Upgrade Bedienelement Klimatisierung

Volvo V70 1 (L)

Hallo zusammen,

bei meinem Volvo V70 (99er) mit Klimaanlage. Das Bedienelement sieht wirklich grausig aus, siehe Bild. Habe einfach mal bei eBay geschaut, ob es das nicht in neuer/schöner gibt. Dabei bin ich auf das auf dem zweiten Bild gestolpert.....kann man das hernehmen oder wird es nicht funktionieren?

Gruß, Marc

http://data.motor-talk.de/.../img-1481-7336335952572997793.JPG
http://data.motor-talk.de/.../img-1482-6289309104643174066.PNG

Img-1481
Img-1482
Beste Antwort im Thema

Hi,

welchen Teil von den Aussagen, das das was Du hier versuchst, nicht funktionieren wird, zumindest nicht auf die Schnelle, hast Du nicht verstasnden???

Du kannst Dir Bedienteile von der Klimaautomatik kaufen soviel Du willst, ohne einen Komplettumbau der Anlage wird das nichts!!!

Es fehlen sämtliche Sensoren für die automatische Regelung und am Armaturenbrett auch die entsprechenden Kabel dafür. Ich weiß das zu 1000% genau, weil ich genau deshalb den Komplettumbau eines Armaturenbrettes aus einem Fahrzeug mit Klimaautomatik in eines ohne stoppen musste.

DIE KABELBÄUME SIND ANDERS!!!!!
DIE SENSOREN FEHLEN!!!!
DIE TEMPERATURREGLUNG ERFOLGT BEI DER MANUELLEN KLIMA ÜBER BOWDENZÜGE!!!!
DEMZUFOLGE FEHLEN DIE STELLMOTOREN!!!
DAS BEDINGT DEN UMBAU DES KLIMATORKASTENS!!!!
DAFÜR MUSS DAS KOMPLETTE ARMATURENBRETT RAUS!!!!

War das jetzt deutlich genug????
Die Luftverteilung erfolgt auch bei der manuellen Klima über Stellmotoren, das wars dann aber auch schon......mit elektronischer Steuerung

Gruß der Sachsenelch (der immer wieder verwundert ist, dass permanent das Ei schlauer sein will als die Henne)

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

@scutyde schrieb am 5. August 2015 um 12:22:32 Uhr:

Viel Erfolg gehörst wohl zu den Leuten die auch geschafft haben eine AGP Karte in einem PCI E unterzubringen 😁

Mit bißchen Feileneinsatz geht das! Also das Stecken, meine ich. 😎

Hab mal eine CD aus einem 5 1/4" Floppy-Drive rausgepult. Da wollte jemand ein eher neueres PC-Spiel auf einem PC der Windoof 3.1 Ära installieren 😁
Der PC hat es besser verkraftet, als die CD...

OnTopic: wenn die Umrüstung von manueller Klima auf Automatik so einfach wäre, wüsste man über den Trick vermutlich bescheid. Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass Volvo für MJ2000 das Klimabedienteil und damit die manuelle Klima nochmal überarbeitet hat und beide die gleichen Anschlüsse haben.

Es gibt Leute! 😕

Deine Antwort