ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Update Audio 20 mit Map Pilot

Update Audio 20 mit Map Pilot

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 20. April 2013 um 11:04

Beim Assyst B1 wurde unter Anderem ein Update vom Audio 20 aufgespielt! Das Display ist jetzt nicht mehr beige braun sonder weiß grau mit rotem Zeiger! Sieht moderner aus!

Wußte ich gar nicht, das sowas gemacht wird!

Haben die jetzt ausgelieferten das auch so?

Stützbatterie im Kofferraum hat eine Abdeckung bekommen und irgendwas wurde bei einem Kühlwasserstutzen geändert.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bigaxl

Zitat:

Original geschrieben von dirk_aw

...wird er bei der ein oder anderen Beanstandung den Hinweis finden, das Gerät müsse geflasht werden. 

Welche Beanstandungen könnten das sein ( z. B. )?

Hi,

wie wärs mit Verkehrsfunkdurchsage bei stummgeschaltetem Radio zu leise?

Gruß Dirk

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Moin, Moin,

mein Name ist Maik ich fahre seit einem Jahr einen C 180 CGI mit EZ.02/11 also einen Mopf. In dem Wagen ist das Audio 20 mit Becker MP verbaut, leider. Nun wurde das Audio 20 geupdatet weil die Verkehrsfunkdurchsage nicht zu hören war. Der Freundliche hat mir das mit dem Farbwechsel erklärt, aber trotz meiner Aussage das wenn es keine Lösung für das Farbproblem gäbe, das Update nicht durchzuführen wurde das Update aufgespielt.

Danach gab es eine kleine Auseinandersetzung in deren Ergebnis mir der Einbau eines "alten" Radios aus einem Gebrauchtwagen angeboten wurde. Dieses Angebot habe ich angenommen jedoch wurde beim Anlernen auf meinen Wagen auch auf das Tauschgerät die neuse Software gespielt d.h. drei Stunden Arbeit für den Freundlichen und drei Stunden Warten für mich vergebens.

Habe mich nun über meine Werkstatt schriftlich bei MB beschwert das dieser Zustand ja wohl nicht ihr Ernst sein kann. Hat irgend jemand schon eine Reaktion auf seine Beschwerde erhalten? Ich kann noch nicht mit solch einem Kirmeskarusell durch die Gegend fahren!

Beste Grüße von der Elbe,

sendet Maik

am 22. Juli 2013 um 17:46

Zitat:

Ich kann noch nicht mit solch einem Kirmeskarusell durch die Gegend fahren!

*lol*

 

Also wirklich, jetzt überziehst Du aber. Ok, Geschmack ist von Mensch zu Mensch verschieden und jeder hat ein anderes Farbempfinden, aber Kirmeskarusell?? Es binkt und strahlt ja nicht in allen erdenklichen Farben?

Im übrigen: mach nie die manuelle Lüftung an, die Anzeige ist hier auch in weiß/silber gehalten, und nicht in dem altbackenen beige. Aber vielleicht macht MB dafür ja auch nen Update *zwinker*

 

Nein, mal ehrlich ... in meinen Augen paßt auch die neue Anzeige vom Audio 20 sehr gut. Der Übergang vom KI zum Audio 20 ist ja fließend über den Drehzahlmesser, und der ist:

 

Silber/rot

 

Blöd, dass es so gelaufen ist wie bei Dir, zugegeben. Du wolltest es nicht, dennoch wurde es gemacht. Rückgängig ist dieses Software Update leider aber nicht mehr zu machen. Aber der Fehler ist wenigstens beseitigt mit der Lautstärkeanhebung und Du besitzt ein voll funktionsfähiges Navi/Radio, und ich wünsche Dir von Herzen, daß Du Dich an die Farben gewöhnen kannst.

Zitat:

Original geschrieben von Wahwuschel

Zitat:

Ich kann noch nicht mit solch einem Kirmeskarusell durch die Gegend fahren!

*lol*

Also wirklich, jetzt überziehst Du aber. Ok, Geschmack ist von Mensch zu Mensch verschieden und jeder hat ein anderes Farbempfinden, aber Kirmeskarusell?? Es binkt und strahlt ja nicht in allen erdenklichen Farben?

Genau, Du sagst es und für mich ist der jetzige Zustand schlichtweg nicht akzeptabel und nach den Aussagen Anderer in diesem Beitrag scheint es ihnen, zumindest, ähnlich zu gehen.

 

Zitat:

Im übrigen: mach nie die manuelle Lüftung an, die Anzeige ist hier auch in weiß/silber gehalten, und nicht in dem altbackenen beige. Aber vielleicht macht MB dafür ja auch nen Update *zwinker*

Nein, mal ehrlich ... in meinen Augen paßt auch die neue Anzeige vom Audio 20 sehr gut. Der Übergang vom KI zum Audio 20 ist ja fließend über den Drehzahlmesser, und der ist:

Silber/rot

Blöd, dass es so gelaufen ist wie bei Dir, zugegeben. Du wolltest es nicht, dennoch wurde es gemacht. Rückgängig ist dieses Software Update leider aber nicht mehr zu machen. Aber der Fehler ist wenigstens beseitigt mit der Lautstärkeanhebung und Du besitzt ein voll funktionsfähiges Navi/Radio, und ich wünsche Dir von Herzen, daß Du Dich an die Farben gewöhnen kannst.

Nimm es mir bitte nicht übel aber die Aussage konnte ich in der Werksatt auch nur belächeln und erwiedere: Bei meinem Golf II in 1992 hatte ich eine nachgerüstetes Blaupunktradio bei dem man die Displayfarbe von Bernstein auf Grün wechseln konnte, bei dem wurden die Verkehrsfunkdurchsagen auch schon laut genug!

Ich habe schon alle Argumente gehört die einem solch einen Schrott schmackhaft machen könnten.

Nichts für ungut.

Beste Grüße, Maik

am 22. Juli 2013 um 19:17

Hi,

 

ich nehme niemanden seine Meinung übel ;) Bin halt nur auf den Begriff "Kirmeskarussel" angesprungen, den ich überzogen fand.

Ich gebe Dir in soweit Recht, daß MB wenigstens das Update auch in dem beige farbenen Design nochmals zur Verfügung stellen könnte, damit wären dann alle glücklich (die, die es wie ich in silber/rot schöner finden und natürlich alle, die das Farbdesign nicht stimmig finden), oder ein Update, in dem 2-3 Designs wählbar sind. Sollte ja auch nicht so schwer sein.

 

Ich befürchte aber, daß durch die Umstellung aller Modelle auf das neue Design auch die Softwareupdates alle in diesem neuen Design geschrieben werden.

 

Dennoch drücke ich Dir die Daumen, damit Du mit Deinem MB wieder glücklich bist!

 

Beste Grüße

Wolle

Fakt ist, MB gibt Updates heraus, die einen funktionellen Mangel gegen einen optischen austauschen! Man macht sich einfach nicht Mühe, die Farbe anzupassen! Sicherlich eine Kleinigkeit, aber für eine Firma mit dem Slogan "Das Beste oder nichts!" wieder einmal nichts!

Gruß

Lars

am 22. Juli 2013 um 20:43

Zitat:

Original geschrieben von LarsohneAuto

Fakt ist, MB gibt Updates heraus, die einen funktionellen Mangel gegen einen optischen austauschen! Man macht sich einfach nicht Mühe, die Farbe anzupassen! Sicherlich eine Kleinigkeit, aber für eine Firma mit dem Slogan "Das Beste oder nichts!" wieder einmal nichts!

 

Gruß

Lars

Na der optische Mangel trifft ja für die einen zu, für andere wiederum nicht. Daher ist das mit dem Slogan jetzt zu platt, sorry. 

Diejenigen, die das optisch nicht gelungen finden, sollten eben MB deutlich darauf hinweisen und auf eine zukünftige Erweiterung der Designs hoffen dürfen.

Wobei Maik, alias Robo_24, noch besonders übel mitgespielt wurde, da er das Design ja nicht haben wollte, die Werkstatt es ihm aber dennoch eingespielt hat. Das kann man MB aber wiederum nicht anlasten! Hier war wohl die Werkstatt nicht "Das Beste!" ;)

Hoffentlich findet sich in kurzer Zeit wenigstens für ihn eine passende Lösung, und sei es auf Kulanz ein Austauschgerät.

... ich finde, wie schon ein paar Beiträge vorher beschrieben, das silber viel besser als das alte beige! Ist halt Geschmackssache. Schön wäre natürlich auch ein passendes Update für das KI. Aber das gibt es wohl nicht ... !

VG!

Michael

Moin,

die Farbe wäre mir eigentlich schon fast egal, wenn nur beide Displays die gleiche hätten. Für mich sieht es so aus als wenn das Update für das Audio 20 so mal schnell zusammen gezimmert wurde denn eigentlich muss es doch möglich sein einem Tft-Display eine andere Farbe zu geben.

