Unwucht Hinterreifen

VW Passat 35i/3A

Hallo Leuts,

hatte ja letzten Sommer meine WR platt gefahren und dieses Jahr erst spät auf die Sommerreifen gewechselt, die dann schon einige Zeit aufs Rollen warten mussten.
Nun, kurz nach dem Wechsel fing auch das Lenkrad heftig zu wackeln an, was mit dem Auswuchten der Vorderräder (heftig nachjustiert) erstmal erledigt war.
Wenn ich aber den Rennwagen 😁 mit über 170km/h (Tacho) bewege, bekomme ich wieder Unruhe ins Auto, die sich ab 180km/h sogar im Lenkrad bemerkbar macht (als wären die Vorderen unwuchtig).

Können schlecht gewuchtete Räder an der HA, immerhin ist es ja nur eine Starrachse, solche Probleme machen??

Gruss Jakker

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von WWiesel

Also mit dem Wuchten der HR scheint es ja jetzt zu passen.

Ansonsten hätte ich geraten, mal das Tilgergewicht an der VA zu prüfen. Hatte diese Erscheinung bei 170 km/h nämlich auch, nach dem Fixieren des Tilgergewichts und Reifenwuchten auf der Achse war der Spuk weg.

Grüße vom Willy

Hallo WWiesel,

danke für den Komentar aber das Prob wurde schon längst gelöst. Der Thread quasi schon geschlossen.....

Dass es nicht das Tilgergewicht war, habe ich anfangs schon geklärt und deswegen gar nicht erwähnt.

Gruss Jakker

Deine Antwort