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Neukauf Toyota RAV4 Benziner

Themenstarteram 30. Juni 2007 um 18:04

Hallo,

wir wollen uns einen neuen RAV4 2.0 Benziner (Diesel lohnt nicht, da Fahrleistung pro Jahr maximal 15.000 Km) kaufen, dazu zwei Fragen:

1. Kann mir jemand einen realistischen, selbst "erfahrenen" Benzinverbrauch (Stadt und Autobahn) nennen?

2. Was habt Ihr von Eurem Händler als maximalen Nachlass in Prozent beim Neuwagenkauf bekommen?

3. Gibt es irgendetwas, was wir sonst noch wissen oder beachten sollten?

Ich bedanke mich jetzt schon für die vielen hoffentlich hilfreichen Antworten!!!

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11 Antworten

Zu 1. empfehle ich Spritmonitor...

Grüße,

Sam

am 30. Juni 2007 um 22:21

Re: Neukauf Toyota RAV4 Benziner

 

Zitat:

Original geschrieben von supito

Hallo,

wir wollen uns einen neuen RAV4 2.0 Benziner (Diesel lohnt nicht, da Fahrleistung pro Jahr maximal 15.000 Km) kaufen, dazu zwei Fragen:

3. Gibt es irgendetwas, was wir sonst noch wissen oder beachten sollten?

Aber ja, da gibt es noch etwas zu beachten. Im 4. Quartal wird es den Tiguan geben...*g

Greets vom Kokser

Geht doch nicht immer nur nach den Kosten aus, ein Diesel macht viel mehr Spaß und ist die einzig angemessene Antrriebsquelle (Hybrid gibts ja leider nicht) für so ein Fahrzeug.

mfg

Re: Neukauf Toyota RAV4 Benziner

 

Zitat:

Original geschrieben von supito

3. Gibt es irgendetwas, was wir sonst noch wissen oder beachten sollten?

Nun dann will ich mal mit erhobenen Zeigerfinger auf dich losgehen :D

Ich selber bin gegen den Diesel,die Frage stellt sich aber bei einem "Wandschrank" eigentlich nicht.

Ist ja lobenswert das du nur 15k im Jahr machst.

Wieviel wird der Nachbesitzer machen?

Gehe mal weiter von steigenden Ölpreisen aus,d.h. ein Benziner sollte nur mit deftigen Abschlag verkäuflich sein!

Beachte das gerade Toyota den D-Cat hat.(Sauberster Diesel)

Einige Vorteile hat ja so ein SUV z.B. gute Übersicht..

Nur wo bleibt die Übersicht für die, die ein normales Auto fahren?

Von diesem zumauern des Verkehrs halte ich nichts.

Ich würde mir das mit dem Benziner nochmal überlegen,

besser du überdenkst das ganze Vorhaben nochmal ganz.

Toyota hat ja den P... :D ,ich spreche das Zauberwort jetzt nicht aus.

Das ist im Trend.

Will dir aber nichts madig machen..

Du machst das schon.

MfG

am 1. Juli 2007 um 8:55

Es muß euch Toyotaner ganz schön wurmen, daß TMC außer dem Prius noch einige andere Autos im Programm hat, die sogar Sprit verbrauchen. Am besten wäre es, sich einen Prius UND einen RAV4 zuzulegen, was bei dem einen an Sprit abgelassen werden muß, kann im anderen verfeuert werden :D

vg Steve

Zitat:

Original geschrieben von driver.87

Geht doch nicht immer nur nach den Kosten aus, ein Diesel macht viel mehr Spaß und ist die einzig angemessene Antrriebsquelle (Hybrid gibts ja leider nicht) für so ein Fahrzeug.

mfg

Das ist ja auch lustig, normalerweise ist der Hauptgrund für den Diesel, dass er günstiger kommt...

Der RAV4-2.2D-4D ist 2300€ teurer und 120kg schwerer, und das bei kleinerer Motorleistung.

Zitat:

Original geschrieben von Audilenker

Es muß euch Toyotaner ganz schön wurmen, daß TMC außer dem Prius noch einige andere Autos im Programm hat, die sogar Sprit verbrauchen.

Ja schon etwas, aber man kanns nicht ändern. Der wird ja sogar als "Einkaufswagen" für die Stadtbewohnerin beworben, schlimm...

