Unzufrieden mit Standlicht...

Opel Astra G

Von Anfang an mochte ich mein Standlicht nicht. Es war irgendwie mikrig...

Dann kaufte ich mir weisse Superflux LED Standlichter, und das mikrige gelbe leuchten wurde zu einem mikrigen weiss/eisblauen leuchten. Das fand ich zwar schöner, zufrieden bin ich aber dennoch nicht.

Kennt ihr vielleicht etwas, was die leuchtkraft erhöht? Vielleicht diese nachrüstbaren Standlichtringe?

Kleiner Gedanke von mir war, die Standlichter im Scheinwerfer abzuklemmen, mir 2 seitenblinker zu holen, da weisse Birnen reinmachen, und mir die Dinger unter die Scheinwerfer an die Stoßstange zu schrauben... quasi externes Standlicht :-D

Was sagt ihr dazu? Nur bitte nicht auf komplette AngelEyes verweisen, das normale Abblendlicht muss erhalten bleiben!

Grüße aus der tiefen Eifel...

Beste Antwort im Thema

Leuchtkraft vom Standlicht erhöhen? Wozu das denn? Da sind 5 Watt Birnchen drin die dazu dienen daß das Auto bei Dunkelheit im Stand erkannt bzw. gesehen wird ...mehr nicht.

Aber, kleiner Tip: Man kann den Schalter links neben dem Lenkrad noch ne Stufe weiter drehen, dann geht das Abblendlicht an ...DAS hat dann ne höhere Leuchtkraft.

Alles andere wäre sowieso nicht erlaubt ...und die "Lösung" mit den Seitenblinkern an der Stoßstange: Wie besch***** soll das denn bitte aussehen? Das ist ja schon nicht mal mehr geschmackssache.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Nein leider hat der Astra kein "Parklicht". Nur eben Standlicht wo alles leuchtet. Aber ich hab schon davon gelesen das sich das welche umgebaut haben. Ist aber relativ aufwendig.

Mir gefiel mein Standlich auch nicht und hab LEDs reingebaut. Die sind heller und leuchten weiss. Was willst mehr? 21 Watt (Seitenblinker) als Standlich ist definitiv nicht erlaubt, fällt auf hast nicht lange Freude dran weil dich die Grünen schnell anhalten werden.

Ehrlich gesagt stimme ich eher den anderen zu und meine das du das lieber alles original lassen solltest.

@ Blurboy:
WAS? Versuch dich mal bitte klar und unmissverständlich aus zu drücken. Danke.

EDIT: @ Blurboy:
Habs gelesen und passt. Aber deine Aussage von vorher ist damit nicht geklärt! 😁

Zitat:

Original geschrieben von EUG3N

also ich kenne das jetzt bloß das manche immer die nebelscheinwerfer an haben aber standlicht... hab ich erlich gesagt noch nicht gehört 😕

naja wer´s braucht...
mfg

Na doch, gibt schon einige die gerne nur mit Standlicht unterwegs sind (sieht ja cool aus für viele). Allerdings kann man mit der Helligeit der Binchen nichts machen, es sei denn, man baut auf LED´s um, die leider nicht mehr Erlaubt sind.

Ich bin noch eienr der Glücklichen, der LED´s hat, mit E-Prüfzeichen. Allerdings wenn die mal hinüber sein sollten, werden wieder Normale eingebaut. Auf treffen schaut da eh keiner hin 😁

Zitat:

Original geschrieben von SilentBlood666

@ Blurboy:
WAS? Versuch dich mal bitte klar und unmissverständlich aus zu drücken. Danke.

Er meint warscheinlich, das er desswegen sein Auto verkauft hat, da der Astra jetzt in die Jahre gekommen ist, wo viele Bastler handanlegen, und somit das Auto verunstalten.

Ok Aussage vom Anfang war!

manchen sollte man das "tunen" verbieten!
Dies ist unter anderem ein Grund warum ich mein Astra verkauft habe, alles diese "Halbspacken" die die Astra´s misshandeln und ihm so in Dreck ziehen!

Edit: devilCorsa hat das Kauderwelsch verstanden 😁

p.s.Cocky bevor du den Astra so verhunzt kauf dir legale Led-Tagfahrlichter und bau sie dir mit bissel chic ein!
wenn du keine Nebler haben soltest,kauf dir die runden und bastel sie in den Schacht!..genau. du findest es cool am tag mit licht - warum nicht. bedenke aber das auch instrumentenbel.(die du eh am tag nicht siehst) mitbrennt und die lebensdauer verkürzt sowie rücklichter. tfl ist da das genau das richtige - in der sufu findest du beispiele - auch für fahrz. mit nebel. grüße

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von blurboy

manchen sollte man das "tunen" verbieten!
Dies ist unter anderem ein Grund warum ich mein Astra verkauft habe, alles diese "Halbspacken" die die Astra´s misshandeln und ihm so in Dreck ziehen!

