ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Update BeckerMapPilot Q2/2013 verfügbar

Update BeckerMapPilot Q2/2013 verfügbar

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 10. März 2014 um 14:14

Hallo,

ich hab heute mal auf die Beckersite geschaut und da sollte ein neues Kartenupdate verfügbar sein.

Zumindest wird es als NEW und mit Q2/2013 angezeigt. Ich hoffe ich hab mich nicht verlesen - aber so wie ich es in Erinnerung habe, stand bis vor kurzem dort noch Q4/2012.

Von daher - der Versionsname ist etwas unglücklich gewählt - aber man staune trotzdem.

...achso - der beworbene Newsletter der Beckertruppe kam natürlich nie an...

Gruss

Tiny

Beste Antwort im Thema

Ich habe das update gestern noch ausprobiert. Die Kartendarstellung sieht identisch aus, auch bei der

Bedienung ist mir kein Unterschied aufgefallen. (sollte ja auch gleich bleiben) Alle Voreinstellungen sind geblieben.

Leider habe ich keine Info darüber gefunden was verbessert worden ist.

Bei Kameras und Bearbeitungsprogrammen für Fotos kann man lesen was geändert wurde.

Wichtig ist, dass überhaupt ein update gekommen ist. Ich hatte schon befürchtet, dass sich Becker in die Schmollecke zurück zieht, da Mercedes nun mit Garmin kuschelt.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

ja, es ist da und ich lade es gerade mit viel Geduld runter.

Mal sehen, wie aktuell es Veränderungen im Straßenverlauf darstellt.

Gruß iason

Wir haben es auch gerade gekauft...

dauerte ca. 5 Minuten runterzuladen, mal gucken ob sich großartiges geändert hat was im Straßenverkehr so auffällt...

am 13. März 2014 um 14:21

Original geschrieben von GLK-Liebhaber

Wir haben es auch gerade gekauft...

dauerte ca. 5 Minuten runterzuladen, mal gucken ob sich großartiges geändert hat was im Straßenverkehr so auffällt...

Moin moin,

da bin ich aber mal gespannt... das letzte Update hatte 25 Minuten zum download benötigt...

So, insgesamt hat das doch fast 1 Stunde gedauert bis alles in der kleinen Kiste war.

Vorher stand allerdings, "gehe über die Kasse und zahle.

Jetzt schiebe ich den Map Piloten wieder in die Halterung. Mal sehen was sich geändert hat.

Allen viel Spass.

Themenstarteram 13. März 2014 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von Redparrot

So, insgesamt hat das doch fast 1 Stunde gedauert bis alles in der kleinen Kiste war.

Vorher stand allerdings, "gehe über die Kasse und zahle.

Jetzt schiebe ich den Map Piloten wieder in die Halterung. Mal sehen was sich geändert hat.

Allen viel Spass.

Hallo,

kannst du bitte mal Rückinfo geben, ob Du irgendwelche gravierenden Unterschiede merkst? Bzw. interessant wäre noch, ob diverse Erweiterungen mit der neuen Karte problemlos zusammen arbeiten.

Danke Dir

Gruss

Tiny

Ich habe das update gestern noch ausprobiert. Die Kartendarstellung sieht identisch aus, auch bei der

Bedienung ist mir kein Unterschied aufgefallen. (sollte ja auch gleich bleiben) Alle Voreinstellungen sind geblieben.

Leider habe ich keine Info darüber gefunden was verbessert worden ist.

Bei Kameras und Bearbeitungsprogrammen für Fotos kann man lesen was geändert wurde.

Wichtig ist, dass überhaupt ein update gekommen ist. Ich hatte schon befürchtet, dass sich Becker in die Schmollecke zurück zieht, da Mercedes nun mit Garmin kuschelt.

am 23. März 2014 um 11:39

moin @ all

so, nach knapp 90 Minuten die Q2/2013 im Map-Pilot. Scheint aber aktuelle ersion zu sein. Es gibt seit November 13 in Frankfurt eine neue Mainbrücke (zur EZB) die ist in der Karte.

