ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Unzuverlässiger Porsche 991

Unzuverlässiger Porsche 991

Porsche
Themenstarteram 16. April 2014 um 17:00

Ich bin heute auf folgenden Bericht über einen Porsche 991 Besitzer gestoßen, dessen Neuwagen alles andere als zuverlässig ist: http://thesupercarkids.com/.../?...

Dazu noch das Video: https://www.youtube.com/watch?v=-eXUnZrykDY#t=17

Für ein Fahrzeug dieser Preisklasse einfach nur eine Schande!

Beste Antwort im Thema

und warum kauft man dann noch zwei weitere dieser kuchenbuden, wenn schon der 1. "sch....lecht" war ???

alles nur wegen der angeberei mit einem 911 ?

gruß

(habe auch einen porsche, bezahlt, als 4. auto, eine 928 GT, also bitte keine dikussion wegen neid oder so...)

 

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Habe von Ihm die Videos schon gesehen, bis auf das Neue jetzt. Unfassbar bitter das Ganze und eines Porsches nicht würdig.

Ich verfolge seine Berichte auch schon seit einiger Zeit. Eine Schande, wie sich Porsche verhält.

Ich bin in meinem Leben bisher 3 911er gefahren. Einen 996 und zwei 997. Bis auf den ersten 997 hatte ich nur Ärger mit den Wagen. Waren die qualitativ schlechtesten Autos, die ich je gefahren habe. Und die mit Abstand teuersten. Den 996 konnte ich mit anwaltlicher Hilfe wandeln und den zweiten 997 habe ich nach zwei Jahren wieder verkauft.

und warum kauft man dann noch zwei weitere dieser kuchenbuden, wenn schon der 1. "sch....lecht" war ???

alles nur wegen der angeberei mit einem 911 ?

gruß

(habe auch einen porsche, bezahlt, als 4. auto, eine 928 GT, also bitte keine dikussion wegen neid oder so...)

 

am 16. April 2014 um 20:48

waren deine Fahrzeuge alles Neuwagen?

 

Zitat:

Original geschrieben von Dr_Shoe

Ich bin in meinem Leben bisher 3 911er gefahren. Einen 996 und zwei 997. Bis auf den ersten 997 hatte ich nur Ärger mit den Wagen. Waren die qualitativ schlechtesten Autos, die ich je gefahren habe. Und die mit Abstand teuersten. Den 996 konnte ich mit anwaltlicher Hilfe wandeln und den zweiten 997 habe ich nach zwei Jahren wieder verkauft.

Wahrscheinlich, weil er für viele ein Jugendtraum ist/war. Ich bin allerdings kuriert.

Ja, waren alles Neuwagen.

996 von 10/2004 eines der letzten Cabrios, da der Modellwechsel zum 997 schon angefangen hatte.

997 Carrera S von 2006. Völlig problemloses Auto.

997 Carrera 4S Cabrio von 2008. Wieder nur Ärger.

Chris

am 16. April 2014 um 20:56

hmm...vlt. lag es an deiner Fahrweise ;D

Ne Spaß bei Seite. Leider habe ich meinen Porsche noch nicht so lange. Ich hoffe deine Erfahrungen bestätigt sich nicht auch in meinem Fall. Sonst war dies mein erster und letzter Porsche.

ich finde es jedoch immer ärgerlich wie zärtlich die Leute ihre Sportwagen bewegen(obwohl diese Personen denken sie hätten einen schnellen und aggressiven Fahrstil) und mit ihren Golf GTI´s rumfahren als wäre es ein Ferrari!

was waren das denn für Probleme? Motor?

 

Zitat:

Original geschrieben von Dr_Shoe

Ja, waren alles Neuwagen.

996 von 10/2004 eines der letzten Cabrios, da der Modellwechsel zum 997 schon angefangen hatte.

997 Carrera S von 2006. Völlig problemloses Auto.

997 Carrera 4S Cabrio von 2008. Wieder nur Ärger.

Chris

Simmerring, Getriebe, Radlager, Klima, Alarmanlage, Sitzheizung etc.

Aber Simmerin war ständig. Alle halbe Jahr musste Motor und Getriebe raus....hat Porsche zwar immer bezahlt, aber ich musste in der Garage Ölaufnehmer streuen, weil der Motor so geölt hat. Der zweite hatte nichts, der dritte wieder andauernd. Bei den "neuen" 997FL und 991 haben sie ja den Motor neu konstruiert, da soll das nicht mehr vorkommen.

am 16. April 2014 um 21:11

ja ich hoffe es .... das waren alles Gründe warum ich mir den 997FL geholt habe.

Jedoch kostet der FL auch fast 10 Tsd mehr (gebraucht)

 

Zitat:

Original geschrieben von Dr_Shoe

Simmerring, Getriebe, Radlager, Klima, Alarmanlage, Sitzheizung etc.

Aber Simmerin war ständig. Alle halbe Jahr musste Motor und Getriebe raus....hat Porsche zwar immer bezahlt, aber ich musste in der Garage Ölaufnehmer streuen, weil der Motor so geölt hat. Der zweite hatte nichts, der dritte wieder andauernd. Bei den "neuen" 997FL und 991 haben sie ja den Motor neu konstruiert, da soll das nicht mehr vorkommen.

Habe jetzt das dritte Cabrio (991) nach 996 und 997 4S WLS und noch nie Probleme. Bis jetzt perfekte Autos. Den 991 erst seit 2 Wochen.

 

Der Krug ging anscheinend bisher an mir vorüber

Moin,

habe jetzt auch mein drittes Cabrio, Frau 981 S, ich 997 und jetzt 991 S. Ebenfalls keine Probleme

am 17. April 2014 um 5:42

Hallo

Ich hatte einen 987S, einen 997S und jetzt seit zwei Jahren den 991S.

Mit keinem Wagen hatte ich auch nur die geringsten Probleme.

Bisher alles immer TOP!!!

Gruß

Andreas

Eigentlich kann man ja mit jeden Wagen Glück oder Pech haben. Ärgerlich und Teuer wird es wenn die Garantie abgelaufen ist und der Hersteller sich Unkulant gibt.

Wenn der Typ an seinem Auto die komplexe Elektronik nicht mit einem Radarwarner verbastelt hätte, würde er mit großer Wahrscheinlichkeit keine Probleme mit seinem Fahrzeug haben!

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Unzuverlässiger Porsche 991