Update Garmin Map Pilot fehlgeschlagen
Hallo an alle,
ich habe vor kurzem ein Update der Navikarte Garmin Map Pilot 2014 gemacht. Version 2.3 - Update Oktober.
Am PC hat alles gut funktioniert.....im Fahrzeug lief dann nichts mehr!!
nun war ich beim Händler, der dieses "Problem" auch nicht lösen konnte. Nun bekomme ich eine neue Karte und soll evtl. 500€ + MwSt. zahlen.
Was kann ich machen, um diese Zahlung nicht zu leisten.
Ich hoffe ein Fachmann hier kann mir helfen.
Danke im voraus.
LG
Dirk
Beste Antwort im Thema
Ich habe das gleiche Problem in meinen C-Klasse, welche habe ich in 2015 mit Garmin Map gekauft. In Mercedes-Benz Download Manager gibt es neue Maps (Update) aber unten habe ich das gleiche, rote Erklärung, daß auf meinen SD Karte keine mehr Platz gibt. Ich kann nur das neue Software V 1.2, SW 25.18, Build 15-24.00 downloaden, weil für diese Software gibt es genug Speicherplatz. Ich bin aus Polen und ich war gestern in Mercedes-Benz Werkstatt und sie könnten mir nicht helefn. Sie haben gesagt, dass sie müssen die Lösung finden und werden mir in nächste Tage telefonieren. Wenn ich was wissen werde gerne teile ich mit Ihnen. Entschuldigung für Fehler. Ich habe Deutsch nur in die Schule gelernt 🙂 Mit freundlichen Grüßen. Darek aus Polen.
139 Antworten
News zum Preis?
Bisher konnte ich über den Preis noch nichts erfahren.
Hallo,
lt dem Kundenservice in Holland soll die Tauschaktion auf die 32er SD-Karte Anfang Mai beginnen, dazu aktuelle Karten und entsprechend aktuelle Software. Ich soll meinen MB-Service kontaktieren. Bin gespannt!
Viele Grüße
Hast du mal ne Nummer von dem Kundenservice, meine Werkstatt interessiert das alles nichts! Ich hab das letzte Woche angesprochen, da kommt nur wir schauen mal, dann kommt ja das ist auf dem aktuellsten Stand. Wenn ich die sache mit den 32Gb anspreche, weil ich auch zufällig einen GLC mit Garmin und 32Gb und stand 2015/2016, da hieß es ja aber nicht für Ihr Fahrzeug, ich spreche gegen eine Wand bzw. die wollen mich erst garnicht verstehen.
Ähnliche Themen
Hallo,
habe das jetzt nicht so verstanden, warum braucht man eine 32 GB Karte? Und wer hat diese und wer nicht?
Gruß
Die neueren Fahrzeuge haben die 32 GB Karte mit aktuellen Karten.
Ich glaube ab Herbst 2015 wurde die ausgeliefert.
Das Kartenmaterial der vorherigen alte Karte mit 16 GB lässt sich nicht online per PC updaten.
Hier muss die Karte ab Anfang Mai 2016 getauscht werden.
Dies ist die offiziell Auskunft, die ich vom Kundenservice in Maastricht erhalten habe.
Meine Werkstatt wusste das auch noch nicht, hat sich dies aber inzwischen ebenfalls bestätigen lassen.
Mein Audio 20 (vom Juli 2014) hat dort das neueste Update von Anfang 2016 erhalten. Dies soll die gelegentlichen Abstürze, die bei einigen Geräten mit der Garmin Firmware vom Dezember 2015 auftraten, beheben.
Kartenupdates beim Garmin sollten grundsätzlich kostenpflichtig sein.
Ob die neue Karte also bezahlt werden muss oder eventuell im Rahmen einer Kundendienstmaßnahme gratis getauscht wird , ist noch unbekannt
Achso, ja ich habe noch die 16GB Karte... steht denn fest dass es bereits eine neue Karte gibt?
Gruß
Mal eine Frage, wenn ich den Downloadmanager öffne und da steht, dass die Version V2.1, SW 15.00, Build 14/17.00 installiert ist, wieso steht darunter Update verfügbar und wieso kann ich nirgendwo klicken um dieses zu installieren?
Ich kann trotz anscheinendem Updates kein Daimlerdesign auswählen.
Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.
Zitat:
@maduuto schrieb am 21. April 2016 um 18:55:41 Uhr:
Achso, ja ich habe noch die 16GB Karte... steht denn fest dass es bereits eine neue Karte gibt?
Aktuell von Heute : es wird irgendwann ein Karten Update geben, z. Zt. weiss noch niemand wann wo wie usw ..............................
Da die vorhandene Hardware ( 16MB SD-Karte ) von der Speicherkapazität nicht ausreicht besteht das Update aus einer neuen SD-Karte ( ! ).
Zitat:
@uliwuppertal schrieb am 29. April 2016 um 15:04:54 Uhr:
Aktuell von Heute : es wird irgendwann ein Karten Update geben, z. Zt. weiss noch niemand wann wo wie usw ..............................Zitat:
@maduuto schrieb am 21. April 2016 um 18:55:41 Uhr:
Da die vorhandene Hardware ( 16MB SD-Karte ) von der Speicherkapazität nicht ausreicht besteht das Update aus einer neuen SD-Karte ( ! ).
Was Du schreibst ist absolut richtig, nur ist diese Info von MB an die Autohäuser leider schon 2 Monate alt ist es tut sich immer noch nichts. Soll eine sog. Update-Karte geben. Gruß bw
Ich weiss und das seit Mitte Januar ............
Wie, wann das gehen soll und welche Kosten entstehen ist bis Heute bei MB unbekannt.
Gruß Uli
Das ist echt soooo ein schlechter Witz 😁😁😁😁😁😁😁😁😁
Daimler hat es echt VOLLKOMMEN verkackt und egal wie, sie bekommen es nicht mal auf die Reihe, das Problem sauber zu kommunizieren, obwohl das Kind in den Brunnen gefallen und bereits ins Grundwasser diffundiert ist... Mal sehen, wie weit wir noch nach unten kommen... Potential durch Kosten für das verdammte Update sind ja noch eine Option 😎
nee, nee, nee....... es gibt da schon konkrete Ideen
Zitat:
@voltshock schrieb am 29. April 2016 um 19:19:53 Uhr:
Das ist echt soooo ein schlechter Witz 😁😁😁😁😁😁😁😁😁
Daimler hat es echt VOLLKOMMEN verkackt und egal wie, sie bekommen es nicht mal auf die Reihe, das Problem sauber zu kommunizieren, obwohl das Kind in den Brunnen gefallen und bereits ins Grundwasser diffundiert ist... Mal sehen, wie weit wir noch nach unten kommen... Potential durch Kosten für das verdammte Update sind ja noch eine Option 😎
Ich sehe da auch keine Besserung der Situation. Man vermeidet es nun seitens Daimler auf Fragen zu diesem Thema zu antworten.
Trotzdem und gerade deshalb ist es auch ein Statement des Herstellers zu seinem Produkt.
nicht immer so negativ denken.
back to the roots ist nicht immer so einfach, doch es gibt da schon Ideen für ein angepasstes Navigationssystem ( siehe Anhang )