Unverständliches Verhalten an Tankstellen

Guten Abend zusammen,

ich musste vorhin etwas den Kopf schütteln und ließ mich auch nicht davon abhalten etwas zu dem Fahrer des anderen Fahrzeugs zu sagen.
Folgendes ist passiert:

Ich fuhr hinter einem kleineren Geländewagen in die Tankstelle. Meine Tanköffnung ist rechts, also bin ich wie mein Vorausfahrer auf die linke Seite der Zapfsäulen gefahren. Was macht er.... er hält gleich an der ersten Zapfsäule an und steigt aus. Ich habe Ihm dann mit Handzeichen klar machen wollen, dass er doch weiter fahren soll an die zweite Säule. Er machte den "Scheibenwischer" zu mir rüber und tankte unbehelligt. Naja was will man da machen.
Bin dann links an Ihm vorbeigefahren und eben an die zweite Zapfsäule vorgefahren. In der Zeit hielt ein drittes Auto hinter dem Geländewagen (sprich, er mittendrin).
Die Tankstelle ist so beschaffen, dass vor meinem Fahrzeug eine Engstelle entsteht, weil der Randstein dort wegen einer Böschung einen Knick nach rechts macht.
Ich war noch beim tanken, da kam der Geländewagenfahrer und wollte los, fuhr links an mir vorbei und kam Aufgrund der Engstelle (muss zugeben, dass ich mit Absicht etwas weiter vorgefahren bin) nicht an mir vorbei. Er stieg dann aus und beschimpfte mich leicht, "Ob ich zu dumm sei um mein schei** Auto so hinzustellen, dass andere hier vorbeikönnen". Hab ihm dann gesagt, dass ich ich das Wort "Dumm" nicht nochmals hören möchte, ansonsten wird er es mit den blau/silbernen zu tun bekommen und zudem ignorierte er mich vorhin, als ich klar machen wollte er solle weiter zur anderen Säule fahren. Er bestand darauf, dass ich mein Fahrzeug sofort so hinstellen soll, dass er vorbei kann weil er es eilig hätte (wohlgemerkt, ich war noch beim tanken). Hab ihm dann gesagt, dass ich jetzt erst volltanke und dann zum zahlen gehen werde.... danach mache ich Platz.
Habe den Typen dann etwas kochen lassen und mir Zeit gelassen.

Soviel Bl*dheit muss bestraft werden.... zuerst fährt er nicht vor, und dann sind die anderen noch Schuld.

Beste Antwort im Thema

Guten Abend zusammen,

ich musste vorhin etwas den Kopf schütteln und ließ mich auch nicht davon abhalten etwas zu dem Fahrer des anderen Fahrzeugs zu sagen.
Folgendes ist passiert:

Ich fuhr hinter einem kleineren Geländewagen in die Tankstelle. Meine Tanköffnung ist rechts, also bin ich wie mein Vorausfahrer auf die linke Seite der Zapfsäulen gefahren. Was macht er.... er hält gleich an der ersten Zapfsäule an und steigt aus. Ich habe Ihm dann mit Handzeichen klar machen wollen, dass er doch weiter fahren soll an die zweite Säule. Er machte den "Scheibenwischer" zu mir rüber und tankte unbehelligt. Naja was will man da machen.
Bin dann links an Ihm vorbeigefahren und eben an die zweite Zapfsäule vorgefahren. In der Zeit hielt ein drittes Auto hinter dem Geländewagen (sprich, er mittendrin).
Die Tankstelle ist so beschaffen, dass vor meinem Fahrzeug eine Engstelle entsteht, weil der Randstein dort wegen einer Böschung einen Knick nach rechts macht.
Ich war noch beim tanken, da kam der Geländewagenfahrer und wollte los, fuhr links an mir vorbei und kam Aufgrund der Engstelle (muss zugeben, dass ich mit Absicht etwas weiter vorgefahren bin) nicht an mir vorbei. Er stieg dann aus und beschimpfte mich leicht, "Ob ich zu dumm sei um mein schei** Auto so hinzustellen, dass andere hier vorbeikönnen". Hab ihm dann gesagt, dass ich ich das Wort "Dumm" nicht nochmals hören möchte, ansonsten wird er es mit den blau/silbernen zu tun bekommen und zudem ignorierte er mich vorhin, als ich klar machen wollte er solle weiter zur anderen Säule fahren. Er bestand darauf, dass ich mein Fahrzeug sofort so hinstellen soll, dass er vorbei kann weil er es eilig hätte (wohlgemerkt, ich war noch beim tanken). Hab ihm dann gesagt, dass ich jetzt erst volltanke und dann zum zahlen gehen werde.... danach mache ich Platz.
Habe den Typen dann etwas kochen lassen und mir Zeit gelassen.

