Update Navigation 2016-1
Hallo zusammen,
habe mir letze Woche über BMW Connected Drive das aktuelle Update der Navigationssoftware
NBT_I14472A Road Map EUROPE Next 2016-1 runter geladen.
Der Upload dauerte dauerte zwar bei mir ca.11 Std. (schwaches Internet), aber danach ging es
ziemlich zügig über USB Stick in's Auto.
Für diejenigen, die sich in München und Umland bewegen, ist es sehr erfreulich, das der neue
Münchner Luise-Kiessel-Bach Tunnel darauf ist.
Mit der alten Version geht in diesen Bereich gar nichts mehr und man fährt nur im Kreis....
Bis jetzt läuft die Version problemlos und ich finde es eine tolle Sache, das dies jetzt über Connected
Drive funktioniert.
Grüße onkeltomaso
Beste Antwort im Thema
Die 2016-1 gibt es seit ca. Ende Oktober/Anfang November 2015.
Ähnliche Themen
162 Antworten
Also wie genau muss/kann ich das Update nun bei meinem Dicken machen, der Bj 2013 ist?? Wenn ich das richtig verstanden habe, geht das nicht einfach über USB.....aber irgendwie muss man ja trotzdem das Update machen können!? Ist mir allerdings rätselhaft, was das mit dem Baujahr zu tun hat....
Ich habe beim Download einen Freischaltcode eingeblendet bekommen, den ich aber gar nicht benötigt habe.
Update geht ohne FSC, bei euch auch?
Zitat:
@BMWBert schrieb am 16. Februar 2016 um 08:51:41 Uhr:
Ich habe beim Download einen Freischaltcode eingeblendet bekommen, den ich aber gar nicht benötigt habe.
Update geht ohne FSC, bei euch auch?
Ja, habe den Freischaltcode (bislang) auch nicht benötigt. Installation und Benutzung ging ohne.
Ist es möglich, das Update selbst über BMW.de herunterzuladen? Bzw. wo wird das Update hier online bezogen?
Zitat:
@padax schrieb am 16. Februar 2016 um 13:43:46 Uhr:
Ist es möglich, das Update selbst über BMW.de herunterzuladen? Bzw. wo wird das Update hier online bezogen?
Von
BMW-Connected Drive.de.
Weil manche da nach erkennbaren Neuerungen suchen:
Es ist nur neues Kartenmaterial - kein SW Update - also auch keine neuen Funktionen
Finde die Update gar nicht, mein F15 ist Okt. 2014 geliefert.
Nur Fahrzeuge ab Sommer 2015 haben den Kartenupdate-Dienst im ConnectedDrive-Portal.
Alle früheren Produktiondaten folgen dem traditionellen Verfahren: Karten + FSC kaufen bzw. besorgen. Siehe auch Suchfunktion.
Leider funktioniert bei mir das Update nicht im Fahrzeug.
Am USB Stick habe ich folgende Daten. Siehe Bild im Anhang.
Kann bitte wer nachsehen, welche Daten er am USB Stick hat?
Besten Dank schon mal im voraus.
ich denke du musst das erste Verzeichnis löschen und alles was dort steht in das Hauptverzeichnis kopieren. Kopierst du von einem Mac? Dann gibt es nochmal andere Punkte die relevant sind.
Gruß
Martin
Versuch mal Martin's Vorschlag.
Von einem Mac (dein Bild sieht nach Finder aus) solltest du die versteckten Dateien eliminieren. Entweder von Hand oder mit einem Tool wie zB. BlueHarvest.
Ausserdem: Wenn du die Karten vom ConnectedDrive-Portal hast, dann sollten die Daten bereits richtig vom BMW Update Manager auf den Stick kopiert worden sein.
Hallo Martin!
Hallo Jungs!
Das war es !!!
Ja, ich arbeite mit einem MacBook Air.
Habe aber nur das erste Verzeichnis (Road_Map_EUROPE_Next_2016-1) löschen müssen.
Vorher natürlich alle darunter liegenden Dateien in das Hauptverzeichnis verschoben.
Jetzt läuft es und das Update funktioniert im X5.
DANKE, DANKE und DANKE
PS:
Was wären wir ohne das Forum. :-)
Nur zur Info:
Die BMW Hotline sagte mir: Sie müssen selber erst nachsehen und rufen mich an.
Mein BMW Händler sagte mir: Kommen Sie zu uns, wir spielen ihnen das Update beim nächsten Service ein.