ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Update wg. Gedenksec. S-Tronic

Update wg. Gedenksec. S-Tronic

Themenstarteram 26. April 2010 um 10:55

Hallo zusammen,

gibt es etwas aktuelles zu diesem Thema.

Es soll ein neues Update geben, was dieses Manko endlich ausgleichen soll!?

Hat es jemand von euch? Bin eher skeptisch!

VG und bitte kein Hinweis auf die Suchfunktion - Andreas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von schnullekatz

Hallo zusammen,

gibt es etwas aktuelles zu diesem Thema.

Es soll ein neues Update geben, was dieses Manko endlich ausgleichen soll!?

Hat es jemand von euch? Bin eher skeptisch!

VG und bitte kein Hinweis auf die Suchfunktion - Andreas

@ schnullekatz, ich verweise nicht auf den Begriff "Sufu" , die mir - wie Dir - ein Greuel ist. Mein 3.0TDI hat das Update Mitte Februar erhalten; die Schrecksekunde ist nicht mehr vorhanden. Deinem Kennzeichen nach bist Du in Mettmann zuhause . Meiner ist und war bei Moll in D´dorf

Bin jetzt restlos zufrieden - bis auf die Windgeräusche :mad:

Ich habe Dich letzte Woche öfter im Touareg/Cayenne Forum entdeckt - lies mal was geibel zum Touareg heute geschrieben hat.

Ich wollte mir die beiden auch mal ansehen.

Gruß

hanon

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von schnullekatz

Hallo zusammen,

gibt es etwas aktuelles zu diesem Thema.

Es soll ein neues Update geben, was dieses Manko endlich ausgleichen soll!?

Hat es jemand von euch? Bin eher skeptisch!

VG und bitte kein Hinweis auf die Suchfunktion - Andreas

Ich war am Mittwoch bei meinem Freundlichen, er sollte dieses Update installieren. Extra Termin gemacht, einen A3 für diesen Tag bekommen usw.

Und ma Schluss das Update passte nicht zu meinem Auto, da gebaut am 18.02.2010 und laut Audi ist die Software meiner Kuh auf dem neuesten Stand.

Also umsonst gehofft...

Bei mir ist es aber nicht so dramatisch, man kann damit gut leben.

Habe das "Update-Gedenksekunde" Anfang Januar bekommen und bin - habe darüber bereits geschrieben - zunächst überzeugt gewesen, das es das ist. Leider musste ich aber nach kurzer Zeit feststellen, dass der alte Zustand wieder da ist.

Natürlich alles persönliches Empfinden und nicht belegbar.

Aber nächste woche geht mein Kälbchen zur 30 tausender Inspektion und da werde ich nochmal drauf hinweisen, dass ich weiterhin unzufrieden bin. Mal sehen ob ich dann ein neues Update bekomme...

Themenstarteram 26. April 2010 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von baldq5fahrer

Habe das "Update-Gedenksekunde" Anfang Januar bekommen und bin - habe darüber bereits geschrieben - zunächst überzeugt gewesen, das es das ist. Leider musste ich aber nach kurzer Zeit feststellen, dass der alte Zustand wieder da ist.

Natürlich alles persönliches Empfinden und nicht belegbar.

Aber nächste woche geht mein Kälbchen zur 30 tausender Inspektion und da werde ich nochmal drauf hinweisen, dass ich weiterhin unzufrieden bin. Mal sehen ob ich dann ein neues Update bekomme...

welchen Motor hat Dein Q5?

VG Andreas

Zitat:

Original geschrieben von schnullekatz

Hallo zusammen,

gibt es etwas aktuelles zu diesem Thema.

Es soll ein neues Update geben, was dieses Manko endlich ausgleichen soll!?

Hat es jemand von euch? Bin eher skeptisch!

VG und bitte kein Hinweis auf die Suchfunktion - Andreas

Hallo Andreas,

und welche Motorisierung hast Du eigentlich.

 

Gruß

Manfred

Themenstarteram 26. April 2010 um 18:49

hallo manfred,

3,0 tdi

vg andreas

Zitat:

Original geschrieben von schnullekatz

Hallo zusammen,

gibt es etwas aktuelles zu diesem Thema.

Es soll ein neues Update geben, was dieses Manko endlich ausgleichen soll!?

Hat es jemand von euch? Bin eher skeptisch!

