1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Unverwechselbarer Sound RS7

Unverwechselbarer Sound RS7

Audi RS7 4G

Hallo, Audi Deutschland hat Bilder eines RS7 mit einer Titan Auspuffanlage auf Facebook.
Frage: ist das eine Akrapovi? mit Audi Sport Aufkleber oder gibt es die jetzt so zu kaufen?
Link: https://www.facebook.com/AudiDE/posts/10153926687459591
Urheberrecht bei Audi Deutschland!

12747537-10153926686939591-3914003241639084845-o
Beste Antwort im Thema

Die Märchensteuer bekommst ja im schönen Österreich nicht retour ... sind ja gleich 10.326 Euro :O
Wahnsinn... Da kaufen sich andere Leute ein ganzes Auto :D

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Danke "bigbuh"
Du meinst also, dass der RS7 für Dein empfinden besser klingt ?! Auch lauter?
Jeder kennt ja JP Performance
Weisst Du, was die mit dem Auspuff machen...
Ist das legal? Soll 750€ kosten und die Sportabgasanlage wird dann modifiziert!
Habe die mal angeschrieben.... mal abwarten
Danke ????

Für miein empfinden schon.
Was mich am RS5 am meisten stört ist der Klang im Leerlauf.
Du hörst ja quasi fast überhaupt nichts. Zumindest erging es mir so.
Ob er im Drehzahlbegrenzer nun leiser ist, ist schwer zu beurteilen. Würde sagen etwas, ja.
Naja, von nem TÜV-Zertifikat steht hier nichts. Ich glaub auch nicht, dass es bei 750€ mit drin ist.
Zumal hier steht "modifizieren das Innenleben". d.h es wird ja nichts getauscht, sondern nur entkernt. Ich bezweifle das es legal ist.
Wenn du was legales und gutes willst, dann hol dir von Akrapovic dieKomplett-Auspuffanlage.
siehe hier:
http://www.akrapovic.com/de/?...
Ob dir diese allerdings 8000€ Wert ist, musst du entscheiden. Ich denke wenn man sich nen RS7 privat ( nicht als Geschäftsauto ) leisten kann, dann sollte das auch noch drin sein. Aber ich kann schlecht für andere sprechen und das muss ja jeder selbst entscheiden.
Die Supersportauspuffanlage von Audi ist ähnlich, hätte aber "nur" 4000€ Aufpreis gekostet.

Hi dirkvandike,

Ich war damals mit meinem A7 und vor einiger Zeit auch mit meinem RS7 vor Ort und habe mich erkundigt. (Bietet sich an, da ich in DO wohne)

TÜV ist bei dem Umbau von JP nicht möglich. Es wird nach dem Verfahren: was sie (Polizei) nicht weiß, macht sie nicht heiß, verfahren.

Die Titanium AGA finde ich vom Sound brutal. Ich bin trotzdem nicht bereit den Preis zu zahlen, egal ob es "drin ist oder nicht". ;-)

Abschließend: RS7 sound und RS5 sound kannst du nicht vergleichen. Die charakteristischen Fehlzündungen des RS7 würden mir beim RS5 einfach fehlen ;-)

So, nach 8 Wochen Lieferzeit ist sie nun drauf. Bin einfach nur begeistert. Drehmoment Anstieg ist ab der 1 Sekunde da. Einfach perfekt!

Asset.JPG

Gute Wahl und allseits viel Spaß mit dem Männerspielzeug ;)

Nebenbei noch Gewichtsersparnis* minimaler Leistungsanstieg, evtl auch besserer Durchzug.

Mit der Zeit wird die Akra je nach Fahrstil lauter werden.

Über eine Hörprobe würde ich mich und sicherlich andere sich sehr freuen. ;x

Hörprobe kommt fix noch. In Verbindung mit einer Leistungssteigerung bringt die Anlage schon sehr viel. Es ist absolut keine übertrieben Anlage, vom Sound her. Sehr angenehm.

Was ist aus der Hörprobe geworden?
Ich hab einen von 2015 mit Dynamik+ muss sagen hätte vom Sound mehr erwartet. Vielleicht bin ich auch wegen dem R8 an ein anderes Niveau gewöhnt. Für mich klingt mein RS7 etwas blechig, deshalb überlege ich auch eine andere AGA. Die Frage ist nur was kann man da erwarten und wieviel Unterschied zu der Sport AGA hörbar ist.

den Sound vom R8 streichst du am besten aus deinem Gedächtnis, den bekommst du mit dem Turbomotor nicht hin ;-)
Dynamic+ ändert ja nichts am Sound, hast du die SAGA verbaut ?

Soweit ich weiß ist bei Dynamikpaket die SAGA verbaut. Hab keinen Vergleich zu der Normalen, hat Klappen drin soviel ist sicher.
Erwarte auch nicht direkt den Sound vom R8 aber bisschen aggressiver darfs sein. :)
Im Tunnel ist schon gut aber sonst wirds 560ps nicht gerecht find ich.

Ok war Unfug mit Dynamik+ habe aber:
(0P6) RS-Sportabgasanlage?zweiflutig, mit schwarz hochglänzenden ovalen Endrohrblenden; für ein gesteigertes Sound-Erlebnis

Günstiger als die Akra ist die Capristoanlage. Die ist aus Stahl und entsprechend weniger hell als die Akra. Für Freunde des bassigen V8-Sounds evtl die bessere Wahl.

Deine Antwort