ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Update Steuergerät/SVM Abgleich alles weg?

Update Steuergerät/SVM Abgleich alles weg?

Audi SQ5 8R
Themenstarteram 21. Februar 2015 um 16:57

war heute beim :) der sagte mir für meinen SQ5 gibt es ein Update für das Steuergerät.

Frage an die Profis:

Sind nach dem Update meine VCDS Codierungen weg?

Ähnliche Themen
53 Antworten

Zitat:

@verzinkt77 schrieb am 23. Februar 2015 um 22:20:52 Uhr:

Was ist der Inhalt des Update??

Update Bordnetzsteuergerät.

Soll Startschwierigkeiten verhindern.

 

Weil ich das gelesen habe: Normalerweise zerstört man beim Update kein Steuergerät. Da muss die Werkstatt beim Flashvorgang was verkehrt machen. Das passiert aber nur sehr selten.

Moin.

das Update behndelt die Beseitigung eines sporadischen Fehlers (Zündung lässt sich nicht einschalten) und wird auf das Komfort Steuergerät aufgespielt.

Gruss

Boogie

am 24. Februar 2015 um 8:14

Moin,

gestern wurde bei mir im Zuge der Inspektion auch das Update aufgespielt. Dabei sind entgegen der Ankündigung meines Werkstattmeisters die bestehenden Zusatzcodierungen (VCDS) nicht überschrieben/gelöscht worden. Da bin ich aber echt zufrienden! :) Habe allerdings keinen SQ5 sondern nur einen normalen Q5. Das sollte aber m.E. an dieser Stelle 'Wurst' sein...

Grüße vom Kuhtreiber0815

Mal eine andere Frage, ich habe bei meiner Kuh eine geänderte Software aufspielen lassen zur Leistungsoptimierung , ein sogenanntes Öko-Tuning!

Seid dem läuft er viel besser und sparsamer!

Ist das dann auch weg nach dem Update?

MfG

Kann ich mir nicht vorstellen, denn das ist ja ein ganz anderes Steuergerät.

Hi.. Ich hatte ja dieses Update auch. Bei mir waren nur die Codierungen DWA Schärfen mit Horn quittieren weg und das der Motor wieder ausgeht sobald ich die Tür aufmache im Stand. Das werd ich aber wieder rein machen. Denke man bekommt ein Update direkt auf den Auslieferungszustand gemacht.? Wer weiß..

Hab gestern das Update bekommen. Habe darauf hingewiesen, keinen Soll-Ist-Abgleich zu machen und alle anderen Steuergeräte in Ruhe zu lassen. Bisher keine Veränderungen an den Programmierungen festgestellt.

Themenstarteram 27. Februar 2015 um 12:52

Meiner ist gerade in der Mache und ich muss mir die Zeit hiermit vertreiben...:D:D:D

Rs5
Rs5-4
Rs5-2
+1

Da bist Du aber wirklich arm dran! :) Gott sei Dank ist derzeit das Benzin noch einigermaßen billig. Noch viel Spaß mit dem 'Spielzeug'. :)

Schönes Auto, da könnte der Wagen öfters in der Werkstatt stehen:D

Bei solch ein Auto spielt der Sprit auch keine Rolle mehr.

Zitat:

@Axel_1961 schrieb am 27. Februar 2015 um 13:52:01 Uhr:

Meiner ist gerade in der Mache und ich muss mir die Zeit hiermit vertreiben...:D:D:D

Bring doch einfach Karins A1 der Werkstatt zurück.

Sie wird sich bestimmt über paar PS mehr freuen :D

Zitat:

@EssKuh5 schrieb am 27. Februar 2015 um 09:23:22 Uhr:

Hab gestern das Update bekommen. Habe darauf hingewiesen, keinen Soll-Ist-Abgleich zu machen und alle anderen Steuergeräte in Ruhe zu lassen. Bisher keine Veränderungen an den Programmierungen festgestellt.

Was wurde dann aber gemacht, wenn kein Oll/Ist Abgleich?

Na das Update natürlich. ;)

Der Soll/Ist Abgleich hat mit dem Update nichts zu tun.

OK falsch ausgedrückt, was soll das Update enthalten?

Das ist wie beim Computer, es wird eine neue Software aufgespielt.

Kannst du dir vorstellen wie beim iPhone. Vorm Update ist iOS7 drauf, nach dem Update ist dann iOS8 drauf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Update Steuergerät/SVM Abgleich alles weg?