Updaten!

Audi A6 C6/4F

Moin Moin 4F`ler
Hab mir im Jan. einen Gebrauchten 3,2 FSI geleistet da mein kleiner TTR in die Jahre gekommen ist.
Hier meine Frage: Der Freundliche sagte mir am Telefon das ich um ein Update zubekommen, erst ein Fehler in der Diagnose Schnittstelle vorliegen muss ehe die eins machen können/wollen. Habe noch die allererste Version von 2004 drauf und die wurde vom Vorbesitzer nie aktualisiert.
Ist das erste mal das mir auf eigenes Verlangen was verweigert wird, ist das so umständlich für die. Kaum Vorzustellen!
Ma sehn ob mir hier jemand helfen kann. Selbermachen ist mir zuviel Risiko.

P.S. wie bekomme ich evetuell so einen Fehler in die Diagnose, der sollte aber nicht so wichtig sein!!!

Beste Antwort im Thema

Wie du die Version erkennen kannst, steht hier!

20 weitere Antworten
20 Antworten

Hallo mvgermany178,

danke für die superschnelle Antwort. An Wiki hatte ich überhaupt nicht gedacht.

Gruß Frank

das hätte mich auch sehr gewundert...wenn es so gehen würde...
aber so übel fänd ich die Idee gar nicht...

kennt jemand nen guten 😉 im raum Gera (07545) bzw. Zeitz (06712) bei dem man ein günstiges und unproblematisches mmi-update und umcodiering bekommen kann?

Dank und gruß Yves

Zitat:

Original geschrieben von mvgermany178

...Manche der aufgeführten Punkte erfordern neben dem Update auch die Freischaltung über VAG-COM.

Hallo mvgermany178

Besten Dank für die Auflistung. Das mit der Freischaltung über VAG-COM habe ich noch nicht ganz verstanden. Das ist doch die Software-Diagnose beim Freundlichen, oder? Kann ich davon ausgehen, dass wenn ich mein MMI updaten lasse, der Freundliche diese Freischaltungen macht, oder muss ich ihn noch speziell darauf hinweisen. Auch dass er die CD 2 mit der BT Aktualisierung ev. 2x installieren muss? Kann das Update am 08.05.09 machen und bin gespannt, ob alles klappt...

Gruss Thom

Hallo thom_

beim updaten kann es passieren, dass bestimmte Bedienemelemente, z.B. die Batterieanzeige im MMI, nach dem Update nicht mehr sichtbar sind, dann müssen diese mit dem VAG-COm bzw. VCDS wieder freigeschaltet werden.