ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Ich tanke donnerstags...

Ich tanke donnerstags...

Themenstarteram 8. Januar 2013 um 9:42

Hallo Leute,

tanken müssen wir ja (fast) alle. Vergleichen tun mittlerweile ja auch viele mit den einschlägigen Vergleichsseiten und -apps.

Ich dachte mir dennoch, dass wir vielleicht unsere Erfahrungen austauschen: Wann tankt ihr und wie ist eure Strategie, um das unsägliche Leid der Tankrechnung (;) ) so gering wie möglich zu halten.

Ich tanke Super Plus in Berlin und bin Donnerstagnachmittag oder abends eigentlich fast immer bestens bedient. Wobei ich tanke, wenn der Preis günstig ist (momentan angestrebt ist 1,569 EUR) und nicht, wenn der Tank leer ist.

Wie steht's bei euch?

Beste Antwort im Thema

Ich tanke Mittwochs um 15 Uhr.

Da ist IMMER die scharfe Blondine an der Kasse. :p :p

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Bei meinen 6tkm/a tanke ich wenn der Tank leer ist. Ist manchmal sogar donnerstags der Fall ;)

am 8. Januar 2013 um 10:00

Ich tanke günstig egal wann, kann auch an manchen Tagen 2 mal am Tag sein. Ich fahre aber selten den Tank leer damit ich auch noch reserve hab wenn es mal länger dauert bis es günstig ist

Mir waren die Preise und irgendwelche Wochentage schon immer egal.

Ich tanke dann, wenn der Tank komplett leer ist. Und dann wird randvoll getankt. Ganz egal ob es in der City, auf der Landstraße oder auf der Autobahn ist.

Rein von meiner - nicht statistisch ausgewerteten - Beobachtung her meine ich aber, dass es bei uns Montag abend immer am günstigsten ist.

ich tanke wenn es sein muss und donnerstags ist es selten günstig. oft sonntags oder nachts.

Als Gasfahrer tanke ich nur einmal im Jahr Benzin. :D

Da ist mir der Tag egal. :D

Jetzt zwar Gasfahrer, aber Benzinpreise beobachte ich trotzdem.

In den letzten 3-4 Wochen kommt es mir so vor, als würde tagelang an der Tankstelle der gleiche Preis festgeschrieben sein.

Es scheint mir zumindest auch so, als würde das rauf-runter der Preise derzeit nicht so intensiv verfolgt, wie noch vor ein paar Monaten.

Dienstag mittag ... aber da komme ich selten an ner Tanke vorbei. Ansich ist es mir egal, ich tanke wenn es passt/muss und lache über die, die wegen 2 Cent weniger 15min mit laufendem Motor bis auf die Straße weiter den Verkehr behindern beim warten

Ich tanke eher wenn es günstig ist oder wenn es ein muss nur das Nötigste.

Ich fahre mehrfach wöchentlich bei mehreren Tankstellen vorbei, bei uns ist es in den letzten, vielleicht 3, Monaten so, dass die Preise Freitags am höchsten sind, dann nochmal Samstag mittags (Hier in Ö darf der Preis nur um 12 Uhr mittags erhöht werden, aber jederzeit gesenkt) und ab Samstag so 17 Uhr ist dann Tiefststand der Woche erreicht. Also tanke ich meist Samstag abends/nachts, weil ich da vorbeikomme.

Prinzipiell tanke ich immer voll und auch erst wenn der Tank eben ziemlich leer ist, was sich im Normalfall dann mit Samstags immer gut ausgeht.

am 8. Januar 2013 um 13:02

Hallo,

leider reicht einmaliges Tanken in der Woche beim S3 mit ca. 13,5 Liter Verbrauch und ca. 550 km Wochenfahrleistung nicht aus. Ich tanke meistens Montag- und Donnerstagabend bei einer einem Einkaufszentrum angeschlossenen "Billigtankstelle". Ich bewege nie das Auto, nur um zu tanken oder einen Umweg zu machen. Die Tankstelle muss mit höchstens 1 km Umweg schon an meiner Arbeitsstrecke liegen.

Früher war meistens der Sprit zwischen Sonntagabend und Montagmittag am günstigsten. Jetzt scheint mir der Sonntagspätnachmittag bis -abend und wirklich der Donnerstagabend (sogenannter langer Dienstleistungsabend?) der günstigste Moment zu sein. Markentankstellen wie Shell oder Aral, wo es dann wieder über die ADAC-Karte Rabatte gibt, fallen meistens weg, da diese nicht Super Plus, sondern nur 100 oder 102 Okttan zu völlig überhöhten Preisen anbieten.

Gruß

Hans-Peter

Da ich durchschnittlich ca. 380km Reichweite habe mit 60l Super+, tanke ich dann, wenn der Tank leer ist. Bei uns auf dem Land gibt es aber recht wenig Tankstellen mit Super+... Also kommt es auch vor, dass ich zufällig tanke, wenn der Preis passt und der richtige Sprit zur Verfügung steht... Da Super+ an meiner Stammtanke soviel kostet, wie Super an den meisten anderen hier und ich mir mit der geringen Reichweite den Wochentag nicht immer aussuchen kann, sind mir ein paar Cent eigentlich auch Schnuppe! ;)

Ich tanke Super an freien Tankstellen wenn ich Zeit und Lust habe. Meist auf dem Rückweg von der Arbeit oder beim Einkaufen. ;)

Ich tanke Mittwochs um 15 Uhr.

Da ist IMMER die scharfe Blondine an der Kasse. :p :p

Zitat:

Original geschrieben von Siggi1803

Ich tanke Mittwochs um 15 Uhr.

Da ist IMMER die scharfe Blondine an der Kasse. :p :p

:D :D :D

Das ist natürlich auch ein Grund! Nimmst immer extra frei zum Tanken? :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen