Update Steuergerät/SVM Abgleich alles weg?
war heute beim der sagte mir für meinen SQ5 gibt es ein Update für das Steuergerät.
Frage an die Profis:
Sind nach dem Update meine VCDS Codierungen weg?
Ähnliche Themen
53 Antworten
Zitat:
@SQ5-313 schrieb am 27. Februar 2015 um 16:20:45 Uhr:
Das ist wie beim Computer, es wird eine neue Software aufgespielt.
Kannst du dir vorstellen wie beim iPhone. Vorm Update ist iOS7 drauf, nach dem Update ist dann iOS8 drauf.
Das habe ich schon alles verstanden, aber auch da, steht dann was erneuert wurde. Nur das wollte ich eigentlich wissen.
Zitat:
@SQ5-313 schrieb am 24. Februar 2015 um 06:23:16 Uhr:
Zitat:
@verzinkt77 schrieb am 23. Februar 2015 um 22:20:52 Uhr:
Was ist der Inhalt des Update??
Update Bordnetzsteuergerät.
Soll Startschwierigkeiten verhindern.
Steht zwei Seiten weiter vorn...
Zitat:
@SQ5-313 schrieb am 27. Februar 2015 um 16:40:50 Uhr:
Zitat:
@SQ5-313 schrieb am 24. Februar 2015 um 06:23:16 Uhr:
Update Bordnetzsteuergerät.
Soll Startschwierigkeiten verhindern.
Steht zwei Seiten weiter vorn...
Ja wer lesen kann ist klar im Vorteil Danke
Ist das Update nur für den SQ5 oder auch für "normale" Q5?
Ist es richtig, dass wenn der Wagen aus der Garantie raus ist, die Werkstatt die Updates nicht mehr unaufgefordert aufspielt?
Ich bin nämlich schon länger aus der Garantie und habe sporadisch Probleme mit dem Starten beim ersten Versuch und es ist dann auch ein Fehler abgelegt...
Zitat:
@Pertin schrieb am 27. Februar 2015 um 22:10:30 Uhr:
Ist das Update nur für den SQ5 oder auch für "normale" Q5?
Nein, es betrifft auch den Q5.
Ist es richtig, dass wenn der Wagen aus der Garantie raus ist, die Werkstatt die Updates nicht mehr unaufgefordert aufspielt?
Auch das ist nicht korrekt, die Updates werden beim nächsten Werkstattaufenthalt aufgespielt.Ich bin nämlich schon länger aus der Garantie und habe sporadisch Probleme mit dem Starten beim ersten Versuch und es ist dann auch ein Fehler abgelegt...
Noch kurzes Feedback zu den VCDS Codierungen.
Nach dem Update waren alle Codierungen noch vorhanden, es ging nichts verloren.
Der RS5 war netter Zeitvertreib, geht ab wie Schmitz Katze. Der Klappenauspuff ist im Dynamikmode voll Brachial. Beim Runterschalten hat man das Gefühl der Unterboden fliegt gerade davon.
Zum Spritverbrauch: Mein Händler meinte den Wagen darf man unter 15 Ltr nicht fahren
Hallo Kollegen,
beim letzten Kundendienst wurde laut Protokoll ein SVM Abgleich gemacht. Die alten VCDS Kodierungen (Drive Select, Start Stop deaktiviert etc) wurden nicht gelöscht. Kann ich davon ausgehen, dass kein Abgleich gemacht wurde, obwohl es auf dem Protokoll vermerkt ist? Kann ich etwas dagegen tun?
VG
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nach SVM Abgleich - VCDS Kodierungen wurden nicht gelöscht' überführt.]
Beim Abgleich wird jeweils gefragt ob die Codierung geändert werden soll...wenn verneint wird bleibt die Codierung erhalten...nur würde dann ein Abgleich kein Sinn machen...
Wurde ein Update gemacht? Da ist ein Abgleich nicht unbedingt nötig...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nach SVM Abgleich - VCDS Kodierungen wurden nicht gelöscht' überführt.]
Hmmm...da müsste ich den Händler fragen, ob ein Update gemacht wurde...Hab den 2.0 TDI 190 PS