Soviel Bl*dheit muss bestraft werden.... zuerst fährt er nicht vor, und dann sind die anderen noch Schuld.

160 weitere Antworten
160 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

und du glaubst etwa, das du mit deinem oberlehrerhaften verhalten - absichtlich den anderen zu blockieren - besser als er wärest? 🙄
um andere zu bestrafen, haben wir immernoch rechtliche institutionen wie polizei und div. ämter...

...aber das du gerne den oberlehrer spielst, die linke spur dichtmachst und andere ausbremst - hast du ja bereits desöfteren geschrieben!

insofern haben sich ja da die zwei richtigen getroffen... 🙄

Zitat:

@Geisslein:

Nach dem was du geschrieben hast kann ich dein Verhalten nur als äusserst asozial bewerten.

Na na na na, machen wir es etwa genauso, oder warum so agressiv.... fühlen wir uns in der Ehre verletzt 😉

@TE
Ich hätte an deiner Stelle wohl vermutlich zu ende getankt, hätte kommentarlos die Zapfpistole eingehängt, wäre in den Tankstellenshop gegangen und hätte mir dort erst einmal ganz gemütlich einen Becher Kaffee bestellt und ein wenig in den Zeitungen geblättert. 😁

Ja auch ich hatte letztens ein Vergnügen mit so einem
Vollpfosten.

Tankstelle war leer ich als einziger an der ersten von 9! Säulen.
Es waren alle Sorten an den anderen 8 Säulen zu finden,
die auch an Säule 1 angeboten werden.

Da hält der hinter mir an der Zapfsäule an.
Ich hänge vielleicht 30 Sekunden später die Zapfpistole ein
und gehe Richtung Kasse.
Komme raus und werde gleich angemacht warum das solange dauert
und ich mich beeilen soll. (immer noch nur wir beide an der Tankstelle)

Darauf sagte ich Furztrocken:
Ich kann auch noch meine Scheiben reinigen wenn Sie es darauf anlegen.
Des weiteren stehen mehr als genug freie Säulen zu Verfügung.

Daraufhin bin ich seelenruhig den Scheibenwischeimer holen gegangen und
habe meine Frontscheibe geputzt.
Erst jetzt ist der Typ 2 Säulen weiter gefahren, wo er schon lange
vorher hätte ranfahren können und hat noch irgendwas gemurmelt.

Ich weiß bis Heute nicht was den Kerl geritten hatte...

Der letzte Typ der das in seinem Mercedes SL gemacht hat den habe ich auf der vollen Tankstelle so angebrüllt das er garnichts mehr gesagt hat. Nur weil wir mit nem älteren Corsa B an der Tanke standen und alles im ganz normalen Tempo lief braucht der mir in seinem Benz nicht komisch kommen.

Gruss Zyclon

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von surfkiller20

Daraufhin bin ich seelenruhig den Scheibenwischeimer holen gegangen und
habe meine Frontscheibe geputzt.

Oder seelenruhig damit beginnen, zu polieren und zu wachsen, Slapstick-Style. 😁

Zitat:

Original geschrieben von schipplock

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Das sind sie hier definitiv. Dort kannst du nämlich direkt mit der Kreditkarte an der Tanksäule zahlen und mußt nicht noch zusätzlich Zeit im Kassenhäuschen vertrödeln.
hier in der Stadt gab es mal eine EC und Kreditkarten Tanke, bei der man mit Bargeld _nicht_ bezahlen konnte. Man konnte mit der Karte direkt an der Saeule bezahlen. Die Tanke hat nur wenige Monat ueberlebt; dann wurde wieder eine normale Tanke draus.

Nochmals kurz zum Thema SB-Zapfsäule:

In der Schweiz kann man an diesen mit diversen Karten oder eben auch Cash - im Grenzgebiet gar in CHF oder EUR - zahlen. Dies ist neben vielem anderen - Wechselkennzeichen, Maut, etc. - ein weiteres positives Beispiel, was bei uns in D aus welchen Gründen auch immer bedauerlicherweise nie wirklich funktionieren wird!

