Unzufrieden mit Standlicht...

Opel Astra G

Von Anfang an mochte ich mein Standlicht nicht. Es war irgendwie mikrig...

Dann kaufte ich mir weisse Superflux LED Standlichter, und das mikrige gelbe leuchten wurde zu einem mikrigen weiss/eisblauen leuchten. Das fand ich zwar schöner, zufrieden bin ich aber dennoch nicht.

Kennt ihr vielleicht etwas, was die leuchtkraft erhöht? Vielleicht diese nachrüstbaren Standlichtringe?

Kleiner Gedanke von mir war, die Standlichter im Scheinwerfer abzuklemmen, mir 2 seitenblinker zu holen, da weisse Birnen reinmachen, und mir die Dinger unter die Scheinwerfer an die Stoßstange zu schrauben... quasi externes Standlicht :-D

Was sagt ihr dazu? Nur bitte nicht auf komplette AngelEyes verweisen, das normale Abblendlicht muss erhalten bleiben!

Grüße aus der tiefen Eifel...

Beste Antwort im Thema

Leuchtkraft vom Standlicht erhöhen? Wozu das denn? Da sind 5 Watt Birnchen drin die dazu dienen daß das Auto bei Dunkelheit im Stand erkannt bzw. gesehen wird ...mehr nicht.

Aber, kleiner Tip: Man kann den Schalter links neben dem Lenkrad noch ne Stufe weiter drehen, dann geht das Abblendlicht an ...DAS hat dann ne höhere Leuchtkraft.

Alles andere wäre sowieso nicht erlaubt ...und die "Lösung" mit den Seitenblinkern an der Stoßstange: Wie besch***** soll das denn bitte aussehen? Das ist ja schon nicht mal mehr geschmackssache.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von EUG3N

also ich kenne das jetzt bloß das manche immer die nebelscheinwerfer an haben aber standlicht... hab ich erlich gesagt noch nicht gehört 😕

naja wer´s braucht...
mfg

Um nebels einzuschalten MUSS standlicht oder abblendlicht eingeschaltet sein. sonst lassen sich nebels nicht einschalten. Bei mir zumindest nicht 😁

Also zum Thema die ganze Nacht die Lichter brennen zu lassen:

Da ich einen Diesel fahre, habe ich auch eine größere Batterie in Motorraum, die hält einfach länger als eine wie du sie wahrscheinlich drin hast. Zweitens verbrauchen diese LEDs wo wenig Strom, das es die Batterie kaum interessiert ob die jetzt an oder aus sind.

Mir ist es jedenfalls noch nich passiert, das die Batterie morgens geschwächelt hat oder leer war...

Deine Antwort