Update Standheizung ....gute News!

Volvo

Hallo Volvofreunde,

wie versprochen hier der definitive Preis meines Volvo Händlers:

Es MUSS vorhanden sein:
Vorheizer für D5 Motoren und Bordcomputer

Preis incl. MWST und Montage und Upload
39 Euro.

Ihr könnt Euch auch telefonisch bei dem Händler erkundigen.

s.a. VOLVO GARAGE LOUIS n.v
Chaussée de Louvain 369, 373-383
1030 Brüssel
Belgien

Tel: +32-2-743-81.81

Bitte nach dem "Chef d'atelier" fragen. (französisch Kenntnis oder flämisch wäre von Vorteil)
Ihr könnt auch ganz einfach mich antickern....

Ich hoffe damit für Aufklärung gesorgt zu haben.

P.S. Falls wirklich eine Karawane nach Brüssel sich bewegen sollte, dann wäre es wirklich nicht schlecht über ein kleines BRD-Benelux Treffen nachzudenken.

Apropos SW-Update....es gibt da noch ein weiteres für 40 Euro um automatisch die Türen bei Anfahrt zu schliessen (inlc. Kofferraum und Tankdeckel).

Grüsse an die ganze Volvo Gemeinde aus Brüssel

Mic

310 Antworten

@ mic

ZitatVor etwa 3-4 Wochen als ich mich in die Diskussion um die SW-Upgrades mit eingeklinkt habe erhielt ich eine seltsame Email und zwar auf einer meiner Email Adressen die ich 1000%ig niemals hier im Forum oder sonstwo erwaehnt habe (komisch).

Mal ne Frage: Hast du diese mail nicht vielleicht gegenüber Volvo erwähnt? Für den aufmerksamen Leser mit Zugang zur Volvo-Datenbank ist es ein leichtes herauszubekommen wer Du bist. Im Forum hast du geschrieben welches Auto du hast, wann du es bekommen hast, bei welchen Händler du bist, wann dein SW-Update aufgespielt wurde etc...

Bei mir ist es übrigens auch so, und ich glaube bei den meisten Forumteilnehmer auch.

Das ist der Nachteil der Internetwelt, aber es gibt auch Vorteile...siehe thread "die etwas andere Revolvolution" (werd ich jetzt schreiben).

ciao,
tom

Also ich bin mit Sicherheit nicht perfekt...aber so blöd auch wieder nicht. ich rede hier von einer ganz bestimmten Email Adresse! Die kennen nur ganz wenige....
wie dem auch sei.
Ich bedanke mich jedenfalls für die vielen Mails und die moralische Unterstützung!

Hallo Mic
Ich glaube nicht, daß Volvo selber dahintestreckt.
Da ich weiß, daß die Händler untereinander in einem starken Konkurrenzkampf stehen, vermute ich den Absender viel eher aus dieser Richtung. Wenn deutsche Händler auf einmal eine Einnahmequelle weniger haben, geht das Geheul doch sofort los. Erinnerst Du dich an meine Beiträge zu dem 'andern Thema' . Ich hatte da schon davor gewarnt wann denn hier mit dem SW-Upd. der Ärger kommt.
Denk daran als im eim Lebensmitteldiskounter 'Fiat's angeboten wurden, wurde sofort ein Gericht eingeschaltet.
Also mach weiter so wie bisher und lass alle Händler ihre Probleme selber lösen. Ich denke Du hast für die Gemeinschaft viel getan und das ist gut so. Volvo wird schon bald zu verhindern wissen, das nicht gewollte Dinge auch nichht mehr gehen. Mit SW ist halt (fast) alles möglich.
Gruß Käpten aus Köln

wenn ich kurz ergaenzen darf:

ich wuerde jedem, der noch mit DEM GEDANKEN spielt, empfehlen, sich vielleicht etwas ranzuhalten. ... bevor volvo noch auf die idee kommt, deutsche volvos nur in deutschland an die sw-datenbank ranzulassen. oder mit aufpreis im ausland oder wie auch immer. ich mein' ja nur.

Ähnliche Themen

Hallo Leute,

ich denke murcs Prophezeiung ist eingetroffen. Mein Volvohändler erzählte mir
dass seit zwei Tagen ist SW-Download nicht mehr möglich weil Volvo in Schweden es für ganz Europa gesperrt hat, (?)

Kann jemand es auch bestätigen?

Wundern würde mich es nicht.

Gruß

Barna

laut meinen Quellen aber noch nicht.....
ist auch rein gesetzlich nicht so einfach...die koennen nicht einfach hingehen und von heut auf morgen das einfach aendern. Dafuer gibts Richtlinien an die sich auch Konzerne halten muessen.
Vielleicht offeriert ja Volvo Deutschland einen nettes Weihnachts -SW-Upgrade zu einem humanen Preis?
Das waere doch mal was.....

Hallo,

das kann so nicht stimmen, ich weiß definitiv, dass gestern noch eine Standheizungssoftware upgedatet wurde.

Ich glaube aber, dass Volvo zur Zeit fieberhaft an einer Lösungen arbeitet, die den Bereich Stand- bzw. Zusatzheizung betreffen (Rauchentwicklung). Es sind ja schon einige Versuche gemachtworde (Software für manuelle Steuereung), aber das wurde ja zurückgezogen. Da ja jetzt für die meisten D5-Autos der erste Winter kommt, taucht das Problem in hoher Anzahl auf.
Volvo sollte aber wissen, dass die Kunden soohl mit der Preispolitik als auch mit der Rauchentwicklung unzufrieden sind, und dass ein Hersteller in Zeiten des Internets solche Probleme nicht unter dem Deckel halten kann, wie das von allen Herstellern bisher getan wurde. Da bekam nur der Kunde eine Problemlösung, der entsprechenden Druck gemacht hat und eventuell Großkunde war.