Also, wenn man schon bei Toyota schaut, würde ich mir schon Gedanken machen, ob man nicht doch lieber das Auto nimmt, das ungefähr die Hälfte braucht und dann noch billiger ist... ;)

Zitat:

Orginal geschrieben von Kai111

 

Einige Vorteile hat ja so ein SUV z.B. gute Übersicht..

Nur wo bleibt die Übersicht für die, die ein normales Auto fahren?

Von diesem zumauern des Verkehrs halte ich nichts.

Deswegen habe ich auch etwas Angst vor diesem Tiguan. Wenn der die Straßen zupflastert, sieht man wahrscheinlich als Fahrer eines normalen Autos gar nichts mehr, als SUV-Fahrer soviel wie vorher die anderen Fahrer...

Tolles Wettrüsten...

Zum Widerverkaufswert: Was passiert, wenn der Sprit doch mal sinnvollerweise richtig besteuert wird und dann der Diesel wesentlich teurer wird als der Benzin? Dann ist es wieder andersherum...

Zitat:

Original geschrieben von tobistenzel

 

Also, wenn man schon bei Toyota schaut, würde ich mir schon Gedanken machen, ob man nicht doch lieber das Auto nimmt, das ungefähr die Hälfte braucht und dann noch billiger ist... ;)

Gut gesagt.

@Supito

Du schreibst 15000km MAX. im Jahr..

Also doch eher Kurzstrecke,ist da ein RAV wirklich das Richtige?..11-12l Verbrauch.

Da gibt es bereits in den USA langsam ein Umdenken.

 

 

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Kai111

Du schreibst 15000km MAX. im Jahr..

Also doch eher Kurzstrecke,ist da ein RAV wirklich das Richtige?..11-12l Verbrauch.

Da gibt es bereits in den USA langsam ein Umdenken.

Vielleicht sind es schwere Anhänger oder Geländefahrten?

Mal ernstgemeinte Frage: Kann man mit dem RAV4 vernünftig ins richtige Gelände fahren oder ist das wirklich bloß noch "Show"?

Zitat:

Original geschrieben von tobistenzel

Kann man mit dem RAV4 vernünftig ins richtige Gelände fahren oder ist das wirklich bloß noch "Show"?

Show, aber schon seit der ersten Generation RAV. Zumindest nach meiner Definition von "Gelände"... ;)

Bei der Sichtbehinderung kommt der mahnende Zeigefinger allerdings ein paar Jährchen zu spät - wenn man im aktuellen Verkehrsgeschehen noch den Überblick über die anderen Autodächer hinweg behalten will, wäre schon ein LR Defender angebracht - der RAV mit seinen 1,7 Metern genügt dafür schon lange nicht mehr.

Zum Verbrauch - da hätte ich nur noch Erfahrungswerte zu einem 95er RAV beizusteuern, das wird nicht viel helfen. Bleibt zu hoffen, dass es bei den neueren Modellen weniger geworden ist... ;)

Gruß,

Derk

Der Benziner im RAV4 kann wirklich die bessere Wahl sein, wenn:

-man Automatik haben will (gibt es im Diesel gar nicht)

-man häufig kurze Strecken fährt (warum auch immer)

-man Wert auf einen laufruhigen und kultivierten Motor legt

-man nur wenige Kilometer fährt im Jahr (schätzungsweise <15tkm), dann ist der Benziner trtoz des höheren Verbrauchs billiger

-man möglichst wenig komplizierte und anfällige Technik an Bord haben will

-man sich nicht um turbodieseltypische Eigenschaften wie notwendiges Nahclaufenlassen, sanftes warmfahren usw. kümmern will

-man keine Diesel mag.

Die Werte von Spritmonitor scheinen mir realistisch zu sein. Hatte selbst diesen Motor im Avensis und denke, dass er auch mit dem etwas schwereren RAV4 gut zurechtkommen dürfte.

Laufruhe, spontanes Ansprechen und gleichmässige Kraftentfaltung zeichnen dieses Triebwerk aus. Ausserdem ist es zuverlässig. Auf 213tkm hatte ich keinen Defekt.

Chris

am 2. Juli 2007 um 9:24

Neukauf RAV 4

 

Hallo

die frage nach dem verbrauch : ich bin jetzt 12.000 Km gefahren und habe über die gesamte strecke 10,5 l im schnitt verbraucht ( ich fahre einen RAV 4 mit Automatik)

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