Update Navigationssystem Plus ohne Mapcare
Hallo zusammen
Bei meinem Seat Leon EZ 09/2017 würde ich gerne in naher Zukunft das Kartenmaterial auf den neusten Stand updaten. Im Handschuhfach rechts sehe ich bei den SD Slots keine SD Karte, daher ist das Kartenmaterial auf der internen Festplatte gespeichert. Ich habe glaube ich auch kein Mapcare. Weiss jemand wie teuer es ist, in der Werkstatt das Update durchführen zu lassen?
Gruss
Beste Antwort im Thema
wenn man eine Datei ändert, deren Namen man nicht sagen darf, dann funzt es ohne Händer und ohne Mapcare !
162 Antworten
Zitat:
@itasuomessa schrieb am 1. Juni 2020 um 14:12:53 Uhr:
Ja geht problemlos.
Fehler wird einer im Diagnosespeicher stehen, ist aber egal.
Dauerhaft oder könnte ich den mit OBD11 löschen?
Kannst löschen, kommt aber wieder.
Das kann sogar OBD Eleven 😮
Ist meinem 🙂 aber egal. Wenn's halt Probleme mit der Headunit gibt die man auf Gewährleistung/Garantie behoben haben möchte sollte man halt das Backup draufspielen und den Fehler löschen.
Danke für die schnellen Antworten, das Update hat mit den beschriebenen Schritten perfekt funktioniert 🙂 Aber ist das jetzt normal das an der Stelle ne ganz andere Datenbank Version angezeigt wird?
Ähnliche Themen
Zitat:
Das komplette Europapaket von Seat ist aber noch die 1310. Bei VW ist es die 1430.
Deswegen am besten immer von den VW Servern laden! 🙂
Hallo,
im Leon meiner Frau befindet sich das „NaviPlus mit Mapcare“ Gefühlt gab es seit längerer Zeit keine Updates mehr. Auf der InternetSeite von Seat wird immer noch die 0176 als aktuellste Variante beschrieben. Das kann doch eigentlich nicht sein, dass die mit so veraltetem Kartenmaterial unterwegs sind?
Zitat:
@pius1711 schrieb am 14. Juli 2020 um 19:23:03 Uhr:
das wäre dann das Update für das Discover pro?
Jupp
Zitat:
Zitat:
@pius1711 schrieb am 14. Juli 2020 um 19:23:03 Uhr:
das wäre dann das Update für das Discover pro?Jupp
Hat funktioniert! Danke für den Input.
Hallo, muss mich jetzt mal hier mit einmischen. Habe auch einen neuen Leon letzte Woche Freitag bekommen und bin damit, auch per Navi, eine bekannte Strecke gefahren. Leider muss die Software so alt sein das eine neue Straße die es schon seit über einem Jahr gibt nicht angezeigt wird. Selbst mein altes Navi kannte diese Straße. Enttäuschend ist auch das das nicht mal Frankreich und Spanien auf der Seat SD Karte mit drauf ist (Europa 3 V9). Wenn ich ein neues Auto kaufe dann kann man doch verlangen das die neueste Navisoftware und ganz Europa drauf ist. Gut, Seat ist nicht Premium aber zumindest sollte man trotzdem die neuesten Karten zur Verfügung haben.
Ich habe mir hier auch alles durchgelesen und auch das Update von von der Seat Seite heruntergeladen, jedoch ist das Update auch schon älter, die neuere Version gab es bei VW, hab die jetzt auch heruntergeladen und werde die mir auf die Karte ziehen. Nur habe ich bisschen Angst die original Seat SD Karte zu löschen bzw. zu formatieren. Gesichert habe ich die Daten auf meiner Festplatte auf den PC. Was ich aber festgestellt habe das z.b. bei der VW Software die Pois in dem Seat Ordner fehlen, bei Skoda und VW war alles vorhanden. Da ich einen TGI fahre finde ich es auch praktisch das die CNG Tankstellen mit drauf sind, das würde ich gerne behalten. Wenn ich jetzt den POI Ordner auf die VW Software kopiere, geht das?
CNG Tankstellen sollten auch bei VW drin sein.
Müsste zur Sicherheit mal nachsehen aber denke das ist einfach eine andere POI Kategorie.
POIs übernehmen geht nicht so direkt, außer du importierst die komplett aus eigener Datenquelle.
Ich bin damit völlig überfordert - ich liebe die Updates meines alten TOMTOM Navis. Ich weiß ja nicht auf welchen Ordner die VW Software zugreift wenn die SD Karte in einem Seat steckt. In dem VW Ordner ist der POI Ordner vorhanden.
Zitat:
Genau so ist es, eine Datei vom originalen Datenstand auf der SD braucht man, dann laeuft jede neue Karte auch, wenn auch mit Eintrag im Fehlerspeicher.
Da ist Seat ja wirkliche eine Lachnummer mit den zu bezahlenden Updates. Dann ist bei Auslieferung eines Neufahrzeugs V7 der Karten drin obwohl es V11 gibt.....
#
#
Genau das Problem hab ich auch, welche Datei muss ich denn belassen beziehungsweise ändern..... Hab schon das neue Kartenmaterial auf der neuen Karte.....