wenn man den Code der Kartendaten als Datum interpretiert- Karten von 2013 (EUH20130409).

 

Nach einer kleineren Tour ist mir aufgefallen das mehr POI´s angezeigt werden, Gewerbegebiete mit Namen überzogen sind und die Geschwindigkeitsschilder jetzt unten über der Infoleiste sind und nicht mehr oben rechts.

Meine Frau ist der Meinung das sich die ganze Darstellung etwas geändert hat...na wenn sie das sagt. :-)

Wer braucht neue Karten 2020 + Aktivierungscode?

PN

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. upgrate Toyota Touch & Go Plus/Navi