Updatereihenfolge MMI High

Audi A6 C6/4F

Hallo,

habe meinen 4F endlich zugelassen.

Der Wagen wurde Mitte 2006 gebaut und dementsprechend hat das MMI einen Softwarestand 2120.

Ich möchte das Ding auf den aktuellen Stand kriegen, bin mir aber unsicher was die Updatereihenfolge angeht. Man liest hier ja immer wieder, dass man sich schön an die Reihenfolge halten muss. Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen - aber sicher ist sicher.

Also welche Versions-Schritte und sind alle CDs dafür überhaupt noch beim Händler bestellbar? Wenn nein, würde das ja andeuten, dass die Zwischenschritte unnötig sind.

Mein Dealer meint, das ELSA in diesem Zusammenhang keine Reihenfolge vorgibt.

Bitte keine Diskussion über Risiken, Nebenwirkungen und Sinnhaftigkeit des Updates!

Webwanze

74 Antworten

Angeblich soll man die allerneueste MMI-Software direkt (also ohne Zwischenupdates der älteren Versionen) auspielen können.
Wurde schon von Usern hier im Forum duchgeführt und bestätigt.

Ist richtig, geht auch gar nicht anders, da alle zwischen CDs entfallen sind.

Wollte mir auch die Updates nacheinander aufspielen, hab dann 4 CD's anhand Teilenummer bestellt und die Aussage bekommen: "Es gibt nur noch eine CD, die angeblich alle Updates kombiniert.".

Demnach existiert nur noch Teilenummer: 8T0-906-961

Bin nachher mal gespannt, ob's funktioniert.

Hi Jung's!

Es gibt schon wieder neue CD's. Sind aber nicht offiziel erhältlich,
da nur Betriebsintern. Ein Satz kann bei allen MMI-High verwendet
werden.
Gruß Techniker

Ähnliche Themen

Hallo Webwanze

Meiner ist Bj.: 10/05 SW stand war glaube ich 1200,hab beim🙂 Update auf 5150 machen lassen .Haben Update ein zweitesmal gemacht weil Bt nicht funzte aber sonst keine Probleme. Ah, noch was das Kombiinstrument musste er im MMI auch wieder einschalten.

Gruss Rainer

Zitat:

Original geschrieben von Techniker Elek

Es gibt schon wieder neue CD's. Sind aber nicht offiziel erhältlich,
da nur Betriebsintern. Ein Satz kann bei allen MMI-High verwendet
werden.

Komisch nur, dass die MMI-UpdateCD für Softwareanpassung im deutschen A6-Zubehörprospekt drinnensteht.

arg dass das da auch drin steht.

Hab die 5570er zb hier aber original gekauft. hat 3 euro gekostet.

Zitat:

Original geschrieben von superprager

arg dass das da auch drin steht.

Hab die 5570er zb hier aber original gekauft. hat 3 euro gekostet.

Hallo

Und was is an der 5570 besser bzw welche vorteile gibt es bei der CD?

mfg

CD2 behebt Probleme mit dem BT Modul. Ansonst ist es das selbe wie immer. Bugfixes und div...... Die genaueren änderungen kann Ich dir nicht sagen. Ich habs noch nicht aufgespielt weil Ich noch Probleme im Mostbus habe wegen dem AMI.

ah da stand es schon, mist :-)

Kann man einen Beitrag löschen?

supi... ich sitze gerade im auto und bekomme das update nicht zum laufen.
Hab die besagte CD mit Teile-Nr.: 8T0-906-961 im Wechsler eingelegt, und im CD-Menü erkennt er "CD-ROM".

Die Tasten CAR + SETUP kann ich aber noch solange gedrückt halten, da tut sich einfach nichts.

Nun, was mach ich falsch?
Wie bekomm ich nun das Update ans laufen?????

Wer kann helfen?

Muss Hidden Menue aktiviert oder deaktiviert sein?

Sind alle CDs aus dem Wechsler entfernt und die Update-CD in Slot1 eingelegt worden ?
Ist die Zündung ausgeschaltet und der Zündschlüssel abgezogen ?
Dann muss die Tastenkombination car+setup auch funktionieren, musst eben mehrmals probieren.
Hat bis dato noch bei jedem funktioniert.

Habs inzwischen ausgeführt, Tastenkombination CAR + SETUP führt ins Hidden Menü, dort auf MMI und dort den letzten Punkt auswählen.
Es ging überraschend schnell: ca. 8min.
Hab nun Softwarestand 5150 mit dieser CD installiert und bisher keine Probleme.

Audi A6 Avant 3.0 TDI, Bj. 6/2005, also 4F ............ OK, habe auch mit besagter CD ein Update auf 5150 durchgeführt. Hat allerdings etwas länger gedauert als 8 min. Funktioniert bis auf noch freizuschaltende Batterieanzeige auch (fast) alles einwandfrei, nur kann ich mein Handy nicht mehr über Bluetooth verbinden -das Telefonmodul meldet "Telefon nicht verbunden". Gibt es hier Abhilfe??
Noch was zu Hidden Menu und Tastenkombinationen. Also, mit "Setup" + "Car" kann meiner absolut nicht. Ich bin über "Setup" + "Return" + "Taste rechts oben neben Rad" ins SW-Setup-Menü gekommen.
Aber wie kommt man nun in dies vielzitierte "Hidden Menu"? Oder kann das auch gesperrt sein??
Ach ja, die "Drohungen" wg. Batterie-Leersaugen kann ich beim besten Willen nicht teilen. Klar wird man während des Update-Vorgangs keine Verbraucher zuschalten, aber eine gute, volle Batterie kann das MMI schon über mehrere
Stunden am Leben halten...

Grüße

Deine Antwort