Update von 250 auf 260 PS nicht möglich!

Saab 9-5 I (YS3E)

Ich hatte die Idee, meinen 2003 Aero ein Update auf 260 PS verpassen zu lassen.

Nach Aussage meiner Werkstatt ist das aber nicht möglich, weil der neue 9-5 statt einer T7 jetzt eine T8 Software hat. Sehr ärgerlich.....

Also, ist ausser den alten noch vorhandenen Blechteilen doch deutlich mehr neu, als beim Vorgänger.

Grüsse aus HH

17 Antworten

Gerade Turbomtoren streuen sehr stark, und zwar nach oben und unten. Kais erster GM900 Turbo hat z.B. die Vmax nicht gepackt und hat daher von Saab ein kostenloses Hirsch-Tuning bekommen. Aber ob ein Auto 237 PS oder 5% mehr (=250 PS) hat, merkt doch keine Sau.
Ich habe übrigens von TVR Chimaeras gehört, die reihenweise auf dem Prüfstand unter 200 PS gebracht haben, obwohl sie mit 240 PS spezifiziert waren ...

Gruss,

Philip

Zitat:

Original geschrieben von der41kater

Ich grüsse Dich!🙂
Habe eher den Eindruck, daß Du Dich mit Dieseltuning besser auskennst...Opel-technisch gesehen...
Arbeitest Du in einer Opel-Saabschmiede???
Irgendwie kommt mir der Schreibstil bekannt vor...jeder hat seine eigene Schreibe.😁

Hallo Katerchen

Nur weil man sich bei den Opel Diesel - Motoren gut auskennt, schliesst das nicht aus, dass man auch von Saab Motoren etwas versteht..., sooo unterschiedlich sind gewisse Opel Motoren doch wieder nicht!

Zitat:

Original geschrieben von checksum

Hallo Katerchen

Nur weil man sich bei den Opel Diesel - Motoren gut auskennt, schliesst das nicht aus, dass man auch von Saab Motoren etwas versteht..., sooo unterschiedlich sind gewisse Opel Motoren doch wieder nicht!

Hi!🙂

Das ist wohl wahr...wobei der Saab 9-5aero Motor bei Opel nicht zu finden ist, gell?🙂

Deine Antwort