Unzulängliche Detailqualität in Spartanburg?

BMW X3 F25

Im AMI-Forum des F25 hat ein Xi-Fahrer aus Norwegen die Qualität des "finishing" bemängelt. Können die jenigen die bereits den Xi haben, dies bestätigen oder handelt es sich hier um einen Sonderfall?

Beste Antwort im Thema

Auf diesem Produktionsvideo kann man sehr schön sehen, wie die Dichtungsfugen aufgebracht werden und dann die Enden per Daumen verschmiert werden. Sehr interessanter Bericht.

Gruss,
Carsten

82 weitere Antworten
82 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von treg4x4

Premium?? Na ja-heuzutage denkt jeder ,dass er Premium kauft (was auch immer das sein soll) ,wenns nicht gerade ein Tata aus Indien ist 😁
Teuer heißt dass,was ihr meint !

Ich denke eher,dass das Fahrzeug auf dem Transport einen Schaden hatte und dann lieblos in Europa "repariert" worden ist.

Was für ein Schaden soll das sein, wo die Dichtungsmasse händisch aufgetragen wird?? Wenn ein Tür so kaputt sein sollte, wird sie komplett ausgetauscht und kommt schon "gedichtet" zum 🙂

Was für ein Schaden soll das sein, wo die Dichtungsmasse händisch aufgetragen wird?? Wenn ein Tür so kaputt sein sollte, wird sie komplett ausgetauscht und kommt schon "gedichtet" zum 🙂na vielleicht eine mangelhafte Verarbeitung der Dichtmasse ab Werk? Und ein rustikaler Mechaniker mit postalkoholischem Trauma....

Hallo miteinander...

mir ist das grad vollkommen wurscht WAS es ist, es IST eine dermaßen schlampige und grottenschlechte Arbeit dass mir schlecht wird.

Tatsache ist dass ich am 25.07. mehr mit Kontrolle als Vorfreude beschäftigt sein werde. :-(

VG Urb

Das ist natürlich auch ein Ansatzpunkt, wofür die Amis nichts können:
Heckschaden beim Transport..... beim Liefern irgendwo dagegen gebumst, Heck im Ar..., Teile getauscht und stümperhaft repariert und dem Kunden nichts gesagt -> wird schon klappen.
Jetzt würde ich mal genauer nachschauen (lassen) - DEKRA oder TÜV würden bestimmt gerne weiter helfen. Der Besitzer in Norwegen wird bestimmt auch eine Prüforganisation finden.

Veit.

Nach den Theorien hätten alle unsere derzeitig ausgelieferten Fahrzeuge also einen Transportschaden 😁
Ich kann das ja alles nachvollziehen - mir ist es aber wurscht, weil ich mir die Tür oder Kofferraumfalze nicht anschaue...
Wenn man es weiß schaut mal mal drauf und das wars dann. Würde es hier nicht so aufgebauscht wüssten es die meisten nicht mal 😉

Zitat:

Premium?? Na ja-heuzutage denkt jeder ,dass er Premium kauft (was auch immer das sein soll) ,wenns nicht gerade ein Tata aus Indien ist 😁

Mir ist vollkommen klar, dass ich ein hochpreisiges Fahrzeug kaufe, obwohl ich mit einem Kuga/Tiguan ... eine deutliche Einsparung erzielen könnte und nicht schlechter unterwegs bin.

Premium ist nicht MEIN Gedanke sondern wird einem von den 3 Großen permanent suggeriert. Und dann ( schon schließt sich der Kreis) muss die Qualität passen. So sollte es sein.

Aber : mein Fahrzeug ist, bis auf die unschönen Dichtmassen und den falsch verbauten Lautsprecherdeckel, top beieinander.

Wenn man den Fredtitel liest, könnte man meinen, man hätte sich die letzte Affenschaukel für maximale Kohle gekauft, die obendrein noch von unfähigen Amis zusammengedengelt wird.

Jetzt werden wir uns alle mal wieder erden und ganz wichtig: die, die ihr Fahrzeug noch nicht haben ( hi andraxx 😁) sollten nicht schon im Vorfeld Wallung machen. Ich stelle mir gerade mal so den Mailtext an BMW von dir vor:

SgDuH, wie sie sicher wissen, hat mein, im Oktober zur Auslieferung kommender, neuer X3, diverse Mängel, die ich hiermit reklamiere.
Dies ist ( 1./2.3./ ....) und ich fordere sie auf, diese Mängel abzustellen.

