1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Update MBUX

Update MBUX

Mercedes GLC C253

Update MBUX auf Version fup6 (82) beim Händler, bemerkte eine neue Einstellung mit der Möglichkeit, einen externen WLAN-Zugangspunkt zu verbinden. Wer sagt Ihnen, welche anderen neuen nützlichen Funktionen in der neuesten Firmware enthalten sind?

66 Antworten

Habe das update heute bekommen. Soweit gut, nur kann ich die persönlichen Sonderziele nicht mehr wählen. Bleibt ausgegraut, auch nach 20 Min. Fahrt. Stick neu aufgespielt, alles gleich. Kann die pers. Poi nicht mehr anwählen.

Erledigt in 10min. Sie spricht auch wieder

Zitat:

@saabinchen61 schrieb am 20. April 2024 um 20:16:39 Uhr:

Guten Abend, mein glc hat sich am 18.04. das neue Update für das MBUX geladen. Soll so einige Verbesserungen haben, insbesondere bei den Anzeigen der Navigation und der Bedienung der Navigation. Seit dem -mal wieder nach einem Update- große Katastrophe und Probleme.
1. ich muss teilweise schreien damit „meine Freundin“ mich hört. Und trotzdem müssen einige Sprachbefehle mehrfach versucht werden, damit überhaupt was passiert. Nur leider nicht immer auf Anhieb das Gewünschte.
2. kann, oder darf ich nur noch vorwärts fahren oder parken. Sobald ich den Rückwärtsgang einlege passiert das, wie auf dem Foto ersichtlich. Es geht auch nicht wieder weg. Man kann drücken wo man will: Display oder den Knopf der Kamera in der Mittelkonsole. Der Bildschirm verändert sich nicht. Gleichzeitig kein Radio und natürlich auch keine Navi-Ansagen mehr. Einfach nichts mehr. Bleibt auch über eine längere Strecke so. Es wird erst wieder normal wenn man anhält, Motor aus und dann wieder neu startet. Aber so anhält, dass man auch vorwärts wieder wegfahren kann. Was ist das denn jetzt schon wieder für ein Scheiß????

Ich hatte heute das selbe Problem nachdem das Auto eine Weile offen gestanden hat, dass hatte ich übrigens auch in einen anderen forum so gelesen.
Du wolltest doch nach Mercedes, gab es schon neue Erkenntnisse bzw. eine Lösung?

Ahh ok Danke für die Info, dann warten wir mal.

Gibt es mittlerweile ein neues Update?

Deine Antwort