Update Motorsteuergerät
Hi Jungs!
Habe heute einen Anruf von meinem Freundlichen bekommen, dass meine iPod Auto-Integration da ist und, dass man bei dem Termin gleich auch ein Update für das Motorsteuergerät einspielt.
Weiß jemand von euch, für was das Update gut ist?
Danke, M.
212 Antworten
ich werde das öl einfach selber wechseln... den filter hole ich eh vom 🙂
werde mal fragen was sie mir vorschlagen.
eigentlich sollten sie ja froh sein das ich mich um den ölwechsel kümmere... denn lt. dem A3 hab ich noch 12000 km zum service! und das wären insgesamt 32000 ohne ölwechsel etc.! weil bei 15 wurde der intervall einfach richtig gestellt aber sonst nix gemacht und auch nichts zu mir gesagt.
lg
Tschisi
Hallo Leute,
hatte letztens die 30er Inspektion, der 🙂 meinte das es ein update für geben würde und das man das auch sofort mit dazu mache wolle...Durch das update meinte man würde der Motor sich nicht mehr so nach einem Diesel anhören meinte man...
Jedoch stelle ich nun einen Leistungsverlust fest...
Was soll ich jetzt am besten machen? 😕
Hab hier gelesen das man das Gaspedal einstellen lassen kann, jedoch bin ich mir nciht sicher ob das was bringt....Hab das Gefühl als wurde der WAgen gedrosselt....🙁
Bei mir genau das gleiche "Problem"! Hab den Wagen in der 30er Inspektion gehabt und mir wurde auch beim Abholen gesagt, dass ein Update eingespielt worden ist. Hat man auf den ersten Meters auch sofort an der anderen Kennlinie des Gaspedals gemerkt. Das eigentliche Ärgernis ist jetzt nur, dass ich auch einen Leistungsverlust feststellen mußte. Jetzt läuft er auf gerader Strecke nur noch mit Ach und Krach Tacho 220. Das schaffte mein alter 140PS auch schon. Dazu brauch ich keine 170!! Was kann man denn jetzt tun? Ich tippe, dass man beim Freundlichen da wohl auf taube Ohren stoßen wird, oder?
Aber ihr habt schon die letzten Seiten gelesen? 🙂
Ähnliche Themen
Hallo,
gibt es ein neues Update für den A3 2.0 TDI 140PS+DPF ?
oder ist die Aktion 23B2 immer noch "Stand der Technik" ?
bin damit gar nicht zufrieden (die Probleme haben hier ja schon einige geschildert)
Gruß Stefan
Hallo,
ich muss noch mal dies Thread aufgreifen und fragen ob sich der Leistubgsverlust nur auf den 2.0L TDI mit DPF bezieht oder auch auf den ohne DPF?
Gibt es mittlerweiler ein neue update?
Ich muss jetzt zur 60Ter inspektion, hab keine Garantie mehr und weiß nicht ob ich danach fragen soll.
Kostet es jetzt eigentlich was außerhalb der Garantie? Ich konte es leider nicht rauslesen......
Ich fahre einen Sportback Bj 2004 ohne dpf mit 140PS und hab keine Lust auf Leistungseinbußen.
Wäre super wenn ihr mir schnell antworten könntet!
Vielen Dank schon mal!
Wenn´s ein Update für deinen gibt, was ich nicht glaube, dann spielen
die das bei der Wartung automatisch ein. Das mit dem "Leistungsverlust" war dei
denen mit DPF.
Zitat:
Original geschrieben von kehstef
denen mit DPF.
der 140er ist von dem Leistungsverlust GAR NICHT betroffen ! .....
und mit dem DPF hat das auch nichts zu tun!
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
der 140er ist von dem Leistungsverlust GAR NICHT betroffen ! .....Zitat:
Original geschrieben von kehstef
denen mit DPF.und mit dem DPF hat das auch nichts zu tun!
Ich red von der Anfahrschwäche die es bei dem 140PS mit DPF
nach einem Update gab. (Leistungsverlust beim Anfahren) 😉
(einfach mal nach Aktion 23B2 suchen)
Hall,
hat sich eigtl. noch mal etwas getan wegen diesem Problem?
Vielleicht eine neue Software die das Problem ausgewogener behebt?
meine jetzige Software ist laut Carport Diagnose Ver. 9420
Jemand mit VAS hat mir via folgenen Screenshot geschickt wonach es 2 neue Software Versionen meinem Verständnis nach geben müsste.
Kann das sein und lohnt sich der gang zum Freundlichen?
ich habe letztens einen auf die 9899 geflasht und keine beanstadung als feedback bekommen
den alten stand weis ich nicht; aber war nicht ganz alt vorher
update kann ich dir in NRW- Kreis RE auch anbieten
Vielen lieben Dank für die Info.
Leider wohne ich 380km entfernt bei Magdeburg sonst wäre ich sofort mal rum gekommen. 🙁