Updates Software
Hallo Zusammen,
wir haben einen der ersten Touareg (08/2018) und dieser Steck noch voll mit Softwarefehlern.
Die Liste ist endlos!
Mein freundlicher sagt immer es würde keine Updates geben, nach über einem Jahr kann ich dies kaum glauben.
Daher hier die Frage, hat schon mal jemand eines bekommen und wurden Fehler beseitigt?
Danke im Voraus...
Beste Antwort im Thema
Ehrlich gesagt nervt es mich mittlerweile dass hier einige wenige, die sicher ernstzunehmende Probleme mit ihrem Touareg haben, in jedem Thread immer wieder über ihre Probleme schreiben. Hier geht es um das Update. Für Wandlungen gibt es einen anderen Thread.
Gebt die Autos zurück und fertig. Ich habe auch mal einen Superb wandeln müssen, eine Wandlung / Rückabwicklung ist ein pragmatisch umsetzbarer Vorgang. Dann sucht man sich was anderes aus oder versucht es nochmal und fertig.
39 Antworten
Zitat:
@gtijw schrieb am 4. Dezember 2019 um 21:00:54 Uhr:
Ist auch schon gut, bin dann raus.
Dann halte dich bitte auch daran.
Meine Güte ist das albern. Was ist daran schlimm?
Darf man nichts mehr dazu schreiben?
Selbstverständlich. Aber bitte nicht immer wieder und in jeden Thread.
Ehrlich gesagt nervt es mich mittlerweile dass hier einige wenige, die sicher ernstzunehmende Probleme mit ihrem Touareg haben, in jedem Thread immer wieder über ihre Probleme schreiben. Hier geht es um das Update. Für Wandlungen gibt es einen anderen Thread.
Gebt die Autos zurück und fertig. Ich habe auch mal einen Superb wandeln müssen, eine Wandlung / Rückabwicklung ist ein pragmatisch umsetzbarer Vorgang. Dann sucht man sich was anderes aus oder versucht es nochmal und fertig.
Ähnliche Themen
Gibt es denn derweil ein neues Update? ... der letzte Post oben ist ja nun schon 3 Monate her ...
Es gibt definitiv Updates.
1. Motor
2. Getriebe
3.Navieinheit
Danke Betonmass ... welcher Softwarestand ist nun der Aktuellste? .... und was genau bebessert diese vermeindlich? (im groben 1-3 ... ist klar) ... denn dann sollte ich mal bei meinem Freundlichen nachhören ...
Zitat:
@betonmass schrieb am 7. März 2020 um 11:48:08 Uhr:
Es gibt definitiv Updates.
1. Motor
2. Getriebe
3.Navieinheit
@1) hierzu habe ich noch nichts gehört
@2) ist wohl das "430a"
@3) müsste im Momente das "2766" sein
Motor ist beim Getriebe Update dabei.
O.k. habe das 430er installiert bekommen. Das Getriebe schaltet "weicher" am Verhalten des Motors hat sich gem. meiner Wahrnehmung nichts geändert.
Ich war auch wegen Aktion 430a beim Händler und wollte dabei auch gleich ein Update wegen sehr häufiger Fehlermeldung des Navis (Datenbank kann nicht geladen werden).
Ergebnis Motor/Getriebe:
Kaum ein Unterschied feststellbar. Ruckeln ist weg (z.B. 7.Gang auf der Landstraße), schaltet vielleicht ETWAS weicher, Anfahrschwäche in Verbindung mit zu langsamer Gangwahl (z.B. Kreisverkehr einfahrt) unverändert schlecht.
Ergebnis Navi-Update:
Fahreug steht seit 5 Tagen beim Händler, da beim Update der "Rechner" des Infotainments kaputt gegangen ist.
Der Rechner wurde getauscht und nun fährt das System nicht mehr in den Ruhezustand. Batterie ist nach einer Nacht alle und VW wurde wegen Ratlosigkeit hinzu gezogen.
Man vermutet jetzt einen Defekt des Steuergerätes, welche alle anderen Steuergeräte überwacht.
Seit ich den Touareg (286PS TDI) habe, kann ich garnicht soviel essen wie ich ko..... könnte.
Zitat:
@Peter_R_P schrieb am 8. März 2020 um 18:36:37 Uhr:
O.k. habe das 430er installiert bekommen. Das Getriebe schaltet "weicher" am Verhalten des Motors hat sich gem. meiner Wahrnehmung nichts geändert.
Das ist nötig um Motor mit Getriebe anzupassen.
Hallo,
ist die Aktion 430a an bestimmte Modelljahre gebunden? Mein T III ist aus 06/18 und die Werkstatt meint es gibt keine Aktionen für meinen, außer dem Austausch eines Schildes in der B-Säule. Ich hab zur Zeit das Gefühl das meiner in den ersten zwei Gängen ziemlich hoch im tourt und wenig Kraft abgibt (fahre eher verhalten), sowie gelegentlich von 3 auf 4 und 4 auf 5 ruckelt. VG
Zitat:
@premdl schrieb am 9. März 2020 um 08:30:31 Uhr:
Hallo,
ist die Aktion 430a an bestimmte Modelljahre gebunden? Mein T III ist aus 06/18 und die Werkstatt meint es gibt keine Aktionen für meinen, außer dem Austausch eines Schildes in der B-Säule. Ich hab zur Zeit das Gefühl das meiner in den ersten zwei Gängen ziemlich hoch im tourt und wenig Kraft abgibt (fahre eher verhalten), sowie gelegentlich von 3 auf 4 und 4 auf 5 ruckelt. VG
Es ist schwierig zu finden...
Es wurde aktuell ein Update für Frontassist angekündigt.