Update der myAudi App wie selber machen?

Audi A6 C8/4K

Zum ersten Mal seit 10 Jahren erscheint heute in der myAudi App unter Neuigkeiten die Mitteilung, man solle ein Update der myAudi App machen, um alle Funktionen wie bisher nutzen zu können. Es läuft aber alles tadellos. Bisher hat sich die myAudi App immer selbst upgedated. Die aktuelle Version ist 4.29.
Dumme Frage:
Abmelden in der myAudi App und wieder anmelden wird wohl nicht reichen.
Die App löschen und Version 4.29.1, die es offenbar laut App Store seit 3 Wochen gibt, neu laden, könnte zu neuen Problemen führen.
Wie wird ein Update der myAudi App (nicht der iOS Software des iPhone, ist aktuell) gemacht?

Dank und Gruß
CGI BE

39 Antworten

Was genau davon?

Ganz unten die Versionsnummer. Das sind die Eigenschaften der App.

Zitat:

@Caddy Darko schrieb am 14. Januar 2025 um 19:56:51 Uhr:

Was genau davon?

Wenn ich an das Thema hier denke dann wird es wohl das sein

1

Nee, aber ich kann im System auf die App klicken, werde dann zum Store weitergeleitet. Dort steht die installierte Version.
Wenn aktuell —-steht da öffnen
Wenn nicht —-Update
Ist jetzt auch nichts anderes. Hatte das oben gepostet.

Ähnliche Themen

Die Minor-Version steht offensichtlich nicht im Store. Deswegen hatte ich ja gefragt...
Das mit öffnen und updaten ist bei Android auch so, aber nicht das, was mich interessiert hat.

Was soll denn da noch mehr als 4.29.1 stehen?

Bilder sagen mehr als tausend Worte.

Img
Img

Zitat:

@Milfrider schrieb am 14. Januar 2025 um 20:23:57 Uhr:

Bilder sagen mehr als tausend Worte.

Danke. Frage beantwortet.

Und hier kommt das Rätsels Lösung nach telefonischem Kontakt mit dem Audi Service:
1.) Es gibt noch kein neues Update!
2.) Wenn es nicht automatisch wie bisher kommt, würde ein Update wie folgt gemacht:
Eingabe von myAudi App im App Store, dann würde der Button „aktualisieren“ angeboten und damit die vorhandene myAudi upgedated.
3.) Tatsächlich ist aber zumindest bei mir schon die neueste Version automatisch installiert worden. Dies kann man wie folgt erkennen:
In der Task-Leiste unten rechts muss man auf das Männchen gehen, dann auf Copyright! Dort steht tatsächlich 4.29.1. Geht man auf Versionshinweise, findet man allerdings wie von mir bisher praktiziert nur 4.29.

Letztlich ist es also unverständlich, warum man zum Laden eines Updates aufgefordert wird, wenn es
a) nicht nötig ist und
b) keines vorhanden ist.

Gruß
CGI BE

Zitat:

@nostal schrieb am 14. Januar 2025 um 18:11:30 Uhr:

Evtl bezieht sich das auch auf 4.29.1 und es gibt viele dumme User, die mit ner alten Version rumrennen und bei Audi heulen, dass irgendwas nicht geht 😁 Schließe ich nicht kategorisch aus.

Ich zitiere mich mal selbst

Deine Antwort