VG und bitte kein Hinweis auf die Suchfunktion - Andreas

@ schnullekatz, ich verweise nicht auf den Begriff "Sufu" , die mir - wie Dir - ein Greuel ist. Mein 3.0TDI hat das Update Mitte Februar erhalten; die Schrecksekunde ist nicht mehr vorhanden. Deinem Kennzeichen nach bist Du in Mettmann zuhause . Meiner ist und war bei Moll in D´dorf

Bin jetzt restlos zufrieden - bis auf die Windgeräusche :mad:

Ich habe Dich letzte Woche öfter im Touareg/Cayenne Forum entdeckt - lies mal was geibel zum Touareg heute geschrieben hat.

Ich wollte mir die beiden auch mal ansehen.

Gruß

hanon

am 26. April 2010 um 20:14

Hier meine Erfahrungen bez. Gedenksekunde bei Anfahren (2.0T 211PS STronic):

01.12.09 Kaltes Wetter (-5): Überhaupt kein Problem beim Anfahren u. kalte Motor. Hartes Schalten.

05.01.10 Update 37F1: Jetzt Probleme beim Anfahren (Kaltes Wetter). Sanftes Schalten.

19.04.10 Problem noch immer da, obwohl jetzt >15 Grad. Temperatur hat bei mir kein Einfluss auf dass Problem, immer morgens da bei kaltem Motor.

22.04.10 Service + Neuer Update Kode 37F1A0001: ANFAHRPROBLEM NICHT MEHR DA!!!!

Laut Freundlicher: Update ist neu rausgegeben worden wegen Problemen mit Anfahren und möglich Ruckeln beim Schalten vom 2. bis 1. Gang. Habe die Audi Dokumente einsehen können.

Bin jetzt superbegeistert!!!

Gruss

Chester

am 26. April 2010 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von Chester2

Hier meine Erfahrungen bez. Gedenksekunde bei Anfahren (2.0T 211PS STronic):

01.12.09 Kaltes Wetter (-5): Überhaupt kein Problem beim Anfahren u. kalte Motor. Hartes Schalten.

05.01.10 Update 37F1: Jetzt Probleme beim Anfahren (Kaltes Wetter). Sanftes Schalten.

19.04.10 Problem noch immer da, obwohl jetzt >15 Grad. Temperatur hat bei mir kein Einfluss auf dass Problem, immer morgens da bei kaltem Motor.

22.04.10 Service + Neuer Update Kode 37F1A0001: ANFAHRPROBLEM NICHT MEHR DA!!!!

Laut Freundlicher: Update ist neu rausgegeben worden wegen Problemen mit Anfahren und möglich Ruckeln beim Schalten vom 2. bis 1. Gang. Habe die Audi Dokumente einsehen können.

Bin jetzt superbegeistert!!!

Gruss

Chester

@

Chester2, wie schön, da freue ich mich doch mit Dir.:)

L.G

Marie

Zitat:

Original geschrieben von Chester2

Hier meine Erfahrungen bez. Gedenksekunde bei Anfahren (2.0T 211PS STronic):

01.12.09 Kaltes Wetter (-5): Überhaupt kein Problem beim Anfahren u. kalte Motor. Hartes Schalten.

05.01.10 Update 37F1: Jetzt Probleme beim Anfahren (Kaltes Wetter). Sanftes Schalten.

19.04.10 Problem noch immer da, obwohl jetzt >15 Grad. Temperatur hat bei mir kein Einfluss auf dass Problem, immer morgens da bei kaltem Motor.

22.04.10 Service + Neuer Update Kode 37F1A0001: ANFAHRPROBLEM NICHT MEHR DA!!!!

Laut Freundlicher: Update ist neu rausgegeben worden wegen Problemen mit Anfahren und möglich Ruckeln beim Schalten vom 2. bis 1. Gang. Habe die Audi Dokumente einsehen können.

Bin jetzt superbegeistert!!!

Gruss

Chester

endlich mal jemand , der sich richtig freut :D :) ------> sonst immer nur nörgel, nörgel zu lesen.

marcato

Zitat:

Original geschrieben von Chester2

Hier meine Erfahrungen bez. Gedenksekunde bei Anfahren (2.0T 211PS STronic):

01.12.09 Kaltes Wetter (-5): Überhaupt kein Problem beim Anfahren u. kalte Motor. Hartes Schalten.

05.01.10 Update 37F1: Jetzt Probleme beim Anfahren (Kaltes Wetter). Sanftes Schalten.

19.04.10 Problem noch immer da, obwohl jetzt >15 Grad. Temperatur hat bei mir kein Einfluss auf dass Problem, immer morgens da bei kaltem Motor.

