ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Update Audio 20 mit Map Pilot

Update Audio 20 mit Map Pilot

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 20. April 2013 um 11:04

Beim Assyst B1 wurde unter Anderem ein Update vom Audio 20 aufgespielt! Das Display ist jetzt nicht mehr beige braun sonder weiß grau mit rotem Zeiger! Sieht moderner aus!

Wußte ich gar nicht, das sowas gemacht wird!

Haben die jetzt ausgelieferten das auch so?

Stützbatterie im Kofferraum hat eine Abdeckung bekommen und irgendwas wurde bei einem Kühlwasserstutzen geändert.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bigaxl

Zitat:

Original geschrieben von dirk_aw

...wird er bei der ein oder anderen Beanstandung den Hinweis finden, das Gerät müsse geflasht werden. 

Welche Beanstandungen könnten das sein ( z. B. )?

Hi,

wie wärs mit Verkehrsfunkdurchsage bei stummgeschaltetem Radio zu leise?

Gruß Dirk

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten
am 20. April 2013 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von rcc07

Haben die jetzt ausgelieferten das auch so?

Ja, meiner Bj 10/12 hat es weis grau.

am 21. April 2013 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von rcc07

Beim Assyst B1 wurde unter Anderem ein Update vom Audio 20 aufgespielt! Das Display ist jetzt nicht mehr beige braun sonder weiß grau mit rotem Zeiger! Sieht moderner aus!

Wußte ich gar nicht, das sowas gemacht wird!

Haben die jetzt ausgelieferten das auch so?

 

Stützbatterie im Kofferraum hat eine Abdeckung bekommen und irgendwas wurde bei einem Kühlwasserstutzen geändert.

Oh, das ist ja eine hoch interessante Info, daß man das Audio 20 von beige/braun auf das neue 2013er Design silber/weiß updaten kann! Fahre einen C204 Mopf, BJ 05/2011 und rolle nächste Woche eh beim :) vorbei. Da werd ich das Update gleich mal anfragen.

 

am 25. April 2013 um 15:25

Hmmm, heute beim :) gewesen, auch das neueste Update für Audio20/BMP bekommen, aber das Farbset ist nach wie vor braun/beige. Das 2013er Farbset sei nicht vorgesehen hat man mir versichert.

 

Irgendwie bin ich verwirrt ... oder kann man das in einem Geheimmenü umstellen, welches mein :)einfach nicht kennt?

 

Zitat:

Original geschrieben von Wahwuschel

Hmmm, heute beim :) gewesen, auch das neueste Update für Audio20/BMP bekommen, aber das Farbset ist nach wie vor braun/beige. Das 2013er Farbset sei nicht vorgesehen hat man mir versichert.

Irgendwie bin ich verwirrt ... oder kann man das in einem Geheimmenü umstellen, welches mein :)einfach nicht kennt?

Hi,

hast Du eine Rückfahrkamera?

Hatte der Prüfcomputer die aktuelle Software drauf?

Gruß Dirk

am 25. April 2013 um 21:19

Zitat:

Original geschrieben von dirk_aw

Zitat:

Original geschrieben von Wahwuschel

Hmmm, heute beim :) gewesen, auch das neueste Update für Audio20/BMP bekommen, aber das Farbset ist nach wie vor braun/beige. Das 2013er Farbset sei nicht vorgesehen hat man mir versichert.

Irgendwie bin ich verwirrt ... oder kann man das in einem Geheimmenü umstellen, welches mein :)einfach nicht kennt?

Hi,

hast Du eine Rückfahrkamera?

Hatte der Prüfcomputer die aktuelle Software drauf?

Gruß Dirk

Was hat das mit der Rückfahrkamera zu tun?

Gibt es die Rückfahrkamera nicht nur in Verbindung mit Command ? (steht zumindest in den Listen so drin)....

Aber grundsätzlich würde dieses neue Design doch wesentlich besser zu den restlichen Farben passen. Tacho usw. sind ja auch grau.

Mal gelegentlich fragen, ob oder ob nicht......

am 25. April 2013 um 21:51

Zitat:

Original geschrieben von dirk_aw

Zitat:

Original geschrieben von Wahwuschel

Hmmm, heute beim :) gewesen, auch das neueste Update für Audio20/BMP bekommen, aber das Farbset ist nach wie vor braun/beige. Das 2013er Farbset sei nicht vorgesehen hat man mir versichert.

 

Irgendwie bin ich verwirrt ... oder kann man das in einem Geheimmenü umstellen, welches mein :)einfach nicht kennt?

Hi,

 

hast Du eine Rückfahrkamera?

Hatte der Prüfcomputer die aktuelle Software drauf?

 

Gruß Dirk

Nein, Audio 20 mit BMP ... schließt Rückfahrkamera aus, da diese nur mit Command erhältlich ist.

Welche Software der Prüfcomputer hatte, das kann ich echt nicht beantworten, da ich weder dabei war, noch den aktuellen Softwarestand kennen würde ;)

 

Im Geheimmenü des Audio 20 werden aber folgende Daten angegeben:

 

HW Ver: 10/29

SW Ver: 12/40/00

 

Hoffe, das ist wenigstens auch die derzeit aktuellste Firmware für das Audio 20!?!

am 26. April 2013 um 5:47

Ist die Farbe im Display des KI nach dem Update auch Weiss/Grau geworden? Die Änderung der Farbe war bereits einmal ein Thema, hiess aber seitens MB es sei nicht möglich...

