Upgrade XC70 Ocean Race --> XC90 Ocean Race !!!

Volvo S60 1 (R)

Hallo allerseits,

da ich weiß, dass hier Bilder ALLES und Worte nichts sind, zuerst die Bilder, denn Bilder sagen mehr als Worte:

28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gseum

... du orderst immer so viel Zubehör, dass die bei Volvo mehr als 4 Schalter benötigen, ---

... tschuldigung 😉

saluti
Torsten
-2,5

Re: Upgrade XC70 Ocean Race --> XC90 Ocean Race !!!

Zitat:

Original geschrieben von Henrik-Schmidt

Hallo allerseits,

da ich weiß, dass hier Bilder ALLES und Worte nichts sind, zuerst die Bilder, denn Bilder sagen mehr als Worte:

Moin Henrik, ich hätte da einige Fragen, da auch wir einen "blauen" kaufen wollen.

Wo hast Du gekauft
und
wie genau schreibt sich Deine Innenraumausstattung - gefällt mir suuuuper.
Ein Photo von den blauen Streifen wäre noch superer 🙂

Was hast Du für die Winterreifen bezahlt?

Viele Fragen, aber wir werden wohl noch eine zeitlang warten müssen, mit dem Kauf 🙁

Danke im Voraus

Agent86

Re: Re: Upgrade XC70 Ocean Race --> XC90 Ocean Race !!!

Zitat:

Original geschrieben von agent86

wir werden wohl noch eine zeitlang warten müssen, mit dem Kauf 🙁

Agent86

Soviel Zeit ist nicht mehr, um dich zu entscheiden. Die Ocean-Race Edition ist noch bis ca. März beim Freundlichen bestellbar.

Die Gurke

Tach Henrik,
alles Gute zu Deinem Blauelch. Sieht echt klasse aus. Viel Spaß damit und auf allen Wegen gute Fahrt!!

Ähnliche Themen

Hi Henrik,

Gratulation zum Auto und allzeit gute Fahrt.

Wie siehts mit einem Date aus? muß unbedingt mal den Sub probehören, vielleicht lasse ich mir den noch reinbasteln.

MfG André

@all: thx für die Glückwünsche, werde alles beantworten, weitere Fotos kommen auch noch !

Gruß Henrik

Hallo Henrik,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Großelchgeburt und ein allzeit unfall- und sorgenfreies Elchleben! 🙂

Der Preis für die Winterreifen würde mich auch interessieren. Habe auch die Atlantis - allerdings auf Dunlop M2 - auf Winterreifen geordert. Freundlicher Preis vom 🙂: € 1.420,--.

Hallo allerseits,

wie versprochen, erste Antworten und Eindrücke:

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Hi,
herzlichen Glückwunsch zum Dickelch.

Warndreieck steckt (wenn ich mich richtig erinnere) original unter der in Fahrtrichtung vorderen Kofferraumbodenklappe mit Klettband auf der Verkleidung?
Ich habs nach hinten erreichbarer gepackt.

Viel Spaß mit dem XC90
Jürgen

das dachte mein 🙂 auch, aber mutiges weiterlesen im Handbuch führte dazu, dass ich es unter dem Wagenheber fand (unmögliche Stelle !!!)

Zitat:

Original geschrieben von Spreewald-VOLVO

Zunächst einen blauen Händedruck zum neuen Haustier

Was sagt der Halter nach dem Upgrade, wenn man vom neuen Raumgefühl absieht? Kämpfe derzeit auch mit blauen Träumen - kann mich jedoch nicht entscheiden. 70 oder 90. Wie ist das Bauchgefühl nach dem Upgrade?

Gruß von der Gurke

das Bauchgefühl sagt: alles richtig gemacht. Ich wollte einfach mal etwas anderes, aber nicht zuanders und so ist es ein neues Auto mit vielen anderen (besseren und schlechteren Eigenschaften)

erstes spontanes Bsp., ohne über Fahreigenschaften etwas sagen zu können:

besser: Radio (bisher HU803+Premium LS+Sub, jetzt Premium+Sub)

schlechter: Sitze (Sportsitze V70 = unschlagbar !)

aber vielleicht wird es später wieder ein 70er ? wer weiss.

ansonsten ist über die objektiven Unterschiede hier schon alles gesagt worden. Dem kann ich nichts hinzufügen.

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

Hallo Henrik,

alles Gute zum neuen Blauelch.

Aber mal 'ne Frage am Rande. Bei den Innenraum-Bildern ist die SChalter-Leiste (DSTC & Co.) nicht vollständig vorbelegt. Woran liegt das ? Bei meinen alten und neuen XC90 sind sit die Schalter-Leiste voller Knöppe

saluti
Torsten
- 11,75 h

Foto von der Schalterleiste kommt. Belegung: DTSC,Spiegel,3xnix,PDC,Alarm/Innenraum (4 Schalter)

Zitat:

Original geschrieben von agent86

Moin Henrik, ich hätte da einige Fragen, da auch wir einen "blauen" kaufen wollen.

Wo hast Du gekauft
und
wie genau schreibt sich Deine Innenraumausstattung - gefällt mir suuuuper.
Ein Photo von den blauen Streifen wäre noch superer

Was hast Du für die Winterreifen bezahlt?

Viele Fragen, aber wir werden wohl noch eine zeitlang warten müssen, mit dem Kauf

Danke im Voraus

Agent86

mein neuer 🙂 kommt aus Braunschweig. Sehr zu empfehlen. Wer will bekommt auch per PN den freundlichen Verkäufer genannt. Der Mann ist offensichtlich selbst Volvofan: Man kann eine dort selbstkreierte V50 Ocean Race Edition bewundern.

Foto von den Streifen kommt noch !

Zu den Winterreifen: der Preis ist ein Konglomerat aus Inzahlungnahmepreis, Kaufpreis neues Auto und Zugaben. Insofern will ich hier garnicht mit absoluten Zahlen arbeiten, denn jeder sollte selbst sein Verhandlungsgeschick unter Beweis stellen - aber der Listenpreisnachlass bewegt sich im zweistelligen Bereich und damit für mich völlig in Ordnung.

Zitat:

Original geschrieben von xc15

Hi Henrik,

Gratulation zum Auto und allzeit gute Fahrt.

Wie siehts mit einem Date aus? muß unbedingt mal den Sub probehören, vielleicht lasse ich mir den noch reinbasteln.

MfG André

machen wir auf jeden Fall noch. Heute wars ein bisschen zwischen Tür und Angel. Aber du hast ja den alten gehört und der neue ist nicht schlechter, obwohl die Kalotte kleiner und die Leistung geringer ist.

Achso: danke nochmal an die Autoren des Equal...(???)- freds. Hat mir sehr geholfen. Werde mich dort vielleicht nochmal ausführlich äussern.

QUOTE]Original geschrieben von ESTATEDEUS

Hallo Henrik,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Großelchgeburt und ein allzeit unfall- und sorgenfreies Elchleben!

Der Preis für die Winterreifen würde mich auch interessieren. Habe auch die Atlantis - allerdings auf Dunlop M2 - auf Winterreifen geordert. Freundlicher Preis vom : € 1.420,--.

siehe oben - aber der Preis (1.420,-) ist doch wirklich okay !

So nun noch ein Fotos:

Gruß Henrik

schalterreihe:

für die saharabeige mit blauen nähten fans:

weiter

30 sec später:

weitere 30 sec später

und weiter gehts:

textil ist tatsächlich nur der schmale Streifen, die Seitenflächen der Sitze und eine schmale Paspelierung an der Tasche der Rücklehen !

cu Henrik

Deine Antwort