22.04.10 Service + Neuer Update Kode 37F1A0001: ANFAHRPROBLEM NICHT MEHR DA!!!!

Laut Freundlicher: Update ist neu rausgegeben worden wegen Problemen mit Anfahren und möglich Ruckeln beim Schalten vom 2. bis 1. Gang. Habe die Audi Dokumente einsehen können.

Bin jetzt superbegeistert!!!

Gruss

Chester

Teile mit Dir die im ersten Teil bschriebenen Eindrücke. Allerdings habe ich das verzögerte Ansprechverhalten und auch das Ruckeln beim Schalten nicht. Soll denn das neue Update auch gegen das Kälteproblem helfen?

Als ich damals als einer der letzten hier das 1. Update (vor dem 37F1) bekommen habe, waren hier auch alle begeistert. Kaum hatte ich es, wurden die Kommentare negativer und negativer. Ich werde also erst einmal abwarten.

Spartako

am 27. April 2010 um 9:04

Zitat:

Original geschrieben von Spartako

 

Als ich damals als einer der letzten hier das 1. Update (vor dem 37F1) bekommen habe, waren hier auch alle begeistert. Kaum hatte ich es, wurden die Kommentare negativer und negativer. Ich werde also erst einmal abwarten.

Spartako

Dann lag das also an DIR das wir Probleme mit der Quh haben! :D

Zitat:

Original geschrieben von Q5_2010

Zitat:

Original geschrieben von Spartako

 

Als ich damals als einer der letzten hier das 1. Update (vor dem 37F1) bekommen habe, waren hier auch alle begeistert. Kaum hatte ich es, wurden die Kommentare negativer und negativer. Ich werde also erst einmal abwarten.

Spartako

Dann lag das also an DIR das wir Probleme mit der Quh haben! :D

Oh Gott, so habe ich das ja noch gar nicht gesehen! :eek:

Spartako

am 27. April 2010 um 13:52

Zitat:

Original geschrieben von Spartako

Zitat:

Original geschrieben von Q5_2010

 

Dann lag das also an DIR das wir Probleme mit der Quh haben! :D

Oh Gott, so habe ich das ja noch gar nicht gesehen! :eek:

Spartako

Haha!! Nimmst du auch Verantwortlichkeit für ein Jahr "Schluckbeschwerden" ? :D

Zitat:

Original geschrieben von Spartako

Teile mit Dir die im ersten Teil bschriebenen Eindrücke. Allerdings habe ich das verzögerte Ansprechverhalten und auch das Ruckeln beim Schalten nicht. Soll denn das neue Update auch gegen das Kälteproblem helfen?

Hallo!

Ich habe aber leider auch das Problem! Ursprünglich wurde vermutet, dass das kältebedingt verursacht wird, aber auch noch heute, bei Frühlingstemperaturen, stelle ich bei meinem Wagen, solange der Motor noch nicht seine Betriebstemperatur erreicht hat, eine deutlich verzögerte Gasannahme und teilweise auch ein Ruckeln beim Schalten (spürbares Auskuppeln beim Anhalten, ruppiges Schaltverhalten beim kurzen Stop-and-Go (z.B. am Stoppschild)) fest. Auch das Beschleunigen aus dem langsamen Rollen geht dann nur sehr verzögert vonstatten. :(

Von einem "Kälteproblem" würde ich jetzt zumindest bei meinem Auto nicht mehr sprechen...

Das fühlt sich so an, als hätte der Wagen in diesen Situationen höchtens die halbe Leistung! Im vergangenen Sommer und Herbst hatte ich jedenfalls so ein schlechtes Anfahrverhalten nicht. Und wenn mein Vorführwagen bei der Probefahrt sich so verhalten hätte, hätte ich mit Sicherheit von dieser Motor-Getriebe-Kombination Abstand genommen! :mad:

Ich hoffe, dass man sich da nicht wieder mal zu früh freut und nachher mindestens genauso enttäuscht wird, wie man vorher war... (Ich werde im Rahmen des demnächst anstehenden Ölwechsels da nochmal nachhaken!)

Gruß

sash-deli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Update wg. Gedenksec. S-Tronic