ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Unzureichendes Wischfeld Fahrerseite

Unzureichendes Wischfeld Fahrerseite

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 12. April 2011 um 21:28

Hallo,

mir als großem Fahrer ist schon öfter aufgefallen, dass das Wischfeld des Fahrerwischers oben links etwas zu klein geraten ist, was nach meinen Autoerfahrungen ungewöhnlich ist. Bei Schmuddelwetter habe ich dann immer eine störende Dreckecke im Sichtfeld. Weiß jemand, ob sich ein längerer Wischer montieren lässt, der natürlich nicht mit dem Beifahrerwischer kollidieren darf?

Übrigens möchte ich KEINEN Gegenlaufwischer einbauen. :)

Stephan

Ähnliche Themen
40 Antworten

Hallo Stephan

 

Was stört dich an einen Gegenlaufwischer?

 

Viktor

Ja, bau Dir Gegenlaufwischer an! Schnell! :D;):p

Mal ohne Quatsch, der Gegenlaufwischer links hat 70 cm. Der Originale 60.

Zwischen den beiden Originalen sind knapp 4 cm Luft, Du kannst also max. 66er montieren.

Von z.B. Champion gibt es fast jede Länge einzeln.

Aber die Frage an sich... :rolleyes:

Der Originalwischer reinigt bis etwa 10 cm unter die Dachkante, da KANN man doch nie und nimmer durchgucken.!?

Bei mir ist da schon lange graues Glas und ich könnte da gar nicht gucken.

Geschweige denn dass das stört! :confused:

 

Themenstarteram 12. April 2011 um 21:55

Hallo Viktor,

mich stört gar nichts an eineM :) Gegenlaufwischer, im Gegenteil, ich finde den ästhetisch ansprechend und auch sehr sinnvoll. Ich scheue eher den Kosten- und Arbeitsaufwand. Wenn es einfacher geht, dann mag ich es lieber einfacher.

Stephan

Umbau kostet ja nicht soviel, so um die 200 € bist du dabei.

Mein Umbau hat so um die 120-140 € gekostet.

Zeitaufwand ist auch vernachlässigbar, alle Löcher für die Befestigungen sind ja vorhanden.

 

Viktor

Viktor, er MÖCHTE das nicht! ;)

Das hab ich schon gehört,

wie wär es, wenn er den Sitz weiter runterstellt?

 

Viktor

Themenstarteram 12. April 2011 um 22:06

Zitat:

Original geschrieben von blue daddy

Ja, bau Dir Gegenlaufwischer an! Schnell! :D;):p

Mal ohne Quatsch, der Gegenlaufwischer links hat 70 cm. Der Originale 60.

Zwischen den beiden Originalen sind knapp 4 cm Luft, Du kannst also max. 66er montieren.

Von z.B. Champion gibt es fast jede Länge einzeln.

Aber die Frage an sich... :rolleyes:

Der Originalwischer reinigt bis etwa 10 cm unter die Dachkante, da KANN man doch nie und nimmer durchgucken.!?

Bei mir ist da schon lange graues Glas und ich könnte da gar nicht gucken.

Geschweige denn dass das stört! :confused:

Danke für den Tipp mit Champion. Bei mir ist es einfach so, dass ich mit zwei Metern sehr gross bin, keinen Graukeil in der Scheibe habe und in der linken oberen Ecke gern ein paar cm mehr Wischfeld hätte. Das kleine Manko fällt kleineren Fahrern natürlich nicht unbedingt auf.

Stephan

Themenstarteram 12. April 2011 um 22:16

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Das hab ich schon gehört,

wie wär es, wenn er den Sitz weiter runterstellt?

Viktor

Du Spaßvogel! :) Der Sitz ist bei mir immer ganz unten, zum Glück ist der Caddy das erste Auto, das ich besitze, bei dem ich mal genug Platz über dem Kopf habe.

Ich wollte einfach eine problemlose Lösung ohne Aufwand.

Stephan

Hätt ja sein können, das dein Sitz nicht ganz unten ist,

du wolltest doch ne einfache und preiswerte Lösung.

Da fällt mir ne ganz preiswerte Lösung ein, aber die sach ich nicht.

 

Viktor

Themenstarteram 12. April 2011 um 22:26

Du meinst bestimmt, ich könnte Gegenlaufwischer einbauen :D .

Keine Muße.

Stephan

Die sind dir ja zu teuer.

 

Viktor

Themenstarteram 12. April 2011 um 22:30

Nun denn?

Wie wär´s. wenn du sowas kostengünstiges einbaust!

@Viktor: Täuscht das oder nimmt Du Stephans Frage irgendwie nicht wirklich ernst? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Unzureichendes Wischfeld Fahrerseite