Der verarscht uns doch nur!!!

Zitat:

Original geschrieben von Wahwuschel

Zitat:

Original geschrieben von dirk_aw

 

Hi,

hast Du eine Rückfahrkamera?

Hatte der Prüfcomputer die aktuelle Software drauf?

Gruß Dirk

Nein, Audio 20 mit BMP ... schließt Rückfahrkamera aus, da diese nur mit Command erhältlich ist.

Welche Software der Prüfcomputer hatte, das kann ich echt nicht beantworten, da ich weder dabei war, noch den aktuellen Softwarestand kennen würde ;)

Im Geheimmenü des Audio 20 werden aber folgende Daten angegeben:

HW Ver: 10/29

SW Ver: 12/40/00

Hoffe, das ist wenigstens auch die derzeit aktuellste Firmware für das Audio 20!?!

Hi,

dann wurde die Software nicht auf den aktuellen Stand geflasht. dieser wäre 13/03/01 oder höher und ändert das Design von Papyrus auf Silber.

Gruß Dirk

am 26. April 2013 um 14:26

Zitat:

Original geschrieben von dirk_aw

Hi,

 

dann wurde die Software nicht auf den aktuellen Stand geflasht. dieser wäre 13/03/01 oder höher und ändert das Design von Papyrus auf Silber.

 

Gruß Dirk

Hallo Dirk,

 

vielen Dank für die Antwort. 

Da Du mir auch schon bei einem anderen Problem toll geholfen hast (www.motor-talk.de/forum/adaptiver-fernlichtassistent-ohne-funktion-t4445579.html ), VIELEN DANK HIERFÜR NOCHMALS, scheinst Du mir vom Fach zu sein ;)

 

Ich war heute bei einem anderen MB Händler, der mich zwar mit freundlichen, aber dennoch großen Augen angesehen hat.

In KD Maßnahmen oder TIPS wäre nichts hinterlegt, er würde aber mal nachforschen, ob das Update so wirklich existiert und das Farbset von beige auf silber switcht. Bekannt war ihm nix, ich wäre auch der erste, von dem er so etwas hören würde (aber er hat zugefügt, daß häufig Kunden schneller wären :D).

 

Nochmals, 

 

es geht hier um das Update eines Audio 20 (mit Becker Map Pilot) in einem C204 MOPF BJ 05/2011. Nicht daß die Updates für die aktuellen Versionen sind, die ja von Hause aus mit dem Silber Design ausgeliefert werden (ich glaube gelesen zu haben seit Mitte 2012?).

 

Vom KI spricht hier keiner.

 

Dann hätte ich mich schon mächtig blamiert und wäre einem Phantom hinterhergerannt, auch wenn es ein schöneres gewesen wäre, da in meinen Augen das Silber Design einfach moderner und passender zu dem Wagen rüberkommt, als das altbackene beige Design.

 

 

am 26. April 2013 um 21:13

o.k. lange Rede kurzer Sinn,

F O T O !!!!!

dann können wir das unseren Freundlichen vor die Nase halten.

Zitat:

Original geschrieben von w204-wk

o.k. lange Rede kurzer Sinn,

F O T O !!!!!

dann können wir das unseren Freundlichen vor die Nase halten.

Ja, bitte, bitte :). Meiner aus 04/2012 mit beigem Display muss am Montag zur ersten Inspektion, da würde ich das Thema dann gleich ansprechen. Mir gefällt das silberne auch ganz klar besser.

Zitat:

Original geschrieben von Wahwuschel

Zitat:

Original geschrieben von dirk_aw

Hi,

dann wurde die Software nicht auf den aktuellen Stand geflasht. dieser wäre 13/03/01 oder höher und ändert das Design von Papyrus auf Silber.

Gruß Dirk

...

es geht hier um das Update eines Audio 20 (mit Becker Map Pilot) in einem C204 MOPF BJ 05/2011. Nicht daß die Updates für die aktuellen Versionen sind, die ja von Hause aus mit dem Silber Design ausgeliefert werden (ich glaube gelesen zu haben seit Mitte 2012?).

...

Dann hätte ich mich schon mächtig blamiert und wäre einem Phantom hinterhergerannt, auch wenn es ein schöneres gewesen wäre, da in meinen Augen das Silber Design einfach moderner und passender zu dem Wagen rüberkommt, als das altbackene beige Design.

Hi,

einem Phantom jagst Du nicht hinterher.

Wenn Dein Freundlicher mit offenen Augen seine Ihm zur Verfügung stehenden Unterlagen zum Audio 20 durchsieht, wird er bei der ein oder anderen Beanstandung den Hinweis finden, das Gerät müsse geflasht werden. Im selben Atemzug ist dann erwähnt, mit welchen Softwareversionen dies gemacht werden muß und dass der Kunde über die unwiderrufliche Änderung des Farb-Style hinzuweisen ist.

Gruß Dirk

am 27. April 2013 um 7:42

Zitat:

Original geschrieben von dirk_aw

...wird er bei der ein oder anderen Beanstandung den Hinweis finden, das Gerät müsse geflasht werden. 

Welche Beanstandungen könnten das sein ( z. B. )?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Update Audio 20 mit Map Pilot