Zitat:

und du glaubst etwa, das du mit deinem oberlehrerhaften verhalten - absichtlich den anderen zu blockieren - besser als er wärest? 🙄

Zitat:

um andere zu bestrafen, haben wir immernoch rechtliche institutionen wie polizei und div. ämter...

...aber das du gerne den oberlehrer spielst, die linke spur dichtmachst und andere ausbremst - hast du ja bereits desöfteren geschrieben!

insofern haben sich ja da die zwei richtigen getroffen... 🙄

Zitat:

wie gesagt, der te hat sich bereits desöfteren durch seine aussagen wie...
Zitat:
Original geschrieben von Geisslein
Also wenn ich auf der AB überhole und ich sehe schon von weitem wie einer auf der linken angeflogen kommt und 200mtr. vorher Lichthupe gibt. Dann bleibe ich noch ne Weile auf der linken und erst wenn er auf mein Tempo runter ist mach ich platz.
...disqualifiziert!

Mit diesen Aussagen hast Du dich gerade leider selbst disqualifiziert, ohne es zu bemerken.

Bemitleidenswert, dass man hier den TE auf Basis von anderen Threads, versucht niederzumachen, weil man selbst keine Argumente in der Hand hat.

Somit hast Du dich selbst auf das Niveau des Zapfsäulen-Ersten herabgelassen. 

SCHÄME DICH  

Zitat:

fühlen wir uns in der Ehre verletzt 😉

das gerade DU uns jetzt einen von verletzter ehre vorheulst wundert mich doch sehr... 😁

...wer von uns beiden hat sich denn auffn schlips getreten gefühlt, sodass er einen anderen "erziehen" wollte, indem er sein auto an der zapfsäule quer gestellt hat? 🙄

erzähl doch lieber mal wie du mit den händen hinterm lenkrad rumgefuchtelt hast - bevor der andere dir nen vogel gezeigt hat! 😰

Zitat:

Original geschrieben von Roter-Baron

weil man selbst keine Argumente in der Hand hat.

wofür argumente?! 😕

wenn man es nötig hat den oberlehrer zu spielen und sich dadurch zu profilieren, das man an der tankstelle andere an der weiterfahrt hindert - nur weil diese (aus für mich erstmal nicht ersichtlichen gründen) an der ersten zapfsäule halten...oder dadurch, das man die linke spur absichtlich blockiert um nachfolgende verkehrsteilnehmer auszubremsen...ist das in meinen augen verdammt armseelig!

wer dann meint, seine posts noch mit...

Zitat:

Soviel Bl*dheit muss bestraft werden....

...oder...

Zitat:

Naja, typisch deutsches Verhalten !

...kommentiert, sollte sich nicht wundern, wenn man ihn auf den boden der tatsachen zurückholt!

Zitat:

Zitat:

fühlen wir uns in der Ehre verletzt 😉
das gerade DU uns jetzt einen von verletzter ehre vorheulst wundert mich doch sehr... 😁

...wer von uns beiden hat sich denn auffn schlips getreten gefühlt, sodass er einen anderen "erziehen" wollte, indem er sein auto an der zapfsäule quer gestellt hat? 🙄

erzähl doch lieber mal wie du mit den händen hinterm lenkrad rumgefuchtelt hast - bevor der andere dir nen vogel gezeigt hat! 😰

Das "Zitat" in Deiner Signatur beschreibt die Situation ja ganz treffend.

Einen plausiblen Grund gab es nicht, warum der Geländewagenfahrer genau diese und nur diese Zapfsäule angefahren hat, da es an beiden Zapfsäulen genau dieselbe Auswahl an Kraftstoffen gab.

Rumgefuchtelt habe ich nicht (ebenfalls wieder eine Unterstellung deinerseits). Ich habe lediglich mit der flachen Hand angedeutet, dass er doch bitte vorfahren soll.

Ich habe ihm die Möglichkeit gegeben, er hat sie jedoch ignoriert. Dafür kann ich nichts.

Ich sehe mich nicht in der Pflicht vor anderen Autofahrern den Kniefall zu machen um sie zu Bitten sich dementsprechend zu Verhalten.

Kleinen Kindern prophezeit man nicht auf die heisse Herdplatte zu fassen, trotzdem müssen sie erst die Finger verbrennen bevor sie es gelernt haben.

Das Leben ist leider kein Ponyhof.... von daher, herzlich Willkommen !

