ForumCRV, HRV & FRV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CRV, HRV & FRV
  6. Update Navigerät CV-R

Update Navigerät CV-R

Themenstarteram 13. November 2008 um 17:36

Hallo,

wo bekomme ich das neueste Update für meinen Navi?

Gibt es eine Bezugsquelle außer bei Honda?

Mit freundlichen Grüßen,

Klaus

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich hab ne kurze Frage zum Navi...

von welcher Firma ist das Gerät eigentlich und welche Typ-Bezeichnung hat es? Von wem kommt die Karten DVD...?

Danke und Gruß,

Thorsten

Themenstarteram 28. November 2008 um 15:42

Tja,

das wüßte ich auch gerne!

Gruß Klaus

Hersteller des Navis ist Alpine

Zitat:

Original geschrieben von windstar1

Hersteller des Navis ist Alpine

Kennst Du auch die genaue Typ-Bezeichnung des Gerätes?

Die Geräte-Updates sind immer auf den neuesten Navi-DVD's drauf und werden beim ersten einlegen der DVD automatisch gestartet. Das Update dauert dann ein paar Minuten. Während dieser Zeit darf die Zündung nicht ausgeschaltet werden.

Die aktuelle DVD für 2009 ist die Version 3.31 , auch hier ist natürlich ein Geräteupdate mit drauf, das automatisch gestartet wird. Der Daten-/Kartenstand der 3.31 ist von Ende 2008, also top aktuell.

 

Neben Honda wird auch seit kurzem die Vers. 3.31 auch bei Ebay angeboten. Meist ist aber immer nur eine 2009'er drin. Die Vorversionen 2007/2008 werden dagegen schon desöfteren mal angeboten, aber der Datenstand ist natürlich viel älter und auch das Geräteupdate ist nicht das Aktuelle.

 

Suchbegriff bei Ebay für die aktuelle 3.31 = "Honda DVD 2009"

 

Wichtig ist, das die Version natürlich nur für die aktuellen CR-V ab 2007 funktioniert, Version 3.xx. Das Vormodell hat ein älteres Navi-Gerät ohne TMC und hat 2.xx Versionen, die nich mit der 3.xx kompatible sind.

 

Gruss...CR-Vau

 

 

Guten Tag!

Ich habe betreffend der neuen Navigations-DVD eine Frage:

Ist bei dieser endlich auch das Kartenmaterial von Kroatien integriert?

Vielen Dank!

Gruß,

SUV-Fahrer

Kroatien ist leider nach wie vor auch bei der 2009'er nicht dabei.

Die Länder sind bei den Ebay Angeboten "Honda DVD 2009" alle aufgelistet.

 

Gruss...CR-Vau

Hallo CRV Gemeinde,

habe mir Ende Dezember 08 beim meinem Hondahändler ein Update mit dem Hinweis zur Lieferung der aktuellsten Version, bestellt. Mein CRV Bj. 07/07 hatte die Version 3.05. Geliefert wurde mir die Version 3.2.3. 2007/2008 für 265 €. Habe Leider keinen Unterschied gegenüber meiner alten Version feststellen können. Dann hörte ich, dass es die Version 3.3.1 2008/2009 gibt. Nach Anfrage bei Honda Deutschland, wurde mir mitgeteilt, dass die Version 3.3.1 nur für Neuwagen bereitgestellt wird und die Version 3.2.3 über den Hondahändler bestellt werden kann. Die Software wäre bei beiden Versionen die gleiche. eine Reklamation wurde abgelehnt. Mein Händler hatte die gleiche Antwort erhalten. Die nächste im Handel erhältliche Version käme Mitte des Jahres heraus. In der Beschreibung steht aber, das immer am Ende des Jahres neue Versionen angeboten werden.

Hätte ich das eher erfahren hätte ich meine Alte DVD behalten.Leider ist es nun zu spät.

Hat jemand von Euch die gleiche Erfahrung gemacht ?

mfg Peter

Themenstarteram 29. Januar 2009 um 17:58

Hallo,

falls das stimmt, ist das übelste "Bauernfängerei", für diesen Beitrag bin ich sehr dankbar.

Ich habe ein CR-V BJ 04/06 und war auf dem Weg zum Händler um mir eine "Neue DVD" zu bestellen.

Hat das Honda nötig?, hoffentlich wird das publik.

Manche Kaufentscheidung stellt sich bei so einem Vorgehen in Frage!

Gruß Klaus

Zitat:

Original geschrieben von CR-Vau

Kroatien ist leider nach wie vor auch bei der 2009'er nicht dabei.

Die Länder sind bei den Ebay Angeboten "Honda DVD 2009" alle aufgelistet.

Schade :( , trotzdem vielen Dank!

Gruß,

SUV-Fahrer

Es ist leider eine sehr schlechte Reklame für ein so weltweites Unternehmen wie Honda.

Honda sollte sich ernsthaft überlegen diese Praktiken schnellstens als Kulanz zu bearbeiten, denn mein Entschluss steht fest einen Neukauf bei Toyota oder Kia zu tätigen dort erhält man kostenlose Updates für Jahre!

Erklärung:

Hiermit revidiere ich meine Kritik an Honda, nachdem ich soeben darüber informiert wurde, dass mich meine Hondawerkstatt nicht rechtzeitig über diesen 5 Jahres-Service aufgeklärt hat!

Und dafür kramst Du ein 8 (!) Jahre alten Fred raus? Respekt! Beim aktuellen CRV sind 5 Jahre Kartenupdates enthalten. Wir schreiben ja auch mittlerweile das Jahr 2017 !

Danke für die schnelle Info, daüber hat mich leider

bereits 2010 meine Honda Vertragswerkstatt nicht aufgeklärt !

rofl

Deine Antwort
Ähnliche Themen