Gruß
R.

Hallo Mic,
Hallo Volvo-SW-Freaks,

zuerst einen dank an mic, der mittlerweile als "Pionier für SW-Updates" bezeichnet werden kann.

ich kann mir auch nicht vorstellen, dass hier die höchste ebene sich eingeschaltet und "gedroht" haben soll, vielmehr glaube ich auch, dass der enorme konkurrenzkampf der volvohändler unterneinander der ausschlaggebende grund für die "misteriösen mails" an mic waren.

ich selbst bin leider nicht in den genuss des updates gekommen, da es hier vom süden österreichs ein doch breiter weg ist (ok, 1000 km sind ja nur eine tankfüllung)

eine anfrage an slowenische und italienische volvo-händler sind wurde bereits von mir abgeschickt, antwort habe ich leider noch keine bekommen.

sollte ich nähere infos haben, werde ich mich melden ...

nur weiter so ...

gruesse
ROman

...ich hab ja nun lange still gehalten, aber jetzt muss es raus.

Also ich war heute in Brüssel und was soll ich sagen. Ich kann
es noch immer nicht in Worte fassen-was sich dort abspielt.

Eine Abordnung wütender Volvo-Händler, mit bereits blauen Nasen vor Kälte, hatten sich um die Garage Louis postiert.
Die bei Eintreffen von deutschen Volvo-Fahrern vor Wut in Ekstase gerieten. Ich musste mir ziemlich heftige Schimpfkanoaden anhören, bis ich den rettenden Eingang von der Volvo-Filiale erreichte. Ich muss sagen, ich hatte Angst um meinen Volvo.....

Ist natürlich alles Blödsinn und frei erfunden!!!!!

Bis auf die Tatsache, dass ich wirklich in Brüssel war.Und habe mir die Standheizung aufrüsten lassen.
Ein ganz dickes Lob an die Crew von der Brüsseler Volvo Garage. Super nett.
Und dies natürlich nicht ohne die Hilfe von mic. Der von einer Mitarbeiterin angerufen wurde und ca. 10 min später persönlich kam. Ich muss sagen, mic ist ein super netter Typ.

Nach 30 min. war die Software-Aktion gegessen. Ich hab mir noch mic`s Elch angeschaut.Mit Allem was das Vovlo Herz höher schlagen lässt. Dann waren wir kurz ne Pitta mampfen.

Fazit: Ich habe es nicht bereut dort hinzufahren und habe ein nettes Forum-Mitglied kennengelernt. Und natürlich einige Euro gespart.

Gruss Guido

P.S. @mic Vielen Dank an dieser Stelle nochmal. Für deinen persönlichen Einsatz und das alles reibungslos geklappt hat.
Dies macht mal nicht Jeder.

P.S.S. Brüssel und der Strassenverkehr echt der Hammer!!

Hallo Guido,

na? noschon eingeschneit?
Das Lob kann ich nur zurückgeben. Habe bis jetzt nur nette Leute kennengelernt....schon cool die Volvofahrer :-D

Herzinfakt

Hallo Sauerland,
jagst du uns immer erst so einen Schrecken ein..................
Ansonsten kann ich dir in allem nur zustimmen, war ja selber am Montag bei Mic. Wie fandest du denn den Kreisverkehr in der Nähe der Garage Louis? Schrecklich, da merkt man das Frankreich nicht weit ist aber sonst hervorragend ausgeschildert.

Gruß
Volker

...alles noch im "grünen" Bereich, hier im Sauerland...

Grüsse an den Schwarzwald, muss ja heute morgen chaotisch gewesen sein.

Deshalb war ich ein wenig beunruhigt, hier haben sie auch Schnee angekündigt. Und ich muss gestehen, ich bin noch nicht ganz winterfest. Heizung habe ich jetzt. Winterreifen sind auch heute gekommen.

Also die weisse Pracht kann kommen.

Gruss Guido

Hallo Volker,

das war der absolute Hammer. Dieser Kreisverkehr stellt Jeden auf die Probe. Zumindestens die, die aus der Provinz kommen.

Hatte Gott sei Dank Begleitung mit, die mich vor der Strassenbahn warnen sollte.

Fazit: Nächste Anschaffung NAVI, das steht fest.

Gruss Guido

Also die geschichte stimmt mich schon sehr nachdenklich! denke aber auch dass hier die eifersucht auf entgangene zu hohe entlohnung eine rolle spielen könnte - bitte an roman, wenn du infos hast - lass sie mir bitte zukommen.

anyway, amüsiert denke ich an den kreisverkehr MONTGOMERY. der ist zwar ein stück vor der chs. de louvain. aber nit von schlechten eltern *sss* wei überhaupt der straßenverkehr in bruxelles. stimmt den die geschichte eigentlich dass die belgier bis mitte der 70iger keinen führerschein gerbaucht haben, und lediglich ein leumund für die fahrtauglichkeit und damit die berechtigung benötigt wurde?

Hello Cap666,

tja das stimmt, deswegen fahren die auch so schlimm :-) Mittlerweile fahr' ich aber schon genauso, sonst kommt man in Brüssel nicht vorwärts.....

Deine Antwort