Vermutlich bekommst du in der BMW eigenen Nörgeldatenbank dann ein rotes Ausrufungszeichen und wirst verwundert sein, dass ausgerechnet dein Fahrzeug bei der Überfahrt über Bord gespült wurde 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von berschie

... weil ich mir die Tür oder Kofferraumfalze nicht anschaue...
Würde es hier nicht so aufgebauscht wüssten es die meisten nicht mal 😉

Du, Herr berschie, ich bausche nix, ich habe es nur in meinem Licht/Schattenfred erwähnt und mit einem winzigen Foto erwähnt , ich bin nämlich ein begnadeter Nichtbauscher.

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Zitat:

Mir ist vollkommen klar, dass ich ein hochpreisiges Fahrzeug kaufe, obwohl ich mit einem Kuga/Tiguan ... eine deutliche Einsparung erzielen könnte und nicht schlechter unterwegs bin.

Premium ist nicht MEIN Gedanke sondern wird einem von den 3 Großen permanent suggeriert. Und dann ( schon schließt sich der Kreis) muss die Qualität passen. So sollte es sein.

Aber : mein Fahrzeug ist, bis auf die unschönen Dichtmassen und den falsch verbauten Lautsprecherdeckel, top beieinander.

Wenn man den Fredtitel liest, könnte man meinen, man hätte sich die letzte Affenschaukel für maximale Kohle gekauft, die obendrein noch von unfähigen Amis zusammengedengelt wird.

Jetzt werden wir uns alle mal wieder erden und ganz wichtig: die, die ihr Fahrzeug noch nicht haben ( hi andraxx 😁) sollten nicht schon im Vorfeld Wallung machen. Ich stelle mir gerade mal so den Mailtext an BMW von dir vor:

SgDuH, wie sie sicher wissen, hat mein, im Oktober zur Auslieferung kommender, neuer X3, diverse Mängel, die ich hiermit reklamiere.
Dies ist ( 1./2.3./ ....) und ich fordere sie auf, diese Mängel abzustellen.

Vermutlich bekommst du in der BMW eigenen Nörgeldatenbank dann ein rotes Ausrufungszeichen und wirst verwundert sein, dass ausgerechnet dein Fahrzeug bei der Überfahrt über Bord gespült wurde 😁 😁

Zimpala...

ich kann mich irgendwie daran erinnern dass du nicht so chillig-relaxed in die Tasten gehauen hast als du deinen noch nicht hattest... kann mich aber auch täuschen... ;-)

VG Urb

Es muss was dran sein, das dass www nix vergisst 🙄 . Mist aber auch!

Zitat:

Es muss was dran sein, das dass www nix vergisst 🙄 . Mist aber auch!

... :-D !!!

Aber auch gut zu "sehen" dass du gut drauf bist, das Warten scheint sich gelohnt zu haben.

(was nichts an der "Qualität" aus USA ändert) ;-)

Auf diesem Produktionsvideo kann man sehr schön sehen, wie die Dichtungsfugen aufgebracht werden und dann die Enden per Daumen verschmiert werden. Sehr interessanter Bericht.

Gruss,
Carsten

Supervideo zcarsten. Danke!

Zitat:

Original geschrieben von zcarsten

Gruss,
Carsten

Und ich sagte noch :sieht aus wie mit einem fetten Daumem verschmiert ... ich fasse es nicht, die machen das wirklich 😠

Zitat:

Zitat:

Gruss,
Carsten

Und ich sagte noch :sieht aus wie mit einem fetten Daumem verschmiert ... ich fasse es nicht 😠

Na sooooooo fett sah der Mann gar nicht aus... ;-)

Wenn man genauer hinsieht wird die Pasteelaste noch angeschabt, ich hab den Verdacht dass es beim Eröffner vergessen wurde, bzw. des öfteren, da andere diese "Abdrücke" nicht haben.

Zitat:

Zitat:

Gruss,
Carsten

Und ich sagte noch :sieht aus wie mit einem fetten Daumem verschmiert ... ich fasse es nicht, die machen das wirklich 😠

war auch überrascht... und dabei diese nette "musik" untermalung welche suggeriert "alles im grünen bereich" 🙂

KIK

Deine Antwort