ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Update fürs navi/ infotainment System

Update fürs navi/ infotainment System

Kia Ceed
Themenstarteram 3. Januar 2024 um 2:51

Hallo meine lieben

Ich habe gestern das Update vom usb Stick auf mein Kia proceed gt bj 2022 gezogen und mir wurde unter Neuigkeiten angezeigt das ich einstellen kann, das Fenster automatisch bei Tunnel Durchfahrten geschlossen werden. Jedoch finde ich die Einstellung nicht .. ne Ahnung woran das liegt ? (Siehe foto)

Vielleicht kann ja jemand helfen

Danke

Update Fenster
Ähnliche Themen
13 Antworten

Guck mal hier rein.

 

https://www.motor-talk.de/.../...e-fuer-alle-modelle-t7189311.html?...

Es ist eine Funktion für die USA. Aber vielleicht kommen ja noch andere Fragen auf.

Guten Morgen,

 

ich hab die Einstellung auch nicht.

Wieso ist das nicht auf deutsch?

Themenstarteram 3. Januar 2024 um 13:34

Keine Ahnung es stand alles auf deutsch bis auf die Bilder dazu die waren alle auf English

Wie kommst du darauf, daß sich das auf die Fenster bezieht.

Ich denke, das bezieht sich auf Umluft.

Blocking of outside air intake into the vehicle cabin.

 

Nix mit fenster.

Umluft Umschaltung.

Damit der Tunneldreck net ins Auto kommt.

Themenstarteram 3. Januar 2024 um 19:02

In der Beschreibung stand etwas von die Fenster schließen automatisch(daher der Bezug auf die Fenster) und zwar auf deutsch .. hätte mal ein Foto vom ganzen machen sollen evtl find ich das später nochmal und Schicks hier nochmal rein. Mit der Warnung das auch die Hände etc von den Fenstern fern gehalten werden sollen usw..

Diese Funktion habe ich auch nicht dazu bekommen. Allerdings funktioniert bei mir noch nicht mal die von Anfang an vorhandene Funktion, die beim Auslösen der Scheibenwaschanlage Umluft einschalten soll, damit man die Reinigungschemie im Innenraum nicht riecht. Ich rieche sie jedes Mal und Umluft ist noch nie von selbst angegangen.

Funktioniert das überhaupt bei irgendwem?

Die Meldung mit dem Fenster schließt automatisch bei Tunneln hatte ich auch direkt nach dem letzten Update als Punkt unter was ist neu. Aber im Menü ist das nirgends zu finden.

Zu der Umluftumschaltung denke ich dass es nicht viel bringt weil das Umschalten ein paar Sekunden braucht. Bis dahin ist der Geruch schon drin. Es würde nur Sinn machen wenn das Waschwasser erst kommt wenn die Umluft umgeschaltet hat. Das verlängert aber nur den Blindflug durch verschmutzter Scheibe.

Scheibenwaschanlage habe ich bei meinem Sportage nicht aktiviert, aber Tunnel.

Weil ich aber kaum durch Tunnel fahre, kann ich dazu nichts sagen.

Allerdings, wenn ein Stinker vor mir fährt, muss ich die Umluft manuell betätigen, automatisch klappt das nicht.

Vielleicht bezieht sich das tatsächlich nur auf Tunnel.

Bei meinem alten BMW gibt es einen Sensor, der die Umluft bei Bedarf schaltet.

Die Einstellungen gibt es nur bei den neuen EV Modellen, nicht bei Ceed etc.

Ja, und auch bei den EVs anscheinend nicht überall. Warum auch immer Kia da so viele Unterschiede macht.

Themenstarteram 5. Januar 2024 um 11:37

Wahnsinn sehr schade.. hätte mich schon gefreut aber nun gut es ist wie es ist ..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Update fürs navi/ infotainment System