Update Türsteuergeräte -> Kosten?
Mit welchen Kosten müsste ich wohl rechnen für ein Update der TSG auf die aktuellste SW-Version?
Beste Antwort im Thema
Meiner ist MJ08.
Die Codierung klappte bei mir ohne Probleme.
Bordnetz #09 - RLS von 00208933 auf 00471077 und
Komfortstg. #46 - Byte 09 von 04 auf 00
Beim Ausprobieren braucht man ein wenig Geduld
28 Antworten
Aha, verstanden...
Und ab wann gibt es diese Funktion "Regenschließen"? (Gemeint ist Baujahr)
Muss damit ich diese Funktion auch hab mein Türsteuergerät geupdatet werden? Wieviel kostet das? Geht das vllt. auf Garantie, neee hat wohl nichts mit Garantie zu tun. ^^
Thx..
Zitat:
Original geschrieben von Shanny
ah ok, verstehe. Ist denn Komfortschließen auch ohne Update realisierbar? Denn nur das bräuchte ich.
in meinen Steuergerad stehts drin. Aber ich habe es nicht programmiert, weil ich auch mal einen Spalt offen lassen will 🙂
regenschließung gab ab golf 5.
man muss die funktion im mfa freischalten und die steuergeräte von TSG umprogrammieren.
man braucht aber bei bestimmten TSG ein Update was bei mir leider der fall ist, und ich wollte mal wissen ob das einer schon gemacht hat bei vw und wie viel es kostet?!
Konfortschließung ist schon ab werk seit golf 5 drin.
wieso es bei manchen nicht funkrioniert...hmm
geht es denn wenn du die türen mit schlüssel zu machst und hälst`?!
Zitat:
Original geschrieben von goofy16m
ja das geht
Ähnliche Themen
hallo
mal so ne frage nebenbei...werden die ganzen steuergeräte autom mit aktuallisiert wenn man in ws geht ?
weil habe letzten ne neue software fürs motorst. gerät drauf bekomm.
sin die andren da mit dabei ?
danke euch
Nein, wenn etwas geupdatet werden soll muss man manuell wählen, was abgedatet werden soll.
Sprich bei einem Update wrd erst das Steuergerät ausgewählt und dann wird das update eingespielt.
Zitat:
Original geschrieben von Andy_bln
ja das gehtZitat:
Original geschrieben von goofy16m
das ist aber komisch... eigendlich funktioniert diese technik bei vw ab alle golf 5 plattform.
aber kann mich auch irren. hast du bj 04?
mir hat immer noch keiner gesagt wie viel son update kostet...
öÖ
hab gehört wenn man service macht, machen die automatisch alle software drauf.
danke shanny...
macht es sinn alles updaten zu lassen....wie gesagt motorstg. habe ich ja neue software drauf.
merci
irgend ein sinn macht es bestimmt, die frage ist ob hinterher besser ist oder schlechter, vor parr wochen gabs hier im forum auch ein beschwerde über ein dsg software update, der wollte sein alte software gern wieder, weil das auto immer hin und her geschaltet hat, beiim alten hat es bei geringem gas den gang drin gelassen.
andernseits wird wohl vw ein grund haben wieso die es verbessern.^^
aber für pro update die vw macht, 100 euro verlangt, währe es mir nicht wert.
also weis einer endlich mal wie viel das kostet?!
Ich habe desöfteren 35€ gelesen und kann es eigentlich auch bestätigen. habe 3x Softwareupdate bezahlt (Motor, Bremse und Codierungen) und 100 bezahlt.
Wenn du keine Fehler hast sind Updates nicht notwendig. Wenn Funktionen fehlen schon. In dem Falle fehlt ja eine =) von daher wenn du es WIRKLICh brauchst dann mach es ruhig.
lg Max
na gut dann werd ich das mal lassen es geht ja alles 1 A 😁
und das wichtigste update fürs motorstg. habe ich ja...
danke euch
für mich ist es wert 35 für regenschließung...^^
Hallo,
ich kenn das PDF mit den Versionen der Türsteuegeräte... diese Liste bezieht sich aber auf Türsteuergeräte mit 1T0... (Touran-Teilenummer).
Funktioniert die Regenschließung auch mit den Türsteuergeräten mit 3C8959xxx (beim Fahrerseite-SG xxx=701) und wenn ja, dann auch mit der SW 0501? Eine andere gibt's da scheinbar gar nicht.
Hat das schon mal jemand ausprobiert?
Grüße,
SIGSEGV
Hallo,
Und was hat das update gekostet?