Update Navidaten

Mercedes E-Klasse W213

Hallo Zusammen,
bis 2019 wurde die Karten / Daten fürs Navi alle 3 Monate aktualisiert.
In 2021 hatte ich ein OTA Update Anfang März. So wie ich es hier gelesen habe, wurde der Zyklus auf alle halbe Jahre geändert. Nur ist dies halbe Jahr schon um. Kennt jemand von Euch den aktuellen Zyklus und evtl. auch einen Monat in dem das nächste Update erfolgt?

Danke im Voraus.

219 Antworten

Ich hab per SD-Karte das COMAND im Vormopf gestern auf V21 aktualisiert.

Habe händisch aktualisiert, es wäre nett wenn das meine Me App auf dem Eifon mal mitbekommen und anzeigen würde!

Zitat:

@Centrino schrieb am 24. November 2021 um 11:41:22 Uhr:

Habe händisch aktualisiert, es wäre nett wenn das meine Me App auf dem Eifon mal mitbekommen und anzeigen würde!

Da warte ich auch schon lange darauf. Aktualisiert wohltue wenn das über den Online Weg erfolgt. So war es bisher bei mir. Er zeigt nicht einmal das Update des Freundlichen an. 🙁

Hi ,

Wo habt ihren den alle den PIN her ? Mein Comand Online möchte einen PIN bei dem manuellen Update .
Mein MB Partner ist sehr ratlos

Ähnliche Themen

Zitat:

@E350.t schrieb am 24. November 2021 um 12:25:23 Uhr:

Hi ,

Wo habt ihren den alle den PIN her ? Mein Comand Online möchte einen PIN bei dem manuellen Update .

Hast Du denn einen aktiven Dienst zu Kartenservice

HI,

ja , sonst könnte ich die Daten nicht herunterladen .

Zitat:

@E350.t schrieb am 24. November 2021 um 12:50:13 Uhr:

HI,

ja , sonst könnte ich die Daten nicht herunterladen .

Also Baujahr 6/18 geht ohne PIN

Zitat:

@E350.t schrieb am 24. November 2021 um 12:25:23 Uhr:

Hi ,

Schau mal ins me-Portal am PC, ob da irgendwo eine PIN vergeben wurde.
Normalerweise braucht man keine PIN.

Ich brauchte auch keine PIN.

Hi Leute, Ich habe die Daten manuell über das Mercedes Tool runtergeladen und auf einen Stick geschrieben.
Im Auto passiert aber nichts wenn ich den Stick anschließe es kommt keine Meldung oder ähnliches. Muss ich im Fahrzeug etwas bestimmtes aktivieren damit es von dem USB Stick installiert wird.

NTG5/5.5 genauer kann ich morgen sagen welchen Comand ich habe. 11/2018

Danke!

Das Update wird einfach so erkannt. Bei mir klappte es per USB-Stick nicht, dafür aber mit einer SD-Karte.

Zitat:

@Michi-77 schrieb am 26. November 2021 um 22:18:59 Uhr:

Das Update wird einfach so erkannt. Bei mir klappte es per USB-Stick nicht, dafür aber mit einer SD-Karte.

Muss ich morgen nochmal probieren, kann ich die Daten einfach kopieren oder muss ich es wieder über dass Tool runterladen?

Danke

Ich habe es über das Tool nochmals geladen.

OTA über System - Software-Aktualisierung

Asset.JPG

Bei mir steht ich soll aktualisieren

D3efb75b-04b9-46c2-ada3-c0f5f6556ab3
Deine Antwort