ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Updatereihenfolge MMI High

Updatereihenfolge MMI High

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 17. März 2009 um 8:14

Hallo,

habe meinen 4F endlich zugelassen.

Der Wagen wurde Mitte 2006 gebaut und dementsprechend hat das MMI einen Softwarestand 2120.

Ich möchte das Ding auf den aktuellen Stand kriegen, bin mir aber unsicher was die Updatereihenfolge angeht. Man liest hier ja immer wieder, dass man sich schön an die Reihenfolge halten muss. Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen - aber sicher ist sicher.

Also welche Versions-Schritte und sind alle CDs dafür überhaupt noch beim Händler bestellbar? Wenn nein, würde das ja andeuten, dass die Zwischenschritte unnötig sind.

Mein Dealer meint, das ELSA in diesem Zusammenhang keine Reihenfolge vorgibt.

Bitte keine Diskussion über Risiken, Nebenwirkungen und Sinnhaftigkeit des Updates!

Webwanze

Ähnliche Themen
74 Antworten
am 14. März 2011 um 15:54

Hi, gibt es schon eine neuere Cd? Weiss jemand die artikelnr.??

:) Danke

Es gibt keine Neue.. 5570 ist Aktuell. Da wird auch nichts neueres mehr kommen.

am 15. März 2011 um 7:19

Zitat:

Original geschrieben von Dennis_STK

Es gibt keine Neue.. 5570 ist Aktuell. Da wird auch nichts neueres mehr kommen.

und wie lautet die artikel nummer?

ohne ein diagnosegerät würde ich vom update abraten.

beim update gibt es auch risiken.

http://a6-wiki.de/index.php/MMI_Update_5570

Ich brauche die MMI UPDATE ANLEITUNG (Original mit 27 Seiten) oder die Teilenr. falls es da eine gibt :-) Kann mir jemand helfen ? Hab A6-wiki.de durchstöbert aber nichts gefunden. War heute beim Audi, der Werkstattmeister hat mir gesagt dass er die Anleitung hat, sie mir aber nicht geben kann. Ich darf sie nur vor Ort durchlesen :-) Dann hat er mir geraten falls ich das Update mache sollte ich den Motor abstellen und das Fahrzeug zusätzlich mit einem Ladegerät mit min. 30 A versorgen. Notwendig oder nicht ? Ich habe zur Zeit die Version 0x0001 oben. Er hat gesagt man kann direkt das neuste Update 5570 machen, muss es aber öfter wiederholen. Was sagt ihr dazu ?

Mindestens 30A sind schon richtig. Ansonsten kann die Batterie schon mal schlapp machen. Das Auto zieht mindestens 12,8A.

Zusätzlich verschwinden die Punkte "Batterieanzeige" und "Kombiinstrument" im MMI unter CAR.

am 16. März 2011 um 21:06

Habe heute update von 500 auf 5570 gemacht alles ohne probleme

Batterieanzeige und Kombiinstrumente sind wegg,

Sonst funktioniert alles ,sogar mit meinem Handy Samsung Galaxy s Android 2.2.1 Bluetooth Verbindung mit

Anzeige von Anrufliste .

Also keine Angst wenn es um Update geht

ohne zu wissen was in deinem fehlerspeicher steht weist du gar nicht ob alles ok ist.

nur weil alles geht ist nicht immer alles ok.

weist du wie gross das risiko für tel steuergerät beim update ist?

weist du wie man eventuele fehler behebt?

nein.als dann schreib nicht,keine angst.

wenn was schief gelaufen ist,schreibst du:bei mir hat es geklappt.

was bei dir ist kann ich net sagen.

 

Ich rate auch jedem davon ab das zu machen wenn man keine Erfahrung damit hat. Ist ja schön das es so manches Mal gut geht, aber wenn es mal schief geht....

Zitat:

Original geschrieben von audi_r_s_6

Ich brauche die MMI UPDATE ANLEITUNG (Original mit 27 Seiten) oder die Teilenr. falls es da eine gibt :-) Kann mir jemand helfen ? Hab A6-wiki.de durchstöbert aber nichts gefunden. War heute beim Audi, der Werkstattmeister hat mir gesagt dass er die Anleitung hat, sie mir aber nicht geben kann. Ich darf sie nur vor Ort durchlesen :-) Dann hat er mir geraten falls ich das Update mache sollte ich den Motor abstellen und das Fahrzeug zusätzlich mit einem Ladegerät mit min. 30 A versorgen. Notwendig oder nicht ? Ich habe zur Zeit die Version 0x0001 oben. Er hat gesagt man kann direkt das neuste Update 5570 machen, muss es aber öfter wiederholen. Was sagt ihr dazu ?

Kann mir jemand meine Fragen beantworten?

CD 1 rein, CD 2 rein, CD 2 nochmal rein (hoffen das das Telefonsteuergerät nicht hops geht), CD 3 rein und fertig.

Version 0x0001 gibt es nicht.

Ladegerät mit min 30A anschliessen.

am 24. März 2011 um 11:11

Zitat:

Original geschrieben von BP-Hatzer3

Zitat:

Original geschrieben von Techniker Elek

Es gibt schon wieder neue CD's. Sind aber nicht offiziel erhältlich,

da nur Betriebsintern. Ein Satz kann bei allen MMI-High verwendet

werden.

Komisch nur, dass die MMI-UpdateCD für Softwareanpassung im deutschen A6-Zubehörprospekt drinnensteht.

ich habe diese update cd bestellt, ist die nur fur den A6 oder auch fur anrede audi fahrzeuge??

hat zufällig einer die 5510 übrig? ich habe mir ein ami besorgt und muss updaten, damit es angesprochen wird und usb funktioniert. lt. wiki sind beim 5570 wohl einige audioformate weg gefallen - deswegen hätte ich gern die vorversion.

muss nur noch jemanden finden, der mir das ami und die fehlenden anzeigen freischalten kann.

grüße - jörg

am 31. März 2011 um 7:49

Also ich habe das 8G0 906 961 update gekauft, was wird besser beim update im vergleich zum alten?

Hallo,

 

habe die neuen Update CDs vom Freundlichen abgeholt. Nach der CD1 von 3 ist nicht mehr passiert. Sprich die ist bis 100% gelaufen (ca. 30 Min.) und das wars.

 

Muss man die 2. oder 3. CD manuell starten, oder gibt es dafür einen Befehl im MMI??

 

Nach der ersten CD sieht man den Status im Anhang, also imho V5150 und nicht 5750...

 

Gruß,

Stefan

Dsc04811
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Updatereihenfolge MMI High