 

Beste Grüße, Maik

am 23. Juli 2013 um 9:20

Zitat:

Original geschrieben von pefra69

Zitat:

Original geschrieben von rcc07

Haben die jetzt ausgelieferten das auch so?

Ja, meiner Bj 10/12 hat es weis grau.

Meiner ist 06/12 und hat es leider Sahara-Beige !

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes V6

... ich finde, wie schon ein paar Beiträge vorher beschrieben, das silber viel besser als das alte beige! Ist halt Geschmackssache. Schön wäre natürlich auch ein passendes Update für das KI. Aber das gibt es wohl nicht ... !

Allerdings. Vollkommen überzogene Reaktion. Das unterschiedliche Design des KI fällt nur auf, wenn man darum weiß.

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von mnemo70

 

Allerdings. Vollkommen überzogene Reaktion. Das unterschiedliche Design des KI fällt nur auf, wenn man darum weiß.

Thomas

Hallo Thomas,

für meinen Führerschein war der Sehtest Pflicht und gerade weil ich ihn bestanden habe fällt es mir sehr ins Auge, aber das nur am Rande. Ich, persönlich, finde das man bei einem Fahrzeug dieser Preisklasse einfach erwarten kann das Displays im selben Farbdesign leuchten.

Und ich wiederhole mich gern noch einmal, gerade als Neuling, ich wollte ja nur von denen eine Antwort die ebenfalls ein Beschwerde an MB schicken wollten Mehr habe ich übrigens auch noch nicht getan und das kann man nicht als "überzogene Reaktion" bezeichnen.

Beste Grüße, Maik

Mich würde es auch nicht stören, wenn ich meine Karre nach spätestens 3 Jahren einfach wieder auf den Hof zurückstelle und einen neuen Firmenwagen mitnehme.

Selbst finanziert und gekauft sieht die Sache anders aus, spätestens beim Verkauf bekommst Du dann die Quittung.

Zumal der Premium-Aufschlag im Vergleich mit einem Skoda oder Golf schon recht deftig ausfällt.

Lars

Zitat:

Original geschrieben von robo_24

für meinen Führerschein war der Sehtest Pflicht und gerade weil ich ihn bestanden habe fällt es mir sehr ins Auge, aber das nur am Rande.

Mimimimi.

Zitat:

Original geschrieben von robo_24

Ich, persönlich, finde das man bei einem Fahrzeug dieser Preisklasse einfach erwarten kann das Displays im selben Farbdesign leuchten.

Und ich wiederhole mich gern noch einmal, gerade als Neuling, ich wollte ja nur von denen eine Antwort die ebenfalls ein Beschwerde an MB schicken wollten Mehr habe ich übrigens auch noch nicht getan und das kann man nicht als "überzogene Reaktion" bezeichnen.

Natürlich kann man das als überzogene Reaktion bezeichnen, hast doch gelesen, das ich das getan habe.

Wenn du das "erwartest", bekommst du eben gar kein Update, so ginge das auch. Dass MB immerhin das Radio updatet finde ich positiv. Das Kombiinstrument ist eine ganz andere Nummer als Multimediatechnik, das hängt direkt "am Fahrzeug" und zeigt auch sicherheitsrelevante Informationen an. Wenn man das nicht einfach so updaten kann, ist das zwar schade, aber verständlich. Bei einem Auto gelten andere Regeln, als wenn man zu Hause seine Firmware aktualisiert.

Thomas

Zitat:

Orginal geschrieben von mnemo70

 

Mimimimi.

Zitat:

Original geschrieben von mnemo70

 

Wenn du das "erwartest", bekommst du eben gar kein Update, so ginge das auch......

Thomas

Guten Morgen Thomas,

ja, ich habe verstanden, das es Dir nicht so wichtig ist mit der Farbe. Soll ich für meine Frage einen neuen Beitrag aufmachen?

Hätten sie mir kein Update aufgespielt wäre mein persönliches Empfinden deutlich ungestörter.

Beste Grüße, Maik

am 24. Juli 2013 um 8:17

Hat der Lichtsensor was mit dem heller werden des Navibildschirms zu tun . Fahre um 6:45 aus der TG und obwohl es schon hell ist wird der angesprochene Bidschirm nach kurzer Fahrt heller !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Update Audio 20 mit Map Pilot