ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Unzureichendes Wischfeld Fahrerseite

Unzureichendes Wischfeld Fahrerseite

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 12. April 2011 um 21:28

Hallo,

mir als großem Fahrer ist schon öfter aufgefallen, dass das Wischfeld des Fahrerwischers oben links etwas zu klein geraten ist, was nach meinen Autoerfahrungen ungewöhnlich ist. Bei Schmuddelwetter habe ich dann immer eine störende Dreckecke im Sichtfeld. Weiß jemand, ob sich ein längerer Wischer montieren lässt, der natürlich nicht mit dem Beifahrerwischer kollidieren darf?

Übrigens möchte ich KEINEN Gegenlaufwischer einbauen. :)

Stephan

Ähnliche Themen
40 Antworten

Sach ich doch, der Gegenlaufwischer wär für den TE die bessere Lösung.

Viktor

Themenstarteram 13. April 2011 um 22:26

Blue Daddy, schau, gerade darum geht es ja, weil ich als Riese dorthin schaue und sich bei schlechtem Wetter dort durch das Nichtgewischtwerden der Ecke eine trübe Schicht ansammelt, die auch noch verwirbelt wird. Reichte der Wischer höher, verringerte sich dieses Problemchen, das ja jetzt hinreichend erörtert wurde; ist mir schon fast unangenehm, dieses Thema eröffnet zu haben.

Werde bei Gelegenheit einen langen Wischer kaufen, vielleicht lässt sich ja damit ein noch besserer Effekt erzielen als mit dem Gegenlaufwischer, sofern die Wischerarme unterschiedlich sind. Ich werde mich melden, wenn ich was weiß.

Stephan

Hallo Stephan

Probier mal den etwas längeren Wischer von Ulf,

und dann sach uns, ob sich dein Blickfeld gebessert hat.

Viktor

Themenstarteram 13. April 2011 um 22:32

Klaro.

Themenstarteram 14. April 2011 um 21:33

Also: ein 70er Wischer, den ich versuchsweise angehalten habe, ist zu lang, weil er den Beifahrerwischer dann stört. Ein 660mm-Wischer ginge, bringt nur ein wenig, da er ja nur etwa 3,5 cm länger an der betreffenden oberen Seite ist, die Unterseite fällt hier ja nicht ins Gewicht. Wenn meine alten Wischis hin sind, kaufe ich als tragbaren Kompromiss die 660er.

Stephan

Moin!

Hm...

Coole Erkenntnis, das hab´ich Dir doch im 2. Posting schon gesagt! ;):D:D

Themenstarteram 14. April 2011 um 22:02

Zitat:

Original geschrieben von blue daddy

Moin!

Hm...

Coole Erkenntnis, das hab´ich Dir doch im 2. Posting schon gesagt! ;):D:D

Na ja, hier geht's ja auch, wie so oft, nicht um bahnbrechende Änderungen, sondern um Detailsachen. Und mich als sehr großen Fahrer hat eben schon von Anfang an die mir zu große ungewischte Ecke gestört und die lustige Diskussion war's wert. ;)

Stephan

Jo.

:D:D:D

Lustiche Diskussion :confused:  :D

Viktor

Themenstarteram 14. April 2011 um 22:22

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Lustiche Diskussion :confused:  :D

Viktor

...zu der du auch nicht unbeträchtlich beigetragen hast.

Aber nur ein ganz kleines bissi!

Ich hab dir nur ganz günstige Alternativvorschläge unterbreitet. :D

Viktor

Deine Antwort