Mich stört halt immer noch, dass die Ziele im PKW eingegeben werden müssen. Mit dem "alten" Navigon kann man das auch extern eingeben UND: die Ziele im MS-Office speichern!!!

so, schönen Sonntag noch

bis denne

Hallo zusammen,

ich freue mich über das Update von Becker auf die Version Q2/2013! Wer kann mir die Frage beantworten, ob der neue Verlauf der B38 bei Reinheim (PLZ 64354) schon berücksichtigt ist?

Zitat:

Original geschrieben von Timothy Truckle

...achso - der beworbene Newsletter der Beckertruppe kam natürlich nie an...

Am 19.03.2014 erhielt ich von Becker einen Hinweis per Mail auf die neue Version. Soweit hat deren Marketing also funktioniert.

Gruß

Oli2000

Einen guten Monat später antworte ich nun auf meinen eigenen Beitrag:

Die Umgehungsstraße rund um 64354 Reinheim ist auf dem Kartenmaterial Q2/2013 enthalten! Der Becker MapPilot mit dem Stand Q2/2013 hat also eine Straße im Kartenmaterial, die am 05.11.2013 fertiggestellt und eröffnet wurde. => Das nenne ich mal top aktuell!

Grüße

Oli2000

Hallo GLK Fahrer,

mein Mopf hat den BeckerMapPilot und ich kann kein Update mehr durchführen.

2012 habe ich noch die für mich kostenlosen Karten heruntergeladen und installiert.

Nach einer gewissen Zeit des Auto Neukaufs werden diese ja kostenpflichtig.

Ich glaube 2015 habe ich nach dem Einloggen auch ein Software Update (keine Karten) erhalten.

Also alles problemlos über den PC.

Jetzt wollte ich mir evtl. doch mal neue Karten kaufen, was eigentlich Unsinn ist, denn zu dem

Preis bekomme ich ein tragbares Navi mit lebenslangem kostenlosem Kartenupdate.

Jetzt will sich der Becker Content Manager einfach nicht mehr mit dem Gerät verbinden.

Folgende Möglichkeiten haben nichts gebracht:

Original Kabel zu USB 3.0

Original Kabel zu USB 2.0

Fremdes USB Kabel

egal ob Windows10 oder Win 7

egal ob 64 bit oder 32 bit

Versuche mit 2 Notebooks (Win10) sind auch fehlgeschlagen.

Man beachte, mit einem File Commander kann ich einwandfrei auf die 2 Partitionen im Kästchen zugreifen und sehe auch die Dateien.

Lösche ich auf dem Rechner den Becker Content Manager und schließe danach das Gerät über

USB an, installiert sich der Manager. Dabei kommt die Information, daß es eine neuere Software gibt, die auch heruntergeladen und installiert wird.

Eine Verbindung vom Manager zum Gerät wird aber nicht hergestellt.

Wer weiß hier Rat?

kuli60

am 14. Juli 2016 um 6:09

Versuchs mit XP. Meine Box lässt sich ebenfalls mit keinem anderen Betriebssystem (MS) verbinden. Mit XP gehts.

Hallo edewolf-d,

mit WinXP geht es auch nicht.

Wenn ich mich recht entsinne, hatte ich Win 8.1 als es funktionierte.

Es juckt mich in den Fingern, den Resetknopf zu drücken.

Wer weiß, was aber dann alles passiert.

Gruß

kuli60

Themenstarteram 14. Juli 2016 um 16:19

Hallo,

lass die Box einfach mal mit dem Originalkabel ein paar Stunden angeschlossen. Ich hatte vor Monaten auch das Problem, dass das BMP von W7 einfach nicht erkannt wurde. Hab es dann vergessen abzustöpseln und irgendwann wurde es mir dann urplötzlich angezeigt.

gruss

tiny

Hallo Tiny,

Windos erkennt ja das Kästchen! Ein Filecommander zeigt mir sogar die Dateien. Also ist das USB Kabel zum Kästchen und der dortige USB Chip ok. Ich sehe das Problem in der Software des auf dem PC befindlichen Content Manager oder aber in der Software des MapPilot. Ersteres dürfte ausscheiden, da ich mit einem anderen Becker Manager auch keine Verbindung bekomme. Also alles sehr mysteriös.

Gruß

kuli60

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Update BeckerMapPilot Q2/2013 verfügbar