ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Update Audio 20 mit Map Pilot

Update Audio 20 mit Map Pilot

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 20. April 2013 um 11:04

Beim Assyst B1 wurde unter Anderem ein Update vom Audio 20 aufgespielt! Das Display ist jetzt nicht mehr beige braun sonder weiß grau mit rotem Zeiger! Sieht moderner aus!

Wußte ich gar nicht, das sowas gemacht wird!

Haben die jetzt ausgelieferten das auch so?

Stützbatterie im Kofferraum hat eine Abdeckung bekommen und irgendwas wurde bei einem Kühlwasserstutzen geändert.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bigaxl

Zitat:

Original geschrieben von dirk_aw

...wird er bei der ein oder anderen Beanstandung den Hinweis finden, das Gerät müsse geflasht werden. 

Welche Beanstandungen könnten das sein ( z. B. )?

Hi,

wie wärs mit Verkehrsfunkdurchsage bei stummgeschaltetem Radio zu leise?

Gruß Dirk

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Hallo,

gerade das Einstellen im "Geheimmenü" ist sehr interessant und ich habe dies auch ausprobiert. Das Problem bei mir ist, dass ich keine Einstellungen sehe, die ich verändern kann!!!

Anbei das Foto und die Bitte um Lösungsvorschläge.

VG!

Michael

2013-05-21-18-50-32
am 21. Mai 2013 um 18:41

Einfach die Einstellung "Flat" verändern und schon werden Parameter angezeigt!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von SPI_TJL

Einfach die Einstellung "Flat" verändern und schon werden Parameter angezeigt!

Gruß

... Danke für den Tipp. Das funktioniert wirklich! Dieses Forum blidet mehr als Fernsehen ... :p

VG!

Michael

am 21. Mai 2013 um 18:59

Diese Option der Klangregelung ist super. Der Standard Sound ist ja nicht so der Hammer aber mit den richtigen Einstellungen kann man gute Ergebnisse erzielen. Ich habe zusätzlich die Hochtöner des Harman Systems eingebaut. Ist sehr schnell gemacht. Einfach Spiegeldreieck ausklipsen, Stecker lösen, neuen Hochtöner Einsetzen und den Stecker wieder anschließen.

Der Hochtöner kostet rund 20€ und ist wirklich eine Bereicherung. Die Teilenummer lautet: A212 820 1002.

Wer klanglich plant etwas zu verändert, einfach mal die Suchfunktion benutzen und nach "Harman 7 nachrüsten" suchen. Auch wenn man vielleicht im E-Klasse Forum landet. Rüdiger ist ein absoluter Fachmann und ist sehr hilfsbereit. Er baut Weichen für die originalen Lautsprecher und holt das Maximum heraus.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes V6

Zitat:

Original geschrieben von SPI_TJL

Einfach die Einstellung "Flat" verändern und schon werden Parameter angezeigt!

Gruß

... Danke für den Tipp. Das funktioniert wirklich! Dieses Forum blidet mehr als Fernsehen ... :p

VG!

Michael

am 22. Mai 2013 um 21:28

Zitat:

Original geschrieben von bigaxl

Mein Modell 2012 ist ja gerade in der NL. Ich habe dem Meister diesbezüglich gerade eine E-Mail geschickt. Bin gespannt. KI und Audio 20 zusammen auf Stand 2013 gebracht wäre schon toll. Ich habe gerade einen nagelneuen C 180 als Leihwagen und bilde mir ein, dass das 2013er Audio 20 dort etwas druckvoller und harmonischer abgestimmt ist.

Hi,

gibt es etwas neues bzgl. der Email an den Werkstattmeister? Ist dein KI jetzt up to date? Ich habe jetzt auch eine offizielle Anfrage an MB über meine Niederlassung, mit der ich übrigends sehr zufrieden bin, gestartet. Ich denke, dass es wirklich kein Thema für MB sein sollte das KI farblich zu aktualisieren. Wo ein Wille ist ist auch ein Weg.

Es muss doch ein Fachmann, der die Fehler eines Audio 20 behebt und schreibt das man nachträglich die Farbe nicht mehr ändern kann, bedenken das die restlichen Instrumente angepasst werden müssen. Es muss ein Update geben!

Grüße

am 23. Mai 2013 um 6:46

Hallo,

würde mich auch interessieren. KI und Audio20 muss gleich sein.

Habe nächste Woche Service, und auch mal beim Werkstattmeister angefragt, bisher keine News.

Hat schon jemand eine neuere Info?

Ein farblicher Abgleich mit dem Kombi-Instrument ist eigentlich ein Muss, aber bei MB wundert mich auch nichts mehr! Die Becker-Kiste ist ja auch nur halbherzig integriert, da wird ihnen der Rest egal sein, solange es noch jemand kauft! Die werden es erst ändern, wenn die Kisten, wie Blei auf dem Hof stehen oder die Beschwerden sich häufen.

Gruß

Lars

am 23. Mai 2013 um 8:48

Habe heute Nachricht von meiner Niederlassung erhalten.

Zitat:

"Leider ist keine Anpassung vom KI (Tacho) möglich"

Zitat ENDE

Ich kann das eigentlich nicht glauben, dass ein Premium-Hersteller wie MB so eine Kleinigkeit nicht in den Griff bekommt bzw. nicht bedacht hat.

Gruß

am 23. Mai 2013 um 9:35

Nicht zu glauben.

Ist das KI ohne Schnittstelle? Also quasi ein Wegwerfteil?

am 23. Mai 2013 um 15:07

Zitat:

Original geschrieben von LarsohneAuto

Ein farblicher Abgleich mit dem Kombi-Instrument ist eigentlich ein Muss, aber bei MB wundert mich auch nichts mehr! Die Becker-Kiste ist ja auch nur halbherzig integriert, da wird ihnen der Rest egal sein, solange es noch jemand kauft! Die werden es erst ändern, wenn die Kisten, wie Blei auf dem Hof stehen oder die Beschwerden sich häufen.

Gruß

Lars

Na dann los! Beschweren, ich denke die Masse machts!

am 28. Mai 2013 um 7:51

Hatte meinen Service B1.

Audio 20 upgegraded, sieht gut aus.

Leider ist lt. MB-Elektriker kein Update für das KI bekannt und vorgesehen.

Habe mal drum gebeten, dass der Bedarf weiterkommuniziert wird.

Wäre schließlich optisch eine rundere Sache...

am 28. Mai 2013 um 16:37

Kann ich bestätigen. Audio 20 ist silber rot, KI ist noch papyrus. Lt. NL kein Update verfügbar.  Allerdings kann ich mir schwerlich vorstellen, dass die Company eine derartige Villa kunterbunt toleriert. Da hat schlicht jemand nicht aufgepasst. Entweder kommt für das KI eine Änderung auf Silber oder das nächste Audio 20 Update switched es wieder auf papyrus. Ich werde mich auch mal schriftlich beschweren. Schließlich wurde ich vor dem Update nicht auf die Farbänderung hingewiesen.

am 29. Juni 2013 um 16:05

Alles extrem interessant mit dem neuen Update des Audio 20..

dennoch hab ich auch ein kleine Frage dazu.

Kann mir jemand sagen ob denn das Update auch eine Aktualisierung auf A2DP beinhaltet? Meine Freundin fährt einen vorMoPf von 09/2007 wo diese Funktion nicht möglich ist.

Aber soweit ich weiß ist es ab 06/2012 inbegriffen..

Es wird benötigt,um Musik von Smartphone(sony Xperia S) via Bluetooth auf dem Radio abzupielen....

 

Danke schonmal im Vorraus

Habe heute beim Service A ebenfalls das Radio-Update vom Audio 20 im C204 bekommen, weil die Verkehrsdurchsage zu leise war. Danke für den Tipp! :-)

Thomas

Audio 20 Update

Ich war heute in der Waschanlage und danach hatte das Radio (Audio 20) plötzlich keinen Empfang mehr! Es schnurrte nur und fand keinen Sender. Obwohl schon reichlich spät (16.45 Uhr) bin ich sofort zum Freundlichen gefahren, schon wegen dem Vorführeffekt. Auto in die Werkstatt gefahren, dabei ging das Radio schon wieder und nach ca. 45 Minuten bekam ich meinen C zurück mit der neuen Software und silbernem Hintergrund! Alles bestens. Sieht wirklich gut aus und der Unterschied zum Kombiinstrument stört mich nicht! Morgen läuft die Neuwagengarantie ab, habe sie aber gestern für ein weiteres Jahr verlängert :):)!

VG!

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Update Audio 20 mit Map Pilot