Update möglich?
Hallo..
In meinem dicken, FL bj.13 ist das Radio (siehe Bild) verbaut
Hab zwar gesucht und gesucht aber bis jetzt nix gefunden..
Kann mir jemand helfen und mir sagen ob es für mein Radio irgendwie ein update und Neuerungen gibt?
Vielen Dank schon mal.
Und grüße aus dem schönen Thüringen
Beste Antwort im Thema
Arbeite selber bei audi (vw,seat und skoda)und es ist wirklich nicht einfach für uns die neuste version herauszufinden. Wir haben nirgends eine liste wo die aktuelste version aufgelistet ist leider. Bei VW SEAT und SKODA ist es so das man nach steuergerät updaten kann also zum beispiel nach 01 für Motorsteuergerät aber bei AUDI kann mann nur nach SVM code und diese hat man nur wenn man eine TPI hat mit einem Problemfall/fälle oder eine Technische anfrage an Audi sendet.
Also nicht immer den Mechaniker die schuld geben ?? wir können nichts dafür
Grüsse
Perez
32 Antworten
das geht - da ist ja die entsprechende MMI-Einheit gem. Fahrgestellnr im Ersatzteilkatalog gelistet und wird ggfs. mittels SVM-Code auf dem Server rückdokumentiert.
Wird aber eine MMI-Einheit mit Festplatte (MMI3G Plus) in ein Auto verbaut was original nur das DVD-Navi drin hat oder nur Radio Concert (also ein MMI 3G Plus nachgerüstet), dann kann man das Kartenmaterial nicht mehr auf legalem Wege updaten, da laut Fahrgestellnr dieses Auto ja kein MMI3G Plus hat...
aha. Danke.
Danke Dir.
Zitat:
Original geschrieben von spuerer
RG3Mid_ECE_0310.sgo