Unwucht ?!?
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen ein etwas seltsames Problem...
Bei einer Geschwindigkeit von 120 - 160 km zittert mein Lenkrad als ob ich eine riesen Unwucht in den Reifen hätte.
... also Reifen gecheckt ... neu gewuchtet ... Problem unverändert ... erneut Rücksprache mit der Werkstatt ... erneut Reifen auf Unwucht überprüft (in meinem beisein) - Tatsächlich Unwucht = 0
Der gute Mann von der Werkstatt glaubt mir wohl nicht ... eine Probefahrt konnte/wollte er aber nicht machen da die Werkstatt in der Stadt liegt und er dann bis zu einer "freien" Strasse ewig unterwegs gewesen wäre.
Hat einer von euch eine Gute Idee oder Erfahrung mit diesem Problem?
Im übrigen handelt es sich um eine 1.9 CDTI 110kw Caravan OPC Line 40TKM ein Jahr alt
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
Grüsse
Flo
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SchorniH
Hi,Zitat:
Original geschrieben von Wedauer
Hi hast Du die Räder von Vorne nach Hinten getauscht ?? Dann ist das die Erlärung
Gruß Horstnein ich habe die Räder nicht untereinander getauscht und sie sitzen auch auf der gleichen Stellung wie ich sie abgeschraubt habe( hatte mir eine Markierung auf die Narbe und Felge gemacht) Der Wagen ist mit Winterrreifen auch nur 500 km im Winter ( kein Schnee)bewegt wurden weil er ja sonst eigentlich über die Wintermonate nicht gefahren wird.
Gruß SchorniH
Hi Schorni
löse die Räder nochmal und ziehe Sie mit einem Drehmomentschlüssel an, wenn Das nicht hilft fahre zu einer Werkstatt und lasse die Räder am Fahrzeug auswuchten
Gruß Horst
jetzt macht mich nicht runter, aber dieses problem könnte auch an der straße liegen, habe das in berlin aufm ring bei einem streckenabschnitt. daher sollte man vllt auch mal darauf achten. vllt könnte es aber auch am profil liegen?
Das Problem tritt permanent bei den Geschwindigkeiten auf, egal welche Straße.
Habe mich heute über das elektronische Feinwuchten am Fahrzeug informiert, also ein teurer Spaß ist das schon, es wird eine Zeit von fast zwei Stunden veranschlagt und soll so etwa 80 bis 90 € kosten, das ist schon deftig. Gibt es da preislich bessere Angebote???
SchorniH