Wenn ich jemanden seh der irgendwie mal länger braucht oder sich komisch verhält denke ich mir garnichts dabei, selbst wenn ich mal 5 Minuten warten muss. Das rumstressen macht ihn wohl nicht schneller, .. es kann auch mal ein Fahranfänger sein der sich nicht zu fahren traut weils ihm zu eng ist, oder der das erste mal an einer Säule steht: Ruhig Blut, machen lassen, .. Ich hab Heizung, Musik im Auto.. mir gehts gut! vielleicht hat er ja auch gerade was doofes erlebt, weiß ich ja nicht.

Immer locker durch die Hose atmen.

Ich find, solange man die Umstände nicht kennt, kann man auch mal für etwas Verständnis haben was man vielleicht nur erahnen kann.. sind ja alle nur Menschen!

Zitat:

Original geschrieben von -Wahnsinn-

.. (1) es kann auch mal ein Fahranfänger sein der sich nicht zu fahren traut weils ihm zu eng ist, (2) oder der das erste mal an einer Säule steht: Ruhig Blut, machen lassen, .. (3) Ich hab Heizung, Musik im Auto.. mir gehts gut! (4) vielleicht hat er ja auch gerade was doofes erlebt, weiß ich ja nicht.

Solche Argumente ziehen doch bei den Autofahrer-Göttern nicht. Wie kannst du es überhaupt wagen hier mit Argumenten zu kommen. Wir leben doch in einer Ellenbogengesellschaft. Da darf man keine Rücksicht nehmen.

Zu 1) Wenn er sich nicht traut, soll er noch ein paar Fahrstunden nehmen oder auf dem Übungsplatz die Abmessungen seines Fahrzeuges kennenlernen.

Zu 2) Dann soll er das Tanken doch Nachts üben, wenn die Tankstelle leer ist und er keinen behindert.

Zu 3) Warum soll ich denn meine Zeit die ich gerade erst durch die Überschreitung diverser Tempolimits "gespart" habe, wegen der Unfähigkeit anderer vertrödeln?

Zu 4) Wenn er Autofahren und private Probleme nicht trennen kann, fehlt ihm die geistige Reife zum Führen eines Fahrzeuges.

So, oder so ähnliche "Argumente" kommen dann hier von den üblichen Verdächtigen. Nur schade, dass das V&S-Forum mittlerweile zu einem Grossteil solcher geistigen Flachpfeifen besteht.

Mfg Zille

Blödes Verhalten im Strassenverkehr=>ebenso blödes Verhalten an der Tanke.

Überall zum Thema Auto schalten doch alle bisschen auf ballaballa. Der eine mehr, der andere weniger, und selbst die 80-jährige Mutti würde am ehesten am Steuer das Nudelholz zum Prügeln auspacken als anderswo.

Erst wenn einige erst ausser Sichtweite ihres Kfz sind, lichten sich wieder ihre Gewitterwolken im Hirn allmählich und es wird wieder auf Normalbetrieb umgeschaltet.

Zitat:

Hartzi, dir fehlt einfach ein Ohr oder eine Gehirnwindung um es zu verstehen: Keine Reaktion auf die doofe Handlung eines anderen VT und gut isses! Dafür fehlt dir halt die innerliche Größe. Jegliche Art der (infantilen und spiesigen) Provokation führt zur Eskalation. Wenn 13 - 16Jährige solche Verhaltensmuster an den Tag legen, weiss man sie einzuschätzen, aber ein Erwachsener?

Naja, der TE hat 42 x Danke bekommen. Somit dürfte klar sein, welche Meinung hier unterstützt wird. Manchmal schadet ein Wink mit dem Zaunpfahl nicht.

Zitat:

Warum ändern sich wohl die Preise bei Amazon kontinuierlich für Dich als Kunden?

Cookies ausstellen und dein Problem ist gelöst.

Zitat:

Original geschrieben von Celvic

Überall zum Thema Auto schalten doch alle bisschen auf ballaballa.

Das Phänomen scheint aber in Deutschland besonders weit verbreitet zu sein. Zumindest habe ich diesen Eindruck gewonnen.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Celvic

Überall zum Thema Auto schalten doch alle bisschen auf ballaballa.
Das Phänomen scheint aber in Deutschland besonders weit verbreitet zu sein. Zumindest habe ich diesen Eindruck gewonnen.

Das kønnte man denken. Aber es fællt nur auf Grund der vielen User extrem auf. Wenn man Auslændische Foren liest findet man aber auch genug gemeinsamkeiten.

Wenn du dir alleine die Userzahlen hier anschaust, das haben manche Lænder nicht mehr Einwohner 😉