unzufrieden mit dem Freundlichen

VW Touareg 1 (7L)

Hallo TouaregGemeinde,

ich möchte euch meinen Ärger mitteilen und euch fragen was ihr davon hält?!

Vor ca. 4 Wochen habe ich mir einen netten, für mich passenden Touareg gekauft.
Am Tag der Abholung sagte mir der Verkäufer noch, weil er nicht daran dachte, ich soll die Tage nochmal kommen und ich bekomme ein Update für das Radio/ Navi damit es auf dem neuesten Stand ist.

Nun ja, den Termin vereinbarte ich und fuhr dann auch gestern morgen in die Werkstatt mit der Bitte ...
- das Update durchzuführen
- die Räder zu wuchten, ab 120 merkt man es am Lenkrad
- die Spur einzustellen, denn er zieht nach rechts
- und ich erwähnte auch dass ich Ölflecken in der Garage habe und er sich das auch anschauen soll.

Als ich Nachmittags gegen halb vier Uhr angerufen habe um zu fragen wie es um das Auto steht, sagte mir der nette Meister, die sind gerade mitten bei der Arbeit und um 18 Uhr kann ich es holen.
Gesagt, getan, ich komme um 18 Uhr um mein Auto zu holen und wurde nach einem Hallo vom netten Meister gefragt warum ich denn das Update überhaupt will.
Ich gab ihm zur Antwort dass das der Verkäufer so wolle und ich es gerne in Anspruch nehme möchte.
Mir wurde daraufhin von dem netten Meister gesagt dass es ein "Blödsinn sei <- durch die Blume gesagt" denn dadurch kann es sein dass das System abstürzt, das Radio kaputt gehen kann und dass kostet ca. 2500€ die er nicht bezahlen will. Davon angesehen dauert so ein Update gute 5 Stunden (hm, morgens um 8 brachte ich das Auto)
Den Ölverlust konnte mir der nette Meister nicht beheben und mir nicht einmal erklären von wo das Öl herkommt. Dafür soll ich einen neuen Termin vereinbaren.
Die Spur konnte mir der nette Meister auch nicht einstellen, weil die Zeit nicht mehr reichte und das wird dann zusammen mit dem Ölverlust behoben...
das einzige was er gemacht hat ist, die Räder "gewuchtet" und selbst da gibt es Probleme und er bekommt das nicht ganz weg. Dafür fuhr er 20km mit meinem Auto spazieren.
Das Werkzeug für die Felgenschlösser wurde einfach in die Mittelkonsole gelegt so dass ich es selbst aufräumen musste. Der Laderaumboden lag einfach schepps im Kofferraum und die Felgen "sind noch immer und werde ich auch nächste Woche vorzeigen" Öl- Fettverschmiert angeschraubt worden.
Mich kotzt es einfach an um ehrlich zu sein ... wie würdet ihr handeln und reagieren, musstet ihr ähnliches erfahren bei eurem Freundlichen?

euch allen ein schönes Wochenende

45 Antworten

Genau den V8 würde ich dann auch vorziehen.
Ich habe als Zweitwagen noch einen Smart, der eignet sich eigentlich besser für die Stadt und braucht nur 4 Liter, ist eine Überlegung wert.
Richtig Spaß macht der Smart nicht nur an der Tanke sondern bei der Parkplatzsuche wobei man nicht Suche sagen kann, hier findet sich immer eine Lücke egal wo in der Stadt.
Die Anschaffungskosten sind minimal, Unterhaltungskosten kaum merkbar gegenüber dem Touareg, der läuft mal eben so mit.

Gruß Stefan

Deine Antwort