Update Navidaten
Hallo Zusammen,
bis 2019 wurde die Karten / Daten fürs Navi alle 3 Monate aktualisiert.
In 2021 hatte ich ein OTA Update Anfang März. So wie ich es hier gelesen habe, wurde der Zyklus auf alle halbe Jahre geändert. Nur ist dies halbe Jahr schon um. Kennt jemand von Euch den aktuellen Zyklus und evtl. auch einen Monat in dem das nächste Update erfolgt?
Danke im Voraus.
219 Antworten
Habe die selbe Meldung in der App. Bei dir sollte es im Fzg. auch losgelaufen sein.
Du hast einen Vormopf und aktuell V.20? Ich komme von V.19, welche mir im September als aktuelle Version bei einem Comand-Update installiert wurde.
So ist das ich mach selbst nichts es kommt von alleine ??
Genau. Im beschriebenen Menü kannst du den Status sehen. Ansonsten kommt nach erfolgreichem Hintergrund-Download und Installation eine Meldung bzw. Systemneustart.
Bei meinem 213er erscheint nach dem Neustart von COMAND die unsinnige Meldung, dass ein Update bereitsteht. Nachdem ich erwartungsvoll dem Update zugestimmt habe, erscheint die Meldung, dass das Update ungültig ist. Es ist ja schon ausgespielt worden! Warum erscheinen solche verwirrenden Meldungen bloß nach einem erfolgten Update???
Ähnliche Themen
Zitat:
@Hubexmotortalk schrieb am 30. November 2021 um 03:26:16 Uhr:
Bei meinem 213er erscheint nach dem Neustart von COMAND die unsinnige Meldung, dass ein Update bereitsteht. Nachdem ich erwartungsvoll dem Update zugestimmt habe, erscheint die Meldung, dass das Update ungültig ist. Es ist ja schon ausgespielt worden! Warum erscheinen solche verwirrenden Meldungen bloß nach einem erfolgten Update???
Stick bzw Karte vor dem Neustart entfernen, dann kommt die Meldung nicht
So die V21 ist OTA drauf. Comand VorMopf.
Schön?
Was meinst Du?
Für die Information!
Hab da zwei Anschlüsse ist es egal wo man den Stick reinsteckt
Zitat:
@tomsnn schrieb am 15. Dezember 2021 um 20:25:51 Uhr:
Hab da zwei Anschlüsse ist es egal wo man den Stick reinsteckt
Ja.
O k. Danke
wie ist die aktuelle Version für MBUX Systeme? Meine App zeigt noch 16.1 aus 2021 an. Passt das?
MfG
dreass
Aktuell ist 2022 (V17.0).
Ich selbst muß leider auch neue Navikarten für meinen S213 kaufen.
Das es aber auch anders geht, zeigt mir unser Hyundai aus 2018.
Entweder werden die Karten beim jährlichen Service aktualisiert, wenn gewünscht, oder aber man lädt sich die jährlich aktualisierten Karten selbst herunter und nimmt dieses selbst vor.
Und beide Möglichkeiten sind völlig kostenfrei, selbst für einige Pkw Modelle ab 2010 können Karten heruntergeladen werden !!
Wenn ich mir dann die völlig überzogenen Preise von MB ansehe ......
Premium ... vor allem im Preis.