Update 2019-2 Europe Way
Hallo,
Bin mir gerade das Update am runterladen.
Hat es schon jemand installiert?
Sind irgendwelche Probleme bekannt?
Grüße
Saari
Beste Antwort im Thema
Vielleicht von Interesse
61 Antworten
Zitat:
@GRAND62 schrieb am 24. April 2019 um 14:14:42 Uhr:
Zitat:
@Grufty_2 schrieb am 24. April 2019 um 14:12:26 Uhr:
Das würde bedeuten, dass man neue Karten installieren kann, wenn das Abo abgelaufen ist und wenn mein Kumpel mir seine Karten gibt?Ja, so ist es . Mann kann den Stick von einem anderen benutzen. Und ich weis es aus Erfahrung.
@GRAND62 Nicht ganz korrekt. Solange das Abo aktiv ist, kannst du das Kartenmaterial installieren. Welche letzte Version des Kartenmaterial du installieren darfst, kann dir dein, 🙂 sagen. Nach Ablauf des Abos kannst du es versuchen, jedoch besteht nur eine 50:50 Chance, dass es funktioniert. Hier kommt es nicht darauf an, wann das Auto vom Band gefallen ist, sondern zu welchem Zeitpunkt das Kartenupdate aktiviert wurde (bei Auslieferung)
Das man das Kartenupdate bei allen Fahrzeugen installieren kann, die ein aktives Abo haben, ist absolut korrekt.
Bitte frag doch mal deinen 🙂 welche Version du als letztes installieren kannst.
Bin gerade in Istanbul und West 19-02 ist eine Katastrophe, nichts mehr da, kein Kartenmaterial. 18-02 war fast alles an strassen vorhanden.
Werde nachher mal ost 19-02 installieren. Hoffe dann wird es besser. Ohne Navigation ist man hier verloren.
Istanbul ist ja auch kein westliches Land, soviel ich weiß. West 19-02 umfasst nur rudimentäre Daten von Orten in der Osthälfte von Europa.
Paris hingegen ist in ost 19-02 nur sehr eingeschränkt nutzbar. Dafür aber umso besser in west 19-02.
Deutschland ist in beiden Versionen sehr gut untergebracht.
Ost hat es gerichtet. 2018-2 war es auch West und da war alles vorhanden. 2018 war es aber auch nicht in west und ost aufgeteilt glaube ich.
Ähnliche Themen
2019-2 ist die erste Karte, die aufgeteilt ist.
Kann mann Beide, Ost UND West, downloaden und installieren?
downloaden ja, aber entweder ost oder west installieren
du kannst ost auch mit west überschreiben und auch umgekehrt, aber beides auf einmal geht wegen zu wenig Speicher im Fahrzeug nicht
Check. Am besten 2 sticks im auto bunkern und installieren je nachdem welche Version man braucht.
Zitat:
@MTT82 schrieb am 15. Juli 2019 um 03:21:15 Uhr:
Check. Am besten 2 sticks im auto bunkern und installieren je nachdem welche Version man braucht.
Die Überlappung ist aber sehr groß. D-A-CH ist ohnehin auf beiden Versionen gleich gut in hoher Auflösung vorhanden.
Wenn man allerdings von London nach Istanbul fahren muss oder möchte könnte man beide Versionen durchaus benötigen. Das dürfte aber vermutlich eher selten der Fall sein.
Mal ne blöde Frage:
Gestern Abend auf dem Heimweg erschie auf einmal im Display die Meldung, dass für mein Navi Prof. ein Kartenupdate zur Verfügung stehen würde (02 2019). Es wurde gefragt, ob ich gleich während der Fahrt oder nach dem nächsten Motorstart das Update herunterladen möchte. Ich bestätigte intuitiv das sofortige Herunterladen des Updates. Es tat sich aber nichts im Display (kein Rollbalken, Eieruhr etc.). Zu Hause prüfte ich dann die Versionen. Installiert wäre Europa 2 2018, zu aktualisieren wäre 02 2019. Es tat sich bis heute morgen auf der Fahrt ins Büro nichts.
Zu Hause loggte ich mich dann über den PC bei Connected Drive ein. Es wurde angezeigt, dass für mein Navi eine neuere Version 01 2020 zur Verfügung stehen würde. Ich lud dieses Version innerhalb von 2 Stunden auf eine SD-Karte mit USB-Anschluss herunter. Installiert habe ich dieses Update noch nicht:
Frage nun: Erfolgt noch ein Update über "on Air" auf die Version 02 2019?
Wie installiere ich das Update auf 01 2020 auf der SD-Karte mit USB-Anschluss? Einfach in den USB-Anschluss neben der Steckdose einstecken und dann geht es los? Wie lange etwa dauert das Update? Kann ich mit dem Wagen fahren oder muss er stehen?
Sicherlich kann mir jemand die Fragen beantworten.
Danke
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi-Update Professional' überführt.]
Beim Update kannst du fahren. Dauert circa 20 Minuten
hallo,
beim X2, und da sollte das ja genauso sein, wird einfach am USB-Stecker das Speichermedium angeschlossen, auf dem Bildschirm erscheint ein Hinweis über "aktuelle......." und die Frage, ob installiert werden soll. Nach "ja" dauert es ca. 10-15min, dann erscheint der Hinweis " Installation abgeschlossen" und das war es dann. Update erfolgt beim Fahren. Ob in deinem Fall noch etwas "Over the air" erfolgt, kann ich dir nicht sagen.
gruss
mucsaabo
Wenn es wirklich win Navi prof ist, kann es kein X1 sein. Dort gibt es kein professional.
hallo,
ich gehe davon aus, daß der TE sehr wohl weiß, daß er in einem X1 unterwegs ist. Und ob es dann "Navi professional" heißt oder "Navi plus", ist was für "echte" Kenner😁.
gruss
mucsaabo
Nachdem es definitiv einen Unterschied zwischen Plus und Prof gibt, erlaube ich mir, darauf auch hinzuweisen. Andere schreiben dann wieder, warum dies oder jenes nicht geht, obwohl das laut Beschreibung von BMW beim Navi Prof. doch gehen soll.