Naja find ich schade das du so denkst, denn erstens gibt es bei jeder Automarke und jedem Typ jemanden der des tuned, und was is wenn es dir nie gefällt? Willst du nie mehr ein Auto haben, in dem Fall?

Ich hab auch ne Menge dran gemacht. Nur weil es dir nicht gefällt bin ich also ein Halbspacken und mir sollte man das tunen verbieten?

Find des nicht so gut, aber das steht hier eher nicht zum Thema.

@ Threadersteller: Falls du des wirklich mit am Tag mit Standlicht fahren machst, dann ist die beste alternative mit Tagfahrlicht!

Also ich fahre immer mit Abblendlicht, Tag und Nacht.

Die Sache mit den Standlicht rührt daher, das mein Auto immer an der Strasse steht. Und bei ein wenig Nebel sind die Standlichter kaumnoch zu erkennen. Zu unsicher für meinen Wagen, finde ich.

Ich werde eine Straßenlaterne bei der Gemeinde beantragen... *argh*

Aso, das macht das ganze natürlich sinnvoller und ich kann es nachvollziehen. Aber bemerke das wenn dich einer rammt wenn du ordnungsgemäß parkst er dann dran schuld ist aber es macht natürlich alles arbeit.

aber das Licht hinten ist ja eh genausohell wie normal und von vorne die Leute kommen doch eh auf der anderen Strassenseite. Außer du parkst in verkehrter Fahrtrichtung!

HI

versteh ich des richtig dass du des auto abstellst und dein standlich den ganzen tag/nacht brennt dass du im dunkeln bzw bei nebel gesehen wirst ... naja wenn dem so sei gut wenn am nächsten morgen noch der motor startet

mal ne andre frage die auch was mit standlichtern zu tun hat .., ich hab schon mehrere fahrzeuge gesehn mit Blauen standlichtern und heut kam einer aus meiner klasse mit welchen in seinem auto .... ich frage mich nur was die grünen und der tüv dazu sagt wenn das standlicht blau ist ... kennt sich da jemand aus

achja fast vergessen ... ich hab letztend einen BMW E36 gesehen der hat sich unter seinen frontlichtern in dem metall 7 löcher gebohrt und handelsübliche weisse LED´s reingebaut die als standlichert fungierten würde evtl wenn mans gut macht bei nem astra auch nioch schlecht aussehen

Blaue/Rote Standlichter sind Verboten

Hört sich gut an Breezer, was du an dem BWM gesehen hast!

Und nun zu dem Standlicht LEDs. Klar, rote bzw rote sind verboten. Hier in der Region werden jedoch weisse LEDs von der Rennleitung und von der Dekra toleriert. Der echte TÜV natürlich nicht (Ich mag ihn eh nicht, er hat mir sogar auf die Mängelkarte geschrieben, das meine Scheibenwischer nichtmehr funkelnagelneu sind...)

Farbiges Standlicht ist immer verboten. Alles was dauerhaft nach vorne leuchtet muss weiss sein. So steht es im gesetz.

Das mit den Löchern in der Stange und normale LEDs rein geht, und darf man ganz legal als Tagfahrlicht eintragen lassen. Nicht jedoch als Standlicht.

Es gibt leider keine LED´s mehr die ein E-Prüfzeichen haben. Meine haben noch welche, gibbet aber leider nimmer zu kaufen (siehe anhang)

Am besten ist es, welche von Philips zu nehmen.

Also farbige sind verboten? Also wären ja weisse LEDs erlaubt :-)

Ich warte nurnoch drauf, das die Standrücklichter in LED erlaubt werden. Also nich die kompletten Rücklichter, sondern nur die Standrücklichter, also so als Ersatz-LED-Birne :-)

Zitat:

Original geschrieben von Coky28

Also farbige sind verboten? Also wären ja weisse LEDs erlaubt :-)

Nein! nicht als Standlicht!

Zitat:

Original geschrieben von oOBreezerOo

versteh ich des richtig dass du des auto abstellst und dein standlich den ganzen tag/nacht brennt dass du im dunkeln bzw bei nebel gesehen wirst ... naja wenn dem so sei gut wenn am nächsten morgen noch der motor startet

nur nochmal zum verständniss bitte ja oder nein ?

Deine Antwort