Unzuverlässiger Porsche 991

Porsche

Ich bin heute auf folgenden Bericht über einen Porsche 991 Besitzer gestoßen, dessen Neuwagen alles andere als zuverlässig ist: http://thesupercarkids.com/.../?...

Dazu noch das Video: https://www.youtube.com/watch?v=-eXUnZrykDY#t=17

Für ein Fahrzeug dieser Preisklasse einfach nur eine Schande!

Beste Antwort im Thema

und warum kauft man dann noch zwei weitere dieser kuchenbuden, wenn schon der 1. "sch....lecht" war ???

alles nur wegen der angeberei mit einem 911 ?

gruß

(habe auch einen porsche, bezahlt, als 4. auto, eine 928 GT, also bitte keine dikussion wegen neid oder so...)

29 weitere Antworten
29 Antworten

bei jedem Hersteller kann ins Klo greifen - ob nun Ferrari, Porsche oder RR....das problem an Internet ist, dass die, die nicht fahren (können) hier negative Erfahrung austauschen und kund tun und die, die mit dem Spielzeug fahren können, haben besseres zu tun als hier rumzuschreiben.

Somit reichen 5 negative Berichte um ein Gesamtbild zu zerstören, reagieren die Hersteller zu spät hat man den www.shitstorm nicht mehr unter kontrolle und diese Berichte geistern dann jahrelang durch das www.

Alleine die Überschrift dieses Thread ist doch stark verallgemeinernd und Bildzeitungsniveau....

Zitat:

Original geschrieben von flieger65

Wenn der Typ an seinem Auto die komplexe Elektronik nicht mit einem Radarwarner verbastelt hätte, würde er mit großer Wahrscheinlichkeit keine Probleme mit seinem Fahrzeug haben!

Ich habe jetzt nicht alles gelesen/gesehen: wo steht, dass er so eine Anlage hat - und diese mit dem restlichen Schaltkreis des Wagens verbunden ist?

Btw würde ich mal nach einem undichten/nassen Sicherungskasten bzw. Steuergerät suchen.. ich habe es jetzt schon zweimal gesehen, dass ein so ein nasser Kasten (je nach produziertem Kurzschluss) die seltsamsten und nicht zu reproduzierenden Fehler auslösen kann (Fenster, Blinker, Scheibenwischer, Wegfahrsperre, etc).

Zitat:

Original geschrieben von ancalagon

Ich habe jetzt nicht alles gelesen/gesehen: wo steht, dass er so eine Anlage hat - und diese mit dem restlichen Schaltkreis des Wagens verbunden ist?

Btw würde ich mal nach einem undichten/nassen Sicherungskasten bzw. Steuergerät suchen.. ich habe es jetzt schon zweimal gesehen, dass ein so ein nasser Kasten (je nach produziertem Kurzschluss) die seltsamsten und nicht zu reproduzierenden Fehler auslösen kann (Fenster, Blinker, Scheibenwischer, Wegfahrsperre, etc).

Die gebastelte Arlamanlage zeigt er in einem seiner Videos bei youtube!

http://www.youtube.com/watch?v=UAUtFr-N7Wk
Arlamanlage bei 6:13 !

Das Wasser kommt mit großer Wahrscheinlichkeit von einem nicht ganz geschlossenen Fenster auf der Beifahrerseite (pfeift wärend der Fahrt) und nicht aus dem Sicherungskasten (der Sicherungskasten hat keine Dichtung!),ein bei Regen so abgestelltes Fahrzeug wird zwangsläufig nass.
Das die ganze Elektronik durch die Arlamanlagen bastelei Schaden genommen hat sieht man z.B. an dem Ausfall der Elektronik des gesamten Armaturenbrett,eigenständig verstellte Außenspiegel,das nicht vollständig geschlossene Fenster.

Toll wenn man soviel Detailwissen hat, dass man eine Ferndiagnose stellen kann, auf die die beteiligten Personen wohl nicht gekommen sind.

Porsche nimmt den Wagen jetzt zurück, wahrscheinlich zum Neupreis!. Viralem Marketing sei dank.

http://www.autoevolution.com/.../...place-refund-broken-911-80225.html

Ähnliche Themen

Ich plane den Kauf eines 991.

Ausstattung:
Weiss
Carrera S Rad in Schwarz
Klarglas Rückleuchten
Komfortpaket
Sportsitze Plus
Volleder
Sport-Design Lenkrad
PASM
PDK
Sportauspuffanlage

Habe ich etwas ganz wichtiges in der Konfiguration vergessen?

Die wichtigere Frage für mich ist jedoch:
Carrera oder Carrera S
Wie weit liegen die in der performance auseinander?
Wie unterscheiden sie sich im Sound mit der Sportauspuffanlage?

Was kann ich an Rabatt erwarten?

Danke für Eure Kommentare

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung: 991 Carrera vs. 991 Carrera S' überführt.]

Sport Chrono Paket!!!
Ist das wichtigste beim PDK. Ansonsten hast du eine schöne Automatik, nur sportlich ist die dann eben nicht wirklich. Wenn du einmal mit Sport Taste unterwegs warst, weist du, warum. S oder nicht? Der S geht halt ein wenig besser. Wenn dir die 10tel wichtig ist, dann nimm einen S. Wenn du gerne schnell fährst, aber am Ring nicht irgendwelche Zeiten toppen willst, nimm den Non S. 99% der Zeit im Auto wirst du die 100% Max-Leistung, ob S oder nicht, eh nicht nutzen. Sound haben mit SAGA. Rabatt...
Grüße

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung: 991 Carrera vs. 991 Carrera S' überführt.]

Ich als S-Fahrer finde den Wagen ohne S irgendwie bisschen schwach auf der Brust aber ist ganz sicher stärker gefühlt als gemessen. 🙂

Lieber noch auf das Sport Chrono verzichten als auf das "S"

Ich würde keinen 11er nehmen ohne "S"

... und weiss ist schei....
Da biste nur am Putzen

Gute Idee 😉

Wenn weiß, dann eher die Platin Seidenmatt Lackierung der Felgen, finde ich stimmiger.
Wenn Du keine Rückenprobleme hast sind die Sportsitze Plus in Ordnung, die verfügen aber über keine Lordosenstütze, sind daher aus meiner Erfahrung bedingt langstreckentauglich.
Ich würde, wenn Du ohnehin die Carrera S Felge sowie das PASM Fahrwerk möchtest gleich den S nehmen, was der mehr kostet bleibt er auch fast mehr wert.
Beim 991 ist das Sport Chrono schon sehr empfehlenswert, da hier die dynamischen Motorlager enthalten sind!!! Beim 997 war es wirklich unnötig, denn die Sport plus Taste ist eigentlich nur im manuellen Modus des PDK fahrbar, weil er sonst die Gänge dauernd peinlich ausdreht und warum auf der AB auf die 7. verzichten!?

Sport plus fahre ich bloß am Rundkurs, sonst Sport, PDK manuell, PSM off 😁

Die Klarglasheckleuchten gefallen mir persönlich allerdings überhaupt nicht, egal bei welcher Farbe, aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

Egal, wie die Wahl ausfällt (nimm den S 😉) er wird Dir richtig Spaß machen.

Nachlass schätze max. um 8%, warum aber keinen jungen Gebrauchten, da gibt's ja schon einige, die wirklich interessant sind!

Neu würde ich auch keinen kaufen.
Meiner hat in 1,5 Jahren über 50T€ verloren.
Gruss
Peter

Das hängt halt von der Geldbörse ab und vom Einsatzzweck. Wer sich geschäftlich einen least ist sicherlich mit einem neuen gut bedient. Wer sich aus versteuertem Einkommen privat einen kauft um ihn als Drittwagen zu fahren, kann natürlich deutlich sparen wenn er einen ein oder zwei Jahre alten kauft. Ich würde es genauso machen.

ohne neuwagenkäufer keine "günstigen" gebrauchten...ohne gebrauchtkäufer keine "günstigen" leasingkonditionen...
beides hängt doch total zusammen

Das es jetzt den GTS gibt muss man eher zu dem raten. Rabatte sind gering 5-7%.
Lieber dann einen 1-2 Jahre alten S für 50k weniger. Wertverlust ist sehr groß bei den Autos in den ersten 1-2 Jahren.

Ich musste das selbst erfahren vor ein paar Wochen.

Zitat:

@g.tdi schrieb am 9. November 2014 um 23:51:00 Uhr:

Ich plane den Kauf eines 991.

Ausstattung:
Weiss
Carrera S Rad in Schwarz
Klarglas Rückleuchten
Komfortpaket
Sportsitze Plus
Volleder
Sport-Design Lenkrad
PASM
PDK
Sportauspuffanlage

Habe ich etwas ganz wichtiges in der Konfiguration vergessen?

Die wichtigere Frage für mich ist jedoch:
Carrera oder Carrera S
Wie weit liegen die in der performance auseinander?
Wie unterscheiden sie sich im Sound mit der Sportauspuffanlage?

Was kann ich an Rabatt erwarten?

Danke für Eure Kommentare

Hallo Mercedes

Jeder hat nun mal seine Erfahrungen gemacht.
Habe mir im Frühjahr 2014 einen 991 als Cabrio ohne S gekauft.
Bei der Farbe kannst Du dir nur selber helfen, meiner ist Achatgraumet.
Bin mit S und ohne gefahren habe den unterschied nicht gemerkt🙂 (bitte nicht steinigen).
Die Sportauspuffanlage kam für mich auch nicht in frage.
Das Sport Chrono Paket war bei meinem in dem 50 Jahre Porsche Paket mit dabei, habe gedacht das braust du so wie so nicht, macht aber sehr viel Spaß.
Bei Neukauf oder gebraucht habe ich auch so meine eigene Meinung.
Habe schon immer von einem Porsche 911 geträumt für mich kam nur ein neuer in frage.
Habe auf meinen 7,5% bekommen.

Gruß

Ps. Würde noch Raucherpaket bestellen(0 €) und Distanzscheiben 5mm (ca.290€)

Distanzscheiben würde ich keine nehmen, damit läuft er nur noch stärker den Spurrillen nach und Du bekommst deutlich mehr Steinschläge am hinteren Kotflügel!
Achatgrau ist meiner auch, außen und innen, kann ich nur empfehlen 😁